Ich bin gestern abend mit meinem Finger in das Türschloss( also im Türrahmen in das Loch, da wo die Tür schließt) reingerammelt und nun wackelt der Nagel ab oberhalb der Mitte leicht und es suppt bissel. Und Ich denke das kommt von der Seite, also da wo der Nagel zu Ende ist und wenn ich auf den Fingernagel drücke kommt das eben rausgequackert. Er ist weder dick, noch rot oder sonstwas, nur eben eine ganz leichte Flüssigkeitsansammlung, Wundsekret oder sowas. Hab eine Salbe zur Wunddesinfektion draufgemacht und Pflaster drum. Und wenn ich mich nicht grad dran stosse, dann tuts auch nicht weh, nur eben wenn man dran rumdrückt. Hab nun trotzdem bissel Angst, das der Nagel sich evtl. löst oder hab ich Hoffnung das das wieder fest wird, wenn es nicht mehr nässt? War nicht beim Doc, weil ich mal hoffe das gibt sich von allein wieder und ich erstmal abwarten wollte. Bräuchte mal bitte nen Tipp, ob ich doch gehen sollte.
Kommentare
7,124
Der Nagel wird vermutlich aber nicht zu retten sein. Üblicherweise fallen solcherart ramponierte Nägel ab und wachsen dann neu nach.
5,192
7,124
5,192
Ich hab mal ein Foto gemacht, da sieht es aber ziemlich normal aus, aber wenn ich näher ran gehe wirds unscharf.
Ich hab echt Panik, wenn sich das löst und der Nagel abfällt *schüttel* und das french werde ich erstmal auch dranlassen und nicht rumfeilen, weil das ja wehtut.
7,124
An der Stelle ist es wahrscheinlich nicht so schlimm. Kann gut sein, dass der Nagel doch hält. Ich dachte es wäre weiter hinten, da nehmen die Nägel es schon mal übel (wenn es Richtung Wurzel geht).
Pass die nächsten Tage auf, dass Du nicht noch mal irgendwo hängen bleibst (vielleicht schon mit nem Pflaster, aber lass zwischendurch immer mal Luft dran!).
Ich kenne solche Geschichten: Sieht nach nix aus, tut aber tierisch weh.
:troest: Gute Besserung!
5,192
7,124
5,192
27,156
5,192
7,124
Kauf Dir doch in der Apotheke mal so Finger-Schlauchverband, dann kannst Du über Nacht einen richtigen Salbenverband mit der Povidon-Jod Salbe machen.