Muttermilch im Restaurant

Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 16. 09. 2008, 22:01 in Plauderecke
Hallo

Beim online durchblaettern der schweizer Tagesnachrichten bin ich darauf gestossen:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Winterthurer-Wirt-will-mit-Muttermilch-kochen/story/14138287

Ein Wirt moechte als Special seine Saucen und Suppen mit Muttermilch anruehren. Schliesslich haette ja jeder schon mal Muttermilch getrunken. Er sucht nun Spenderinnen.
Das Gesetz regelt diesen Fall nicht, da der Mensch nicht als Milchliferant deklariert ist. Also ist es eine Grauzone in der er sich bewegt, da es weder erlaubt, noch verboten ist.

Was denkt ihr darueber? Wuerdet ihr dafuer eure Milch hergeben?

Ich persoenlich sicher nicht! Wenn dann schon an ein anderes Baby, aber nicht einfach so als Gourmet.
Zudem widerstrebt es mir auch, die Vorstellung Muttermilch von mir fremden Frauen zu konsumieren. Meine eigene... oder der Partner... aber so... ist ziemlich unvorstellbar.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir würde es auch widerstreben, die Milch einer anderen Frau zu trinken, aber im Prinzip ist das Quatsch, finde ich. Ich hab meinem Mann auch schon oft spaßeshalber Muttermilch angeboten, wenn die Milch für seinen KAffee mal wieder leer war. Er lehnt auch immer ab. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen der Milch, die bei irgendeiner Kuh im Euter war oder bei einem Menschen in der Brust, warum denn dann ausgerechnet die Milch aus dem Euter? Das ist doch auch irgendwie ekelig. Bei normaler Milch kann ich außerdem auch nicht kontrollieren, mit was die Kuh so gepusht wird.

Geben: Für Geld? Ich weiß nicht. Mir widerstrebt der Gedanke, dass Teile bzw. Absonderungen meines Körpers zu einer Delikatesse werden :roll: Andererseits: Vielleicht gibt es der Muttermilch einen ganz neuen Stellenwert?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ob das nicht eher eine geschickte Publicity-Aktion ist? Ich kann mir weder vorstellen, dass die Leute das essen noch dass Frauen ihre Milch spenden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wobei - lecker ist sie ja schon, viel leckerer als Kuhmilch. Mein Mann nimmt schon mal ein Schluck, weil der die so lecker findet.

Aber im Ernst, ich weiß auch nicht. Eigentlich ist ja nix dabei, aber komisch ist es trotzdem. Ist halt eine Körperflüssigkeit und als solche was eher intimes. Aber Kuhmilch ist auch ne Körperflüssigkeit, nur von nem Tier.

Ich würd nix hergeben dafür und essen gehen würde ich da vermutlich auch nicht, weil ich das eher suspekt finde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum