Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen immer wieder sehr starke Rückenschmerzen. Ich kanns schwer beschreiben.Meistens, wenn ich im Bett,auf der Couch gelegen habe, hab ich danach Schmerzen im Lendenwirbelbreich. Sie sind dann nur da, wenn ich laufe, im Liegen nicht. Die ziehen aber auch irgendwie ein wenig in die linke Pobacke,bis ins Knie. :sad:
Ich hab schon letzte Nacht wenig geschlafen und nun lieg ich wieder wach :sad: Mit Wärmekissen und Rheumasalbe(Pflanzlich) wird es nicht besser:( Was kann man noch tun? Gibt der FA Rezepte über Massage oder so raus?Ist das nun aufgrund der SS? Soll ich lieber zum Orthopäden?
Kommentare
7,364
ich hab, bedingt durch eine 3 fache Bandscheibenvorwölbung, ein ähnliches Problem. Selbe Schmerzen, in der selben Gegend ;-) Durch die SS sind sie natürlich nun noch stärker geworden. Letzte Woche hatte ich meinen FA gefragt, ob er mir Massage, Akkupunktur etc verschreiben könnte, da hat er mich nur verständislos angeschaut und gemeint, das wäre Sache meines HAs oder eines Orthopäden.
Der FA meiner Freundin wiederum hat ihr ohne wenn und aber Massagen und Akkupunktur aufgeschrieben. Ich denke, das ist, wie immer, eine Budgetsache und Einstellung des FAs ;-)
38,644
Welche Salbe hast Du?
Ich würde auf jeden Fall Weleda Aufbaukalk empfehlen und evtl. Aconit Schmerzöl
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Massagen und/oder Akupunktur können sehr gut helfen.
4,287
10 g Campher
10 g Eukalyptusöl
25 g gereinigtes Terpentinöl
und als sonstigen Bestandteil Vaseline.
Kommt vom Lidl oder so.
SS-Tee hab ich ne zeit lang getrunken...:oops: Aber in meiner Beschwerdenfreien Zeit vergessen.... :oops:
Ein Rezept wollte die Arzthelferin vom FA mir nicht ausstellen. Ich solle zu einem Chiropraktiker gehen ob vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist. Da ist aber erst Freitag was zu erreichen...Vorher haben die nix frei...
Und vorher hab ich ja auch das Kalk und das Schmerzöl nicht da...
Na suuuuper :sad:
7,364
Ein warmes Bad hilft bei mir oft Wunder und danach eine Massage mit dem warmen Kirschkernkissen und zwar mit dem Oberkörper auf dem Sessel/ Couch und die Knie auf dem Boden. So ein "halber" Vierfüßlerstand quasi ;-) ... und viel Bewegung. Ruhe und danach aufstehen ist bei mir die Hölle ...
917
4,287
59,500
Außerdem Wärme. Hatte mir so Wärmegürtel von ThermaCare gekauft, die wurden nicht so heiß und waren sehr angenehm. Da ist auch nicht so Zeugs drin, wie in den Pflastern.
4,287
Meine Hebi hat Urlaub, werde sie danach nach Akupunktur fragen. Uf die Vertretung hab ich keene Lust :oops: