Hallo!
Heute morgen wurde bei mir leider eine Blasenentzündung festgestellt. Nun muß ich ein Antibiotikum nehmen. Das Problem dabei ist das ich dann jedes mal eine pilzinfektion bekomme. :sad: Hab ich noch die möglichkeit irgendwas zu unternehmen das es nicht soweit kommt? Gibt es vielleicht noch etwas das ich nehmen kann um das natürliche Scheidenmillieu zu unterstützen? Mein FA hat mir vorsorglich schon mal was aufgeschrieben da wir morgen ja in Urlaub fliegen aber er meinte ich kann es nicht nehmen wenn ich meine Regel habe und die bekomme ich am WE. Das würde bedeutet das ich bis Montag das AB nehme, am WE meine Regel kommt und ich erst danach mit der Pilzbehandlung anfangen könnte. Und wie ist das mit schwimmen gehen? Mein Hausarzt meinte wegen der Blasenentzündung ginge es schon in 2 Tagen aber wohlmöglich mit Pilz? Das geht sicher nicht. Das wird ja ein klasse Urlaub.
LG emilylucy
Kommentare
27,156
Und falls du tatsächlich einen Pilz bekommst kannst du den auch einfach mit Knoblauch behandeln. Dazu befestigst du einen Faden an der Knoblauchzehe und führst die dann wie einen Tampon in die Scheide ein. Sechs Stunden, am besten einfach über Nacht, drin lassen. Bei heftigem Befall auch ruhig noch einmal wiederholen. Und dann mit Joghurt die Scheidenflora wieder aufbauen.
66
Mit Knoblauch? Hab ich ja noch nie gehört. Kein wunder das das wirkt bei dem geruch ;-)
Dann werd ich wohl erstmal mit den sachen rüsten und hoffen das ich nur den Joghurt brauche.
Danke für die Tips!!!
lg emily
276
das trifft sich gut! Ich hab seit gestern auch eine Blasenentzündung und muss nun 5 Tage AB nehmen.
Seit der letzten Entbindung (allerdings schon im Januar) hab ich öfters mal Probleme mit der Blase.
Kann man da was mit Schüssler-Salze stärken??? Das wäre super.
20,547
276
DU bist die Beste!!!!!!!!!
20,547
276
jetzt muss ich mich hier mal ausheulen.
Seit letzte Woche Freitag hab ich eine Blasenentzündung, und im Urin war angeblich einiges zu sehen. Daher wurde mir dann auch gleich Antibiotika (Ciprofloxacin) verschrieben. Das dann gleich doppelte Menge, also anstatt für 3 Tage gleich für 6 Tage. Also hab ich die schön fleissig genommen bis heute morgen. Trotzdem finde ich, das es nicht wirklich besser geworden ist. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber hab ständig einen Druck und muss deswegen immer auf die Toilette.
Kann das denn sein, dass die Bakterien immer noch da sind?
Es wurde letzten Freitag gleich eine Kultur angelegt, was heisst das? Was kann man denn da noch sehen? Hab ich das falsche Medikament? Geht so eine Blasenentzündung so lange?
Bin ziemlich ratlos und auch ein wenig wütend, für was nehm ich denn dieses Zeug, wenns garnichts bringt???
Ich schade doch meinem Körper damit!!!
20,547
276
25,096
Ich kann verstehen das du genervt bist..Blasenentzündung ist ja wirklich nicht schön.
Bei einer Kultur schaut man was für ein Bakterienstamm das ist um das richtige Antibiotikum zu geben.
Warst du denn seitdem nochmal beim Arzt? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle morgen nochmal da aufschlagen und sagen das du noch Probleme hast. Nimm gleich noch eine Urinprobe mit.
Der Arzt muß dann entscheiden ob du wirklich noch ein anderes Medikament brauchst oder ob die Blase einfach nur noch gereizt ist.
Bis dahin kannst du dir warme Wickel auf die Blase packen und weiterhin viel trinken...
gute Besserung.
276
Und kann das sein, dass das so lange geht?
Ich muss ja dazu sagen, mir wurde ja schon am 13. Okt. ein Antibiotikum verschrieben (Cotrim-forte). Danach war es ein paar Tage gut, bis eben letzten Freitag. Also war das wohl das falsche Antibiotikum, oder?
Wie soll das nun weiter gehen? Vorallem wie kann ich mein Körper nach der ganzen Prozedur dann wieder aufpeppeln?
38,644
Crawnberrys z.B. können nichts schaden
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... bleme.html
276
Nun, ich war ja noch mal beim Arzt gewesen und der meinte, dass das eine ganz schön starke Entzündung war, aber wir das Richtige Antibiotikum genommen haben. Also die Blase war noch ziemlich gereizt. Im Moment ist ganz ok.
Aber am Freitag hab ich noch einen FA Termin um zu sehen, ob da alles in Ordnung ist und ich mich da nicht immer wieder anstecke. Und der Urin wird dann nochmal überprüft.
Dann sehen wir weiter.
@ Caro:
Die Kur die Du mir empfohlen hast: 4-6 Wochen die Nr. 11 zu nehmen, darf das auch ein 7jähriges Mädchen machen????
Die arme hat eine Blasenentzündung und einen Pilz und das in dem Alter :shock: :shock: !
Kann sie noch etwas machen???
DANKE!!!! :knutsch01: :knutsch01:
20,547
276
DANKE!!
38,644