Hallo,
meine beiden husten zur Zeit nachts ganz ordentlich.
Josefa läuft tagsüber die Nase und letzte nacht hat sie immer gehustet und es hat sich was gelöst, das sie dann immer gekaut und geschluckt hat. Manchmal hat sie ganz böse gewürgt. Muss ich damit zum Arzt? Ist das Thymianbad eher Schleimlösend - also besser nicht am Abend? Was kann ich Nachts zur Beruhigung das Hustens geben?
Niklas hat fast immer Nachts zwischen 10 - und 12 Husten. Oft schläft er dabei weiter, aber manchmal schüttelt es ihn ganz ordentlich. Kann das schon krupp sein? In den letzten tagen ist es tagsüber auch manchmal vorgekommen wie ein trockener Reitzhusten und er ist manchmal heiser. Hier igrndwelche tipps dazu?
Danke vorab!
Kommentare
7,124
Die Kleine würde ich schon mal abhören lassen, denn so kleine Babys können noch nicht richtig kräftig abhusten. Da muss man schon kontrollieren.
Gegen den Reizhusten kannst Du einen pflanzlichen Hustensaft mit Eibisch geben (z.B. Phytohustil http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer )
Ausserdem könnte es hilfreich sein, die Raumluft zu befeuchten (z.b. nasse Handtücher auf die Heizung legen), das lindert auch oft schon den Hustenreiz.