Bin begeistert - mal wieder Tragemaus! Der Easy-Rider

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 14. 10. 2008, 23:59 in Babyprodukte
Franzi will doch noch total viel und oft getragen werden. Da ich keinerlei Tragehilfen mehr nutze, weil mir jede Tragehilfe, bei den mittlerweile über 13 kg, die er wiegt, in den Schultern drückt, hab ich letztens nochmal bei der Tragemaus rumgeschmökert. Denn dieses auf der Hüfte getrage ist nix mehr. Mir tut einfach alles weh und ich muss ihn jedesmal nach ein paar Metern bitten, doch wieder ein Stückchen zu laufen. Er sitzt auch immer total schief. Aufgefallen ist mir jedenfalls bei der Tragemaus der Easy-Rider. Das ist so eine Gürteltasche, in der man Geldbörse, Schlüssel etc. verstauen kann, die aber gleichzeit einen Sitz für die Hüfte hat. Als die ankam, dachte ich, na prima, was ist das für ein Sch.... - sieht auch ein wenig komisch aus. Aber das Teil ist ja total klasse! Man glaubt gar nicht, wie entlastend das für die Wirbelsäule ist, weil man das Kind jetzt a) mit geraden Rücken tragen kann und b) das Kind dann sogar in Augenhöhe mit einem selbst sitzt.
Wir waren heute einkaufen damit und es funktionert suuuper!!! Ich kann das Teil nur empfehlen. Wenn es hier noch mehr Mamis mit Kleinkindern gibt, die das gleiche Problem haben - ausprobieren!!

Musste ich nur mal los werden ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das find ich sehr interessant. Erzähl doch mal: wie sieht der erweiterte "Praxistest" aus? Immer noch zu empfehlen? Der ist ja auch nicht mal sooo teuer...!
  • GretchenGretchen

3,369

Ich kann ihn immer noch empfehlen. Allerdings muss man das Teil wirklich eng um den Körper legen (ein paar mal hatte ich es zu locker, und da kriegt man ne komische Haltung). Und für wirklich lange Strecken ist das natürlich nix. Wirklich nur für den Einkauf bzw. wenn die Zwerge immer nur hoch, runter, hoch, runter wollen...das ewige Spiel halt ;-) Ich nehme nur noch selten den Buggy mit, meistens will Franzi ja halt auch laufen. Für sowas ist das Teil wirklich klasse! Du hast doch ein Rückgaberecht. Probiere es mal aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, eben, wegen diesem "hoch-runter-hoch" wäre es toll! Tragemaus ist halt ein bisschen blöd, ich glaube nicht, dass die in die Schweiz liefern...! Vielen Dank auf jeden Fall!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag doch einfach. Oder evtl. kennt sie einen anderen Vertrieb, der bei Euch ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber man hat nur eine Hand frei, oder? Also eine Hand muss um das Kind liegen, mit der anderen kann man dann Einkaufswagen schieben oder Sachen reinlegen oder so?
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi sitzt zwar relativ selbständig darauf und hält sich ja auch selbst an mir fest, aber zur Sicherheit sollte man schon eine Hand drum legen. Besser ist besser.....
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Doch, die Tragemaus liefert auch in die Schweiz. Sie sucht sogar extra den guenstigsten Dienst und bei Ruecksendungen und so ist sie sogar nach Absprache bereit das Porto zu uebernehmen.

Habe schon oefters bei ihr bestellt zur vollster Zufriedenheit!

Liebe Gruesse Umm Nuza Schweiz/Aegypten :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe das teil geliehen gekriegt und finde es auch klasse. vorallem kann man es auch im auto umlassen, aussteigen, kind rauf und los. echt zu empfehlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Umm Nuza, danke für den Tipp - dann schau ich dort mal vorbei ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub, ich wills auch. Paola will zuhause so tierisch oft auf den Arm, da wär bißchen Entlastung schon prima.
  • AnonymousAnonymous

59,500

v.a. ist der Easy Rider bei der Tragemaus gerade runtergesetzt auf EUR 29.95! Wenn ich jetzt über die bestelle, muss ich dann irgendwie von hier per Link kommen oder dort irgendwo angeben, dass ich vom H4U komme??
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...hätte ich das eher gewußt!
    *grummel* :roll:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Du kannst es bei der Bestellung unter ANmerkungen anfuehren, dass du von hebamme4u kommst. Auch das du aus der Schweiz bist und sie bitte dir noch die versandskosten mitteilen soll.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tausend Dank! Dann mache ich das so :razz: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ihn auch vorhin bestellt, natürlich auch mit dem Vermerk, dass ich von hier komme. Ich bin gespannt, ich hätte ihn heute so gut gebrauchen können, weil Paola heute soooo viel auf dem Arm war, ich musste einarmig kochen usw. und mein Mai Tai ist verliehen. Also lieber Easy Rider, schwing die Hufe und komm hierhin.
  • GretchenGretchen

3,369

Bin gespannt, wie Du damit zurecht kommst. Während der Hausarbeit hab ich das Teil noch nicht ausprobiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke auch, dass es vor allem für draussen oder zum einkaufen gedacht ist, aber wenn man sie zuhause viel auf dem Arm hat, ist es sicher dort auch sinnvoll. Ich werde berichten.
  • SagunaSaguna

1,742

ich habe den easy rider vom flohmarkt. bin auch begeistert, aber etwas weniger als ihr. ;-) ich muss simon schon immer zusätzlich gut festhalten (liegt aber vielleicht am kindesalter?) und zum tragen den easy rider sehr fest umbinden, wenn ich mich dann setzte bleibt mir die luft weg. also bei mir ist nix mit im auto umlassen :groggy: das geht nicht mal aufm sofa. hab das problem aber bei hosen auch, liegt vielleicht an meinem angegessenen bäuchlein. :cool:
    aber dann gebe ich den easy rider mal noch nicht weiter, vielleicht hilft er mir ja später noch gut wenn simon so alt ist wie eure kinder. :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich glaube auch, dass es am Alter liegt. Franz hält sich schon relativ gut selbst an mir fest. Aber wie gesagt, meine schützende Hand halte ich trotzdem noch über ihn ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gestern hat der Easy-Rider seine Feuerprobe bestanden. Wir waren wandern und am Wanderweg gab es so einen "Kyrill-Pfad". In einem von Kyrill vollständig zerstörten Waldgebiet gibt es so einen Wanderweg, aus umgestürzten Bäumen, kleinen Treppchen, immer mal wieder ein Ausguck, wo man erst hochklettern muss, Baumstämmen mit Geländer. Der ist so ca. 1000 Meter lang, davon ist Paola die Hälfte selber gekraxelt, die andere Hälfte war sie dann auf dem Easy-Rider bei mir. Ich konnte mit ihr auf dem Arm total sicher gehen, auch wenn ich mal balancieren musste, ich hab mich mit einer Hand am Geländer festgehalten, die andere Hand hat Paola gestützt und ich hab mich nicht eine Sekunde unsicher gefühlt, einfach weil man gerade geht und selber in sich Halt hat.

Dann während des Wanderns ist Paola oft gelaufen, wollte aber zwischendurch immermal auf den Arm, dann kommt sie für ein paar Minuten auf den Easy-Rider, kuschelt bißchen, ruht etwas und will dann wieder laufen.

Es ist total praktisch, das Teil. Auch für zuhause, wenn die Kleine quengelig ist und beim Kochen auf den Arm will. Er ist sein Geld wert, zumal ich ihn auch gar nicht soo teuer finde.

Supertip!
  • GretchenGretchen

3,369

Ich freu mich, dass er bei Euch den Praxistest bestanden hat! Wir nutzen das Teil auch immer öfter :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Soo, auch noch mein Feedback:

Absolut alltagstauglich und so überzeugend, dass ich Johanns Krippenleiterin gleich auch noch so ein Teil bestellen sollte ;-) Allerdings hab ich letztlich doch hier bestellt und zuerst beim CH-Pendant zur Tragemaus nachgefragt. Dort hiess es:
    Da diese Tragehilfe uns für Kind und Träger gar nicht überzeugt verkaufen wir diesen nicht.

Nun ja. Ich denke, für ein 6monatiges Kind und für lange Strecken ist der sicherlich nicht gedacht, aber für kurzes "Draufhopsen" für die Grösseren ist das sicherlich ok! Ich bin auf jeden Fall schon so weit, dass ich mir überlege, den Buggy immer öfter daheim zu lassen und den Easy Rider mitzunehmen.

Einziges Manko: Ich sehe nicht plastisch, wie man das im Winter machen soll. ÜBER einer dicken Jacke ist es dann vielleicht nicht so praktikabel...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, das geht. Über meiner Fleecejacke ist es kein Problem, aber das ist ja eh sowas wie ein Pullover. Ich hab noch eine dicke Winterjacke, darüber geht es auch gut. Problem dabei ist allerdings, die Jacke ist etwas länger und wenn man bei Regenwetter draussen ist, wird die Jacke immer voll dreckig, so dass ich sie dann abends immer waschen muss. Ist nicht schlimm, nur etwas unpraktisch.

Was mich aber stört, wenn ich ihn drin über einem leichten Pulli anhab, mir scheuert das Teil tierisch auf den Hüftknochen. Ich hab schon ausprobiert, ihn noch enger zu machen, aber unweigerlich landen die breiten Gurte auf dem Hüftknochen - aua.
  • GretchenGretchen

3,369

Das Teil ist wirklich nur für größere Kinder geeignet und wir nutzen es mittlerweile auch oft. So muss man den Buggy nicht so oft mitschleppen. Wegen dem Wintermonaten jetzt hab ich auch so meine Probleme. Richtig vorteilhaft sieht das ja nun nicht aus, wenn man schon eine dicke Jacke an hat und dann darüber noch dieses Teil schnallt :roll: Was tut man aber nicht alles für sein Baby, gelle :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum