zu langer Mittagsschlaf ???

bearbeitet 16. 09. 2008, 20:55 in Kleinkinder
Ich habe mal eine Frage zum Thema "Schlafen".

Ich mache unseren Kleinen abends meistens gegen halb 8 fertig fürs Bett. Er schläft dann meistens gegen 8 halb 9 ein und schläft dann eigentlich durch bis um halb 7 / 7Uhr am nächsten morgen.
Finde ich toll und gibt es auch nichts zu beanstanden.
Jetzt habe ich nur ein kleines "Problem" mit dem Mittagsschlaf.

Wir essen gegen 12Uhr mittag und er ist dann meistens gegen halb 1 bzw. 20 vor so um den Dreh im Bett und schläft dann...
ich weiß nicht wie lange er schlafen würde, soll man ihn so lange schlafen lassen wie er will ???
Ich mache meistens dann so gegen 15Uhr manchmal auch erst um halb 4 sein Tür auf und Radio an, damit er langsam, wach wird.
Andererseits denke ich, ich würde ihn auch gerne schlafen lassen, wenn er müde ist ??
Aber dann kriege ich ihn ja abends nicht ins Bett.
Ich dachte auch das er sich dann langsam selbst daran gewöhnen würde und er sich von selbst darauf umstellt und dann alleine wach wird, aber leider meistens nicht der Fall.

Was soll ich tuen ??? :confuded:
Ihn schlafen lassen ??? :confuded: Bis 17Uhr oder so ???
wie ist das denn bei euch ?

Komm mir irgendwie, weiß ich auch nicht wie, vor ihn immer zu wecken. :sad:

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du ihn schlafen lässt, kannst du damit rechnen, dass er abends entsprechend später ins Bett geht. Wenn du mit den Schlafenszeiten so wie sie jetzt sind zufrieden bist, lass es doch so. Ich finde es nicht schlimm, die Kinder nachmittags zu wecken, wir machen das auch schon seit Mira ein Jahr alt ist. Sonst würde sie sicher auch bis fünf am Nachmittag schlafen und abends erst um zwölf ins Bett gehen. :groggy:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich lasse Leni auch nicht länger als 2 Stunden mittags schlafen. Sie schläft von 12.30 Uhr bis 14 Uhr meistens. Würde ich sie länger schlafen lassen, ginge sie mir nicht um 20 Uhr ins Bett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde ihn wahrscheinlich nicht aktiv wecken, aber Deine Methode mit Radio an und Tür auf ist doch ok! Ich hab es ähnlich gemacht: mich neben sein Bett gesetzt und gesummt. Wenn er sich dann nicht hat stören lassen, hab ich ihm nochmal ein halbes Stündchen gegönnt, aber meistens war er dann ziemlich schnell wach ;-) Der Schlaf war also nicht mehr soo tief und dann denke ich, geht das schon in Ordnung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum