Gelenkschmerz

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 14. 10. 2008, 17:07 in Schwangerschaft
nun hab ich auch mal wieder ein Wehwehchen und zwar hab ich seit einigen Tagen Schmerzen im Daumengelenk, also ziemlich weit unten fast beim Handgelenk. Das ansich ist sicher keine Ss-Beschwerde, bin wohl nachts mal doof drauf gelegen, aber es geht halt nicht weg und behindert beim Tippen, halten von irgendwelchen Gegenständen usw. Darf ich da z.B. sowas wie Mobilatsalbe drauf schmieren? oder hat noch jemand einen Schüsslersalztipp?

Viele Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst du das da eine Entzündung im Gelenk hast? Ist es heiß, rot oder geschwollen? Gegen die Schmerzen kannst du ersteinmal die "Heiße 7" nehmen
  • NiennaNienna

7,124

Ich hatte genau diese Beschwerden in beiden SS.
    Mir hat mal jemand gesagt, das liege daran, dass das gesamte Bindegewebe (also auch Sehnen und Gelenkkapseln) in der SS weicher wird. Mir hat Weleda Aufbaukalk 1+2 gut geholfen http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer und Marlies empfielt meines Wissens zusätzlich noch diese hier http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Zu der Zeit, wo ich noch gearbeitet habe in der 1. SS war es zum Teil so heftig, dass ich mir eine Schiene geholt habe, die das Daumengrundgelenk ruhig stellt, denn ich konnte keine Infusionsanschlüsse mehr aufdrehen :roll:

Ich wünsch Dir gute Besserung.
  • BergschafBergschaf

911

danke euch beiden.
    nein eowyn geschwollen oder rot ist es nicht, es ist ja mehr innen drin und ich glaube es ist kurz vor einer Entzündung. Ich denke auch eher dass es an den Sehnen liegt. Gestern hab ich noch Klarinette gespielt und dann tat auch noch das gleiche Gelenk rechts weh, da wo die Klarinette auf dem Daumen liegt.
    Wahrscheinlich ist es wie bei dir Nienna, ich probier mal eure Tipps aus, danke :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin nun in der 36. SSW und habe die gleichen Beschwerden. Seit 3 Wochen tut mir das Daumengelenk weh, es geht mal besser, dann wieder schlechter. Am schlimmsten ist es beim/nach warmen Duschen.

ZUdem hab ich aber auch noch seit 2 Tagen schmerzen an beiden Händen. Wenn ich die Finger bewege nur ganz leicht aber sobald ich Kraft anwenden muss fühlt es sich an wie heftiger Muskelkater in den Fingern,.... Ich finde es sehr komisch.

Habt ihr Erfahrungen damit?
  • NiennaNienna

7,124

hast Du evtl. Wassereinlagerungen?
    Hallo Nienna,

ja, meine Finger sind so geschwollen dass ich meine Ringe ausziehen musste.

Habe eben schon in einem anderen Thema gelesen dass die Schmerzen auch damit zusammenhängen können,hört sich für mich sehr plausibel an.

Nur ist es leider verdammt lästig :-( ABer da lässt sich wohl nichts machen als abwarten bis die kleine Maus raus kommt, oder?
  • NiennaNienna

7,124

gegen Wassereinlagerungen kann (und sollte !) man schon was tun. Schau doch bitte mal hier: http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

ich hab die Schmerzen in den Händen auch. Meine Hebamme meinte heute, Salzbäder sollen da helfen. Also die Arme bis zu beiden Achseln in Salzwasser baden. Habs noch nicht probiert, aber einen Verscuh ist es wohl wert.
    Gut, vielen Dank für eure Tipps!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum