Hallo
Beim online durchblaettern der schweizer Tagesnachrichten bin ich darauf gestossen:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Winterthurer-Wirt-will-mit-Muttermilch-kochen/story/14138287
Ein Wirt moechte als Special seine Saucen und Suppen mit Muttermilch anruehren. Schliesslich haette ja jeder schon mal Muttermilch getrunken. Er sucht nun Spenderinnen.
Das Gesetz regelt diesen Fall nicht, da der Mensch nicht als Milchliferant deklariert ist. Also ist es eine Grauzone in der er sich bewegt, da es weder erlaubt, noch verboten ist.
Was denkt ihr darueber? Wuerdet ihr dafuer eure Milch hergeben?
Ich persoenlich sicher nicht! Wenn dann schon an ein anderes Baby, aber nicht einfach so als Gourmet.
Zudem widerstrebt es mir auch, die Vorstellung Muttermilch von mir fremden Frauen zu konsumieren. Meine eigene... oder der Partner... aber so... ist ziemlich unvorstellbar.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
Kommentare
5,464
Geben: Für Geld? Ich weiß nicht. Mir widerstrebt der Gedanke, dass Teile bzw. Absonderungen meines Körpers zu einer Delikatesse werden :roll: Andererseits: Vielleicht gibt es der Muttermilch einen ganz neuen Stellenwert?
1,300
59,500
Aber im Ernst, ich weiß auch nicht. Eigentlich ist ja nix dabei, aber komisch ist es trotzdem. Ist halt eine Körperflüssigkeit und als solche was eher intimes. Aber Kuhmilch ist auch ne Körperflüssigkeit, nur von nem Tier.
Ich würd nix hergeben dafür und essen gehen würde ich da vermutlich auch nicht, weil ich das eher suspekt finde.