Kopfschmerzen von Magnesium?

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 18. 09. 2008, 11:48 in Schwangerschaft
Ich muss ja seit ca. einer Woche Magnesium nehmen, weil ich wie letztes Mal auch schon ein bißchen mit leichten Wehen zu kämpfen habe.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich seit ungefähr diesem Zeitraum immer unterschwellige Kopfschmerzen habe. Vielleicht ist es auch nur das Wetter, weil auch seit ungefähr diesem Zeitraum das Wetter sehr schlecht geworden ist.
Jedenfalls nehme ich jetzt 500mg Magnesium auf Mittag und Abends verteilt. Gibt es eine andere Alternative um auszuprobieren ob die Kopfschmerzen vom Magnesium kommen, oder weiß das jemand ohne Versuch? Oder vielleicht irgend welche anderen Geheimtipps gehen die Wehen?

LG

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In welcher Form nimmst du denn das Magnesium? Als Pulver oder Tabletten? Es gibt durchaus Stoffe die zusätzlich in Medis drin sind, die allergische Reaktionen hervor rufen.
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich diese Pulver z.B. gar nicht ausstehen kann und dieser Süßstoff der da drin ist, mir immer Magenschmerzen macht.
    Bei Tabletten ist z.B. manchmal ein Farbstoff drin wie Titanoxid, das macht eine Tablette schön weiß...und es gibt viele die auf sowas reagieren (meine Apothekerinmama kann da ein Lied davon singen). Ich würd also als erstes mal das Präparat wechseln, natürlcih mit der selben Menge.

wünsch dir gute Besserung!
  • littlejakelittlejake

3,185

Präparat wechseln fände ich jetzt nicht so toll, weil ich gerade eben eine neue Packung gekauft habe (25€), aber ist wahrscheinlich eine Möglichkeit.
    Ich vertrage auch diese Brausetablette nicht, deswegen nehme ich ganz normale Kapseln aus der Apotheke. Titandioxid ist da drin, aber ich bezweifle, dass es überhaupt Magnesium zu kaufen gibt, das nicht damit weißer gemacht wurde.
    Ich denke ich werde wohl einfach mal fragen müssen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du evtl. etwas Durchfall davon?
  • littlejakelittlejake

3,185

Nein Durchfall nicht, aber meine leidige Verstopfung hat sich davon vertreiben lassen ;-)
    Es war nur eine Idee, weil dann vielleicht Flüssigkeit fehlen könnte. Aber trotzdem: trinkst Du genug?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, ich versuche es zumindest. Meistens komme ich so auf ca 2 Liter. Also meinst du eher nicht, dass da ein Zusammenhang zwischen Kopfschmerzen und Magnesium besteht?
    Vielleicht liegt es ja wirklich am Wetter, ich weiß auch nicht :confuded:
    Gibt es vielleicht einen speziellen Tee der ähnlich wirken würde wie das Magnesium?
    Trinkst Du schon Schwangerschaftstee?
    Hast Du evtl. Schüsslersalze da?
  • littlejakelittlejake

3,185

Also den SChwangerschaftstee trinke ich. Allerdings nicht die "vorgeschriebenen" 3 Tassen, sondern nur eine große Tasse in der Früh. Ich bin irgendwie absolut kein Teetrinker :oops: .
    Von den Schüsslersalzen habe ich eigentlich nur die Nummer 3 und die Nummer 7 da. Aber da könnte ich mir ja schnell noch andere besorgen...
  • BergschafBergschaf

911

sind denn die Kopfschmerzen den ganzen tag vorhanden?
    Beschreib sie doch vielleicht mal. Eher stechend, ist es mit Übelkeit zusammen? Oder eher ein verspannungsschmerz, der vom Nacken her zieht? Ist denn mit deinen Zähnen alles in Ordnung? (kann auch manchmal ein Grund sein).
  • littlejakelittlejake

3,185

Also die Kopfschmerzen sind eher so dumpf im Hintergrund. Morgens ist es noch besser, aber im Laufe des Tages werden sie dann etwas stärker. Sie sind in jedem Fall nicht so stark, dass ich Schmerzmittel deswegen nehmen würde, aber schon spürbar.
    Ich würde es vielleicht als Druckschmerz in den Schläfen/ Augengegend beschreiben.
    Meine Zähne sind eigentlich in Ordnung, zumindest waren sie das noch vor 2 Monaten. Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang mit der Übelkeit besteht (die ja zum Glück nur noch sehr leicht vorhanden ist).
    Hm, ansonsten fällt mir eben noch kein richtiger Grund ein, weshalb ich Kopfschmerzen haben könnte...
    Vielleicht solltest Du doch mehr trinken.
    Und auch ruhig mal zwei/drei Tage das Magnesium lassen. Nur so kannst Du einen evtl. Zusammenhang herstelle.
    Keine Angst, ein "bisschen Wehen" darf man mal haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum