Mein Kleiner klagt schon seit ein paar Tagen über Schmerzen an seinem Penis. Zuerst dachte ich an einer Blasenentzündung, aber er hat ja keine Schmerzen beim Pieseln. Wenn er auf Toilette sitzt und pullert, dann frage ich ihn ob er jetzt Aua hat, aber das verneint er immer. Da er nachts noch eine Windel trägt, sagt er es meistens morgens kurz nach dem Aufstehen das er Aua hat und zeigt dabei auf seinen Penis. Es kommt auch vor das er mitten in der Nacht an mein Bett steht und sagt das er dort Aua hat. Dann wechsel ich seine Windel und es ist alles wieder gut. Ich frage ihn dann ob er noch Aua hat und er verneint es.
Das Problem scheint also nur zu sein, wenn er eine Windel um hat. Tagsüber braucht er schon lange keine mehr, aber nachts ist sie immer noch sehr voll und morgens hat er dann meistens nicht nur reingepieselt, sondern auch das größere, somit traue ich mich nicht die Windel nachts abzulassen. Selbst wenn ich sie mitten in der Nacht wecheln muss, durch sein Aua jetzt, dann ist sie nachts und morgens sehr voll.
Ich habe mir nun schon seitdem er über die Schmerzen klagt sein Penis ganz genau angeschaut. Die ganzen Tage war nichts zu sehen bis auf eine kleine Rötung aussen, aber gestern habe ich einen ganz kleinen Riss oben an der Penisspitze gesehen - da wo die Harnröhrenöffnung ist. Ich denke mal das ihm das wenn er in der Windel ist brennt.
Was könnte das denn sein? Ein Pilz oder so?
Gibt es denn irgendeine Salbe die ich darauf machen könnte, die vielleicht das brennen wegnimmt und die Wunde verschliesst?
Oder sollte ich zum Arzt gehen und wenn ja zum KA oder zu unseren Kinderchirurgen, der ihn damals wegen seiner urologischen Dinge behandelt hat?
Das dumme ist, das der Kleine zur Zeit eine schlimme Bronchitits hat und deshalb möchte ich mit ihm ungern stundenlang in irgendwelchen Warteräumen sitzen. Ich war mit ihm ja am Montag wegen der Bronchitis beim KA, aber ich habe dummerweise deswegen vergessen zu fragen. :oops: Zumal da der Riss aber auch noch nicht war.
Muss am Freitag wieder hin und wollte es bis dahin aber irgendwie behandeln, vorausgesetzt ist natürlich das es etwas bringt.
Sorry das es so lang geworden ist. :oops:
Kommentare
4,287
3,384
Wie mache ich es und was brauche ich dazu? Was für Kamillezusatz?
4,287
Es gibt auch fertige Teebeutel, die du dazu nehmen kannst, sind aber nicht sooo frisch.
Auch fertige Kamillepräperate gibt es.(zB Kamillosan). Das haben wir in der Klinik bei Beschneidungen immer genommen. Guck, was für dich in Frgae kommt und frag sonst in der Apotheke nach genauen Mengenangaben!
3,384
Kann es auch eine Blasenentzündung sein?
25,096
Blaseninfekt kann es trotzdem sein. Ich würde es morgen dem KIA zeigen. Es kann auch einfach sein das sich die Vorhaut etwas gelöst hat und das jetzt brennt. Neben dem Sitzbad kannst du es auch einfach mit Weleda Creme eincremen. ;-)
gute Besserung
3,384
Wir haben jetzt antiseptische Tropfen verschrieben bekommen, die ich dann abends auf ein Tuch träufeln soll und dann um seinen Penis herumgewickelt wird. Hoffe das hilft ihm schnell, ich kann mir schon vorstellen das es beim Pullern ziemlich brennt.
Gegen die wieder etwas verengte Vorhaut hat sie mir die Salbe von damals wieder verschrieben.
Seine Bronchitis ist schon besser, aber noch nicht in Ordnung. Nächste Woche heisst es noch zu Hause bleiben und kein Kiga.
Irgendwie finde ich das Sohnemann in letzter Zeit ziemlich häufig krank ist, wie wird das denn erst im Winter. :roll:
Gibt es was wo ich seine Abwehr auf natürliche Weise stärken kann?
Ausser gesund essen, weil ich schon immer drauf achte das er genügend Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und so isst.
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
3,384