Sturzfestival

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 09. 2008, 09:52 in Kranke Kinder
Guten Abend allerseits!

So, Juniörchen hat heute, denke ich, mal ausprobiert, was so ein Kopf alles aushalten kann:

1. Sturz aus 50cm Höhe auf Fliesenboden (Beule 1)
2. Sturz beim Herumhangeln am Treppengitter auf den Fliesenboden (Beule 2)
3. Beim Rennen über die Matratze ( :roll: ) Fensterbrett mit der Hand leicht verfehlt und deshalb dagegen geknallt (Beule 3)
4. Schranktür aufgemacht und gegen den Kopf geknallt (nächste Beule)
5. Gegen die Tischkante gelaufen (und noch eine Beule...!).

Er war bei keiner dieser Aktionen nachher benommen oder irgendwie anders. Er hat nach der ersten Beule seinen Mittagsschlaf gehalten und ist nach 1 1/2 Stunden von selber aufgewacht. Die weiteren Beulen hat er sich am Nachmittag geholt. Er war trotz allem eigentlich den ganzen Tag sehr munter. Die Pupillen sahen - so ich das als Laie überhaupt sagen kann - normal aus. Auch sonst keinerlei Veränderung. Arnikasalbe hab ich natürlich überall draufgeschmiert.

Frage: muss ich jetzt noch auf etwas achten und wie lange?

Und: muss ich mir Sorgen machen, dass er so durch die Gegend stolpert? Er läuft eigentlich gut und normal, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er vielleicht gewachsen ist und deshalb die gewohnten Handgriffe nicht mehr sitzen. Ausserdem ist er gerne etwas halsbrecherisch unterwegs und eher übermütig...!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach Dir mal keine Gedanken.
    Er hat einfach das Wochenpensum an einem Tag erledigt :biggrin: .

Zum oft Hinfallen fällt mir noch ein:
    Schau mal nach den Schuhen. Toms Füsse waren mal blitzartig gewachsen und damit die Schuhe über Nacht zu klein geworden. Er ist dann auch dauernd gefallen. (Bis ich da mal drauf gekommen bin :roll: .)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super! Vielen Dank! Hatte schon befürchtet, dass ich ihn jetzt alle paar Stunden wecken müsste...! Wegen der Schuhe schau ich mal. Ich glaube, seine Lederpuschen sind schon ziemlich knapp..! Wird morgen überprüft ;-)
  • NiennaNienna

7,124

naja, bei Lederpuschen sollte das nicht so dramatisch sein, mit der Grösse.

Schläft er im eigenen Zimmer, oder bei Dir?
    Wenn Du ganz beruhigt sein willst, dann kannst du ja bei ihm schlafen, dann merktst Du wenn etwas nicht stimmt.
    Normalerweise ist nach 48 h auch die letzte Gefahr gebannt. Allerdings gilt das eigentlich für Gehirnerschütterungen, und danach hörte es sich jetzt nicht an. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, ich wandere im Moment im Verlauf der Nacht eh immer in sein Zimmer, von daher ist das kein Problem! Nur wecken würde ich ihn halt ungern, aber das muss ich ja dann auch nicht ;-)

Danke nochmal!
  • NiennaNienna

7,124

nein, wecken musst Du ihn nicht.

Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi,

Nienna hat ja schon alles geschrieben.

Ich wollte nur auch noch mal ne gute Besserung an den kleinen Beulenkönig rüberschicken. Oha, was ein Tag!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank! Ich werd's ihm morgen ausrichten ;-) Ich finde das einfach nur bewundernswert, wie der nach den ganzen Beulen noch so fröhlich und vergnügt sein kann - mir würde wahrscheinlich der Kopf nur so brummen...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sind halt Profis. Guckst du bitte nochmal in den Kochtopf von heute!?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es dem kleinen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke der Nachfrage! Er ist fit und munter! Nacht war wie immer und von den Beulen ist dank Arnika tatsächlich gar nicht mehr sooo viel zu sehen. Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass er vielleicht ein bisschen vorsichtiger wird....! Bis jetzt hat es auf jeden Fall noch nicht gerummst und das ist ja schon mal was ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum