Sodbrennen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 4. 01. 2009, 12:31 in Schwangerschaft
Ich hab seit ein paar tagen direkt nach den Mahlzeiten Sodbrennen..Das ist so unangenehm..ich versuche schon kleinere Mahlzeiten zu essen,nichts zu fettes,scharfes oder blähendes..doch es wird nicht besser..
habt ihr Ideen?

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

mir hilft Milch trinken, oder Haferflocken oder Mandel kauen eigentlich ganz gut....

Versuchs mal.

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Kann mich ed24 anschliessen...ich trinke dann immer Milch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch beiden :grin:
    Ihr seid ja schon viel weiter in der SS,wieso habe ich schon jetzt Sodbrennen :roll: ??
  • ed24ed24

1,208

Ich glaube ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder sodbrennen...

Besonders bei Apfelsaft - Apfelsaftschorle... Was anderes trinke ich aber fast nicht. Ich mag`s nicht.

Gruß ed24
  • ArmanaArmana

7,364

Habt ihr ein Glück @ ed und Naseweis. Bei mir hilft derzeit gar nix mehr :confuded: Keine Milch, keine Haferflocken, keine Mandeln ... nicht mal das Zeug vom Arzt. Ich bin teils schon am verzweifeln und hab die letzten beiden Nächte deswegen nicht mehr wirklich geschlafen.

Ich bekomm sogar vom Wasser Sodbrennen :roll: Aber ich kenne das noch von der SS mit Kylian, da wars auch so schlimm ....
  • ed24ed24

1,208

Oh... das ist ja richtig besch***

Meine Hebamme meinte das mittelscharfer Senf noch hilft. ABer ich mag keinen Senf, habs nicht ausprobiert. Vielleicht hilft das noch.

Gruß ed24
  • Ute_66Ute_66

2,833

was bei mir auch noch geholfen hat:

keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr !!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also Sodbrennen hatte ich auch ziemlich am Anfang schon. Aber diesesmal bin ich sehr verschont geblieben! Meist habe ich auch sehr schnell gemerkt was mir nicht gut tut.
    Allerdings weiss ich auch nicht, was man macht wenn nichts hilft :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Tips:-)Ich werd berichten wie es weitergeht..Seit 2 tagen ist es wirklich schlimm :roll: Ich hoffe es bessert sich..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach super..danke dir Marlies :byebye02: Da werd ich mir davon etwas besorgen...Klingt sehr hilfreich!!!
    Bitte, man muss es ausprobieren. Aber meistens lindert es zumindest die Beschwerden.
  • FreyaFreya

577

"Talcid" war mein bester Freund in der Schwangerschaft.
  • najonajo

1,083

Bei mir helfen Schüsslersalze supergut!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dabke für eure lieben Antworten, dabin ich ja jetzt gut gewappnet..Momentan hilft mir Milch sehr gut,und das Sodbrennen ist momentan gerade weg..Schön,wenn es so bleibt:-)
  • Sonja20Sonja20

283

Hab mal eine Frage zum Thema Sodbrennen und zwar hab ich es momentan sehr heftig und nehem dagegen nichts außer mal Glass Milch und so! Denoch beim Aufstoßen hab ich das gefühl das ich irgendwelche eklige Gase aufstoße die sich anschmeken wie als hätte ich faule Eier gefuttert ist das normal?
  • GreasyGreasy

562

Ich hatte Sodbrennen in meiner ersten SS auch ab der 30. SSW jede Nacht. Nachdem ich sehr viel, leider erfolglos versucht habe, habe ich ab da dann jede Nacht einen Maloxan-Beutel geschluckt. Sogar im Kreißsaal hab ich noch um einen gebeten, danach war es vorbei.

Ich hoffe bei Dir helfen die anderen Tips auch.

Übrigens... ich war auch sehr vorsichtig beim Essen, aber irgendwann hab ich doch was super-scharfes beim Thailänder gegessen und siehe da, die erste Nacht ohne Sodbrennen.
  • Sonja20Sonja20

283

Hmmm die Tipps sind spitze hier aber dieser eklige geschmack beim aufstoßen is der normal??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, bei mir war der eklige Geschmack so seifig als hätte ich Seifen kiloweise verdrückt :groggy: ! Also, denke ich mal, dass das leider normal ist. Was den Unterschied zwischen faulig und seifig macht, kann ich Dir allerdings nicht sagen :traurig04:
  • Sonja20Sonja20

283

na vieleicht kann mir wer andres das sagen! Hab heute zb Cola getrunken und Apfelsaft ob das mit zusammen hängen kann!
  • FischiFischi

82

Ich kenne diesen schlechten Geschmack nach faulen Eiern auch :groggy:
    Allerdings weiß ich selbst in der 3.Schwangerschaft noch nicht,wovon der genau kommt...ich glaube allerdings nicht,dass der was mit Cola zu tun hat,denn ich hab letztens welche getrunken und an dem Abend hatte ich "nur" Sodbrennen ohne schlechten Geschmack...
    Der fiese Geschmack, wie immer man ihn bezeichnen will, ist nicht so ungewöhnlich.

Kennt Ihr das schon?

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ennen.html
  • Sonja20Sonja20

283

Ja aber woher kommt dieser geschmack der is manchmal ja richtig dolle
  • NiennaNienna

7,124

Sonja, ich glaube nicht, dass man den Geschmack irgendwie erklären kann.

Vielleicht beobachtest Du mal, ob Du einen Zusammenhang zwischen bestimmten Nahrungsmitteln/Getränken und diesem Geschmack feststellen kannst. Wenn ja, dann kannst Du die ja meiden, wenn nicht, dann wirst Du es einfach aushalten müssen. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum