Ich hab seit ein paar tagen direkt nach den Mahlzeiten Sodbrennen..Das ist so unangenehm..ich versuche schon kleinere Mahlzeiten zu essen,nichts zu fettes,scharfes oder blähendes..doch es wird nicht besser..
habt ihr Ideen?
Habt ihr ein Glück @ ed und Naseweis. Bei mir hilft derzeit gar nix mehr :confuded: Keine Milch, keine Haferflocken, keine Mandeln ... nicht mal das Zeug vom Arzt. Ich bin teils schon am verzweifeln und hab die letzten beiden Nächte deswegen nicht mehr wirklich geschlafen.
Ich bekomm sogar vom Wasser Sodbrennen :roll: Aber ich kenne das noch von der SS mit Kylian, da wars auch so schlimm ....
Also Sodbrennen hatte ich auch ziemlich am Anfang schon. Aber diesesmal bin ich sehr verschont geblieben! Meist habe ich auch sehr schnell gemerkt was mir nicht gut tut.
Allerdings weiss ich auch nicht, was man macht wenn nichts hilft :sad:
Dabke für eure lieben Antworten, dabin ich ja jetzt gut gewappnet..Momentan hilft mir Milch sehr gut,und das Sodbrennen ist momentan gerade weg..Schön,wenn es so bleibt:-)
Hab mal eine Frage zum Thema Sodbrennen und zwar hab ich es momentan sehr heftig und nehem dagegen nichts außer mal Glass Milch und so! Denoch beim Aufstoßen hab ich das gefühl das ich irgendwelche eklige Gase aufstoße die sich anschmeken wie als hätte ich faule Eier gefuttert ist das normal?
Ich hatte Sodbrennen in meiner ersten SS auch ab der 30. SSW jede Nacht. Nachdem ich sehr viel, leider erfolglos versucht habe, habe ich ab da dann jede Nacht einen Maloxan-Beutel geschluckt. Sogar im Kreißsaal hab ich noch um einen gebeten, danach war es vorbei.
Ich hoffe bei Dir helfen die anderen Tips auch.
Übrigens... ich war auch sehr vorsichtig beim Essen, aber irgendwann hab ich doch was super-scharfes beim Thailänder gegessen und siehe da, die erste Nacht ohne Sodbrennen.
Also, bei mir war der eklige Geschmack so seifig als hätte ich Seifen kiloweise verdrückt :groggy: ! Also, denke ich mal, dass das leider normal ist. Was den Unterschied zwischen faulig und seifig macht, kann ich Dir allerdings nicht sagen :traurig04:
Ich kenne diesen schlechten Geschmack nach faulen Eiern auch :groggy:
Allerdings weiß ich selbst in der 3.Schwangerschaft noch nicht,wovon der genau kommt...ich glaube allerdings nicht,dass der was mit Cola zu tun hat,denn ich hab letztens welche getrunken und an dem Abend hatte ich "nur" Sodbrennen ohne schlechten Geschmack...
Sonja, ich glaube nicht, dass man den Geschmack irgendwie erklären kann.
Vielleicht beobachtest Du mal, ob Du einen Zusammenhang zwischen bestimmten Nahrungsmitteln/Getränken und diesem Geschmack feststellen kannst. Wenn ja, dann kannst Du die ja meiden, wenn nicht, dann wirst Du es einfach aushalten müssen. :confuded:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,208
mir hilft Milch trinken, oder Haferflocken oder Mandel kauen eigentlich ganz gut....
Versuchs mal.
Gruß ed24
5,435
59,500
Ihr seid ja schon viel weiter in der SS,wieso habe ich schon jetzt Sodbrennen :roll: ??
1,208
Besonders bei Apfelsaft - Apfelsaftschorle... Was anderes trinke ich aber fast nicht. Ich mag`s nicht.
Gruß ed24
7,364
Ich bekomm sogar vom Wasser Sodbrennen :roll: Aber ich kenne das noch von der SS mit Kylian, da wars auch so schlimm ....
1,208
Meine Hebamme meinte das mittelscharfer Senf noch hilft. ABer ich mag keinen Senf, habs nicht ausprobiert. Vielleicht hilft das noch.
Gruß ed24
2,833
keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr !!
5,435
Allerdings weiss ich auch nicht, was man macht wenn nichts hilft :sad:
59,500
38,644
http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... Sodbrennen
59,500
38,644
577
1,083
59,500
283
562
Ich hoffe bei Dir helfen die anderen Tips auch.
Übrigens... ich war auch sehr vorsichtig beim Essen, aber irgendwann hab ich doch was super-scharfes beim Thailänder gegessen und siehe da, die erste Nacht ohne Sodbrennen.
283
59,500
283
82
Allerdings weiß ich selbst in der 3.Schwangerschaft noch nicht,wovon der genau kommt...ich glaube allerdings nicht,dass der was mit Cola zu tun hat,denn ich hab letztens welche getrunken und an dem Abend hatte ich "nur" Sodbrennen ohne schlechten Geschmack...
38,644
Kennt Ihr das schon?
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ennen.html
283
7,124
Vielleicht beobachtest Du mal, ob Du einen Zusammenhang zwischen bestimmten Nahrungsmitteln/Getränken und diesem Geschmack feststellen kannst. Wenn ja, dann kannst Du die ja meiden, wenn nicht, dann wirst Du es einfach aushalten müssen. :confuded: