Ich kann nicht mehr

colecole

69

bearbeitet 19. 09. 2008, 21:15 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Laut FÄ bin ich in der 38SSW. Der Kopf des Kleinen liegt richtig tief im Becken und das tut auch schon mächtig weh. Weiß nur solangsam nimmer wie ich mich überhaupt noch bewegen soll da jede bewegung schmerzt. An Schlaf brauch ich fast gar nicht mehr denken denn wenn ich liege ist es genauso schlimm wie wenn ich sitze oder stehe. Hatte das in der ersten SS überhaupt nicht und die Ärztin meinte gestern nur solange es dem Kind gut geht werden wir da auch nichts machen damit es früher kommt. Hat das auch jemand von euch das man irgendwann immer weiß was man überhaupt noch machen kann. Bin nur noch müde und mies gelaunt dank schlafmangel und meine große beansprucht mich ja auch. Wäre über jede positive nachricht dankbar damit die schmerzen wenigsten erträglich werden. Liebe grüße Cole

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :troest: ,

hast du eine Hebamme, die noch ein paar Tipps für dich hätte?

Ansonsten, jenachdem wo das Kind auf die Welt kommen soll, geh doch da hin und frag was man noch machen kann. Bzw. die Geburt vorziehen. Denn wenn du völlig erschöpft und vom Schlafmangel gezeichnet in die Geburt gehst, ist das ja auch nicht so gut.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Gruß ed24
  • EowynEowyn

27,156

Die letzten Wochen können wirklich anstrengend sein. Ich war da auch zu nichts mehr fähig, der riesige Bauch spannte so sehr, das tat einfach nur noch weh. Und überhaupt war ich total unbeweglich. Wenn mein Mann nachmittags nach Hause kam konnte ich nur noch ein "Schwimmbad" rauskriegen, es war ja Hochsommer. Also sind wir so oft es ging ins Schwimmbad gefahren. Mein Mann hat sich um den Großen gekümmert und ich konnte im Wasser etwas schwerelos vor mich hindümpeln.

Hast du Unterstützung? Jemand, der dir die Große mal abnimmt?
  • colecole

69

Danke für die schnellen Antworten. Habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte ein symphysen Schwangerschaftsgurt könnte mir evtl helfen ansonsten würde sie es mit akupuntur versuchen. Die große wird mir oft genug abgenommen und wenn mein mann abends heim kommt kümmert er sich um sie ohne das ich noch groß was sagen muss aber kann ja auch nicht den ganzen tag auf der couch gammeln da werd ich verrückt. Mache momentan nur das nötigste aber das is auch schon schwer.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: ich kann auch sehr gut mit dir mitfühlen....ich bin noch nicht ganz soweit wie du, aber dennoch habe ich schmerzen usw.
    Den ultimativen tipp habe ich auch nicht....ich lege mich da gerne in die Wanne. Ansonsten versuche ich nur das allernötigste zu tun.
  • colecole

69

In die Wanne geh ich auch ab und an mal aber das gefällt dem Krümel nicht wirklich genausowenig wenn ich dusche da wird er immer ganz wild und strampelt was das zeug hält. Versuche jetzt einfach die ruhe zu bewahren und hoffe das es einfach bald los geht mehr kann ich eh nicht tun. Trotzdem danke für die schnellen antworten
    Liebe Grüße Cole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum