Geht es los? Geburt?

bearbeitet 25. 09. 2008, 00:22 in Geburt
Hallo an alle.

Bin ja eher zum stillen Mitleser geworden, aber habe nun auch mal wieder eine Frage, wenn es ok ist.

Muss aber ein wenig ausschweifen :roll:

Am Samstag hatte ich voll den Putzdrall und hatte das gefühl, einiges erledigen zu müssen :shock:
Seit Sonntag bin ich wieder total platt, erschöpft und müde. Seit Samstag Nacht schlaf ich kaum noch, dazu gesagt (was die Müdigkeit erklären würde :roll: )
Ich renne nur noch auf Toi seit Sonntag (Wasserlassen on mass und Stuhl breiig *sry*) und habe periodenartige Menstruationsschmerzen in Intervallen, die bis in den Rücken mitunter ziehen
Mir tun die Oberschenkel weh, ich denke vom Becken her und seit Tagen tut mir die Symphyse weh, kann meine Beine nicht mehr auseinander machen :roll: :flaming01:
Bin zittrig, habe wieder Pickel und seit Sonntag Abend kann ich nicht mehr wirklich was essen, weil mir dauerschlecht ist. Gestern Abend habe ich es zu ner Mahlzeit gebracht und heute habe ich es auch wieder versucht, aber mir ist einfach nur schlecht und ich kämpfe damit, es nicht wieder hervorzubringen.
Meine Kleine ist eigentlich in den letzten 2-3 Wochen ruhiger gewesen, habe sie kaum bis teilweise gar nicht gemerkt und seit dem Wochenende ist sie ne Rebellin :shock:
Meinen Schleimpfropf habe ich stückchenweise in der letzten Woche verloren. Ich weiß, dieser hat keine Aussagekraft. Heute machte es dann wieder platsch in der Toilette, aber ich konnte nicht sehen, was es war (weil durch den Toilettenspüler schaum auf dem Wasser war). Da es aber nicht weitertröpfelt (oder ich es nicht mitbekomme) denke ich, das es nicht die Fruchtblase war *am Kopf kratz*.
mein Arzt meinte aber zu mir, das die kleine es gleich abdichten würde, weil sie schon ne Weile tief im Becken sitzt -.- ... also kA.
Seit gestern Abend habe ich Wehen :roll: :oops: , die ich aber nur im liegen merkte. Diese hielten mich nachts noch lange wach, bis ich dann einschlief. Es war dann zwar auch regelmäßig, aber nicht schlimm nur unangenehm. Dachte mir, wenn es los geht werd ich schon wach werden :roll:
Naja, heut morgen bin ich dann so aufgestanden, wie ich gestern eingeschlafen bin. Nur wurden die Wehen im Laufe des Tages mehr. Und merk sie jetzt auch im Stehen und sitzen, muss sie teilweise etwas veratmen, weils nun doch mehr weh tut :shock: *lach - logisch das es irgendwann weh tun muss*.

Ja, nun meine Frage ...
sind es Vorwehen oder gehts langsam los?
Wollte nachher entscheiden, mal zum Arzt zu gehen oder in die Wanne, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Meine Hebamme kann ich nicht anrufen, da sie diese Woche im Urlaub ist.

Hui, ist soviel geworden :shock: ... ich hoff, ihr seit beim lesen nicht eingeschlafen bei der Länge.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und danke schonmal für Antworten.

gglg, Sabrina + Babygirl 41. Woche (heute ET)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie geht es dir denn jetzt? Von hier aus können wir schlecht beurteilen ob es nun wirklich losgeht oder ob es noch etwas dauert.
    Hat deine Hebamme keine Vertretung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn ...

Mir geht es unverändert bisher :roll:
    meine Wehen kommen so alle 10-12 Minuten in etwa, aber sie sind immernoch aushaltbar, werden aber unangenehmer :roll:
    Meine Hebamme meinte, das wenn was sei, ich im KH anrufen soll oder beim Arzt :roll:
    Habe ich auch vor, wenn sich weiteres tut oder nichts tut ... hmm ...

lg, Sabrina
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wann kommt dein mann denn? Der Badewannentest kann ja auch sehr hilfreich sein um rauszufinden obs nun tatsächlich losgeht (aber halt nie anwenden wenn man alleine ist)
  • EowynEowyn

27,156

Na aber wenn du dein Kind jetzt bekommst brauchst du doch auch eine Hebamme, die dich betreut sobald du wieder zuhause bist.

Wenn du dich zuhause mit den Wehen nicht mehr wohl fühlst, dann fahr ins KH. Aber bisher scheinst du ja gut damit umzugehen und klar zu kommen. Da ist die vertraute Umgebung zuhause sicher am besten.
    Hallochen ...

mal schaun, denn wenn ich wieder nachhause aus dem KH gehen kann ist der urlaub meiner Hebamme ja beendet.
    Ich habe sie ja nur zur Vorsorge und zur Nachsorge (für die geburt direkt war sie voll).

In der Wanne war ich, die Wehen blieben gleich und auch danach. Gingen also nicht weg, dafür war das Bad entspannend.

kurz vor halb sechs (war grad unterwegs, um was zum abendessen zu kaufen -.- ) wurde es zwischen meinen Beinen warm :shock:
    Zuhause konnte ich nachschauen ... glaube es war Fruchtwasser ... war klar und roch leicht süßlich, also anders wie Urin.
    Seitdem sind die Wehen auch wieder stärker und kommen mittlerweile so alle 5 bis 9 Minuten, immer unterschiedlich. Müssen sie immer 5 Minuten sein? (um ins KH fahren zu können)

Mein Mann ruht sich grad noch aus und ich werde gleich im Kreissaal mal anrufen (zwischen halb und dreiviertel).

Ich hatte ja die "Erlaubnis" von meinem Arzt bekommen, sitzend ins KH zu fahren, weil das Köpfchen der Kleinen so tief im becken sitzt, das sie gleich abdichten würde ... kam ja auch nur einmal was raus unten :roll:
    Die Nabelschnur könnte lt. FA nicht vrfallen, weil sie oben mangt den Füßen ist und es unwahrscheinlich wäre, das sie runter rutscht beim Blasenriss/-sprung.

Die Wehen (grad wieder eine) ziehen gut in den Rücken und teilweise beine -.-

gglg, Sabrina
  • EowynEowyn

27,156

Nein, die Wehen müssen nicht alle fünf Minuten kommen um ins KH zu fahren. Ich denke es hängt auch einfach mehr davon ab wo du dich wohler fühlen würdest. Wenn du dich zuhause gut fühlst kannst du sicher noch bleiben und dort weiter arbeiten. Wenn es dir aber mehr Sicherheit geben würde jetzt ins KH zu fahren dann mach das. Zumindest ist durch den Blasensprung ja jetzt ganz deutlich klar, dass du mitten in der Geburt steckst ;-)

Wie weit habt ihr es denn ins KH?
  • NiennaNienna

7,124

Ich muss schon sagen,

Kompliment wie cool Du bist!

Klar kannst Du auch vorher ins Krankenhaus fahren, wenn Du Dich da wohler fühlst. Da gibt es keine Eingangskontrolle, wo die Wehenabstände kontrolliert werden, und wenn sie länger als 5 min sind, dann musst Du wieder gehen. :fingers:

Ich wünsche Dir in jedem Fall eine schöne Geburt! Jetzt ist ja wohl klar, dass sie im Gange ist!
    Alles Gute!!
    Hallo ...

ich danke euch.

Wir fahren mit dem Taxi etwa 10-15 minuten bis ins Krankenhaus.
    Werde jetzt mal da anrufen und schauen, was die Hebammen da sagen ... ob ich kommen soll oder noch warten kann :roll:

gglg, Sabrina
    Achso ...

bin glaub ich noch so ruhig, weil ich bammel habe, das es doch nur nen Fehlalarm sein könnte und ich wieder heim geschickt werde :roll: ...

gglg, Sabrina
  • NiennaNienna

7,124

Du hast doch Fruchtwasser verloren, dann kommt Dein Kind jetzt. Wie schnell es kommt, und wie weit Du schon bist, wird Dir eine Hebamme auch am Telefon nicht sagen können. Das weiss sie erst, wenn sie Dich untersucht hat.
    Jupp, das ist mir bewusst ;-)

Meine Hebamme sagte mir aber, das man schon rein soll, wenn die Blase geplatzt ist oder die Wehen regelmäßig kommen und da es auch unterschiedlich gehandhabt wird, wollte ich abwarten bzw nachfragen ;-)
    Soll mich jetzt ne halbe Stunde hinlegen und schauen, ob noch was nachläuft und/oder stärker und regelmäßiger wird :roll:
    na mal schaun ...

gglg, Sabrina
  • EowynEowyn

27,156

Mit einem Blasensprung wird man nicht weggeschickt. Du wirst dein Kind jetzt bekommen!
  • EowynEowyn

27,156

Ob das Kind mittlerweile da ist? Wir werden uns wohl gedulden müssen bis du wieder zuhause bist. Schade, dass du keine ambulante Geburt geplant hast ;-)
    Hallo ...

ich bin wieder da, mit unserer Maus Lillian im Arm. Am Sonntag sind wir entlassen worden und mir tat der Aufenthalt recht gut :-)
    Ich wollte auch ambulant entbinden erst ;-) ... aber mit der Zeit kamen bei mir zweifel und auch Angst, das was schief gehen könnte.

Achso, wir sind die nacht um halb 12 im Kreissal eingetroffen und am 17.09.2008 um 9:49 Uhr war unsere Lillian dann geboren. Die geburt war heftig, da mit einem Wehentropf nachgeholfen werden musste (der Mumu stand seit Stunden bei 2 cm) und der PDK nicht richtig saß, also nicht wirkte.
    Ich bin weder gerissen noch geschnitten worden. Aber leider hatte Lillian etwas Stress unter der Geburt und aufgrund des Blasenrisses, der ja schon Stunden vorher war wurden Abstriche gemacht und CMV festgestellt, den ich gehabt haben müsste. So musste sie viele Untersuchungen über sich ergehen lassen und ist gott sei dank kerngesund. (das war das gute mit der Klinik-Entscheidung)

Iher Maße waren: 3020 gr (obwohl 2 Ärzte sagten, rund 3600 gr), KU 34 cm, Größe 47 cm.
    Hier mal ein Bild von ihr, ist ein Link (hoffe, er wird nicht wieder entfernt, da es nur ein Foto ist).
    http://i154.photobucket.com/albums/s272 ... 00x533.jpg
    Lillian ist vorne und der Junge unserer Bettnachbarin liegt hinter ihr.

liebe Grüße, Sabrina
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie süss :grin: dann herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
  • najonajo

1,083

Ohhh, niedlich!! Alles Gote für Euch! :pucking:
  • NiennaNienna

7,124

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lillian!
    Eine richtig Süsse ist sie!
  • bratenbraten

2,538

herzlichen glückwunsch!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlehrnzeit für euch.
  • DanasbabyDanasbaby

546

:grin: Herzlichen Glückwunsch,wie gut das es doch nicht alleine zu Hause gekommen ist. *lol*
    Diese Unsicherheit war ja schon sehr spannend mitzulesen.
    Eine schöne Zeit wünsche ich. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum