Microsoft Word Konfiguration

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 21. 09. 2008, 01:27 in Technik
Wer kennt sich gut mit Word aus und kann mir sagen wo ich die verschiedenen Leisten konfigurieren kann? Meiner Mutter ist der Knopf für "rechtsbündig" abhanden gekommen. Da sind ja eigentlich immer drei Knöpfe direkt nebeneinander: linksbündig, mittig, rechtsbündig. Letzterer fehlt bei ihr. Wie kriege ich den wieder hingezaubert?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz, ganz rechts auf der Symbolleiste gibt es ein Pfeilchen in dunkelblau. Wenn Du dort draufdrückst, kommen alle weiteren Symbole zum Vorschein....! Wenn dort nix ist: schau unter "Ansicht", dann "Symbolleisten". Dort muss man evtl. das Häkchen für "Format" setzen..!
  • EowynEowyn

27,156

das habe ich eigentlich beides schon gemacht und hatte keinen Erfolg damit. :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonst gibt's noch unter "Extras" "Anpassen" "Symbolleisten" "Symbolleisten neu anordnen"... Hast Du vielleicht auch schon gemacht? Damit wäre ich dann mit meinem Latein auch am Ende ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Nein, ich glaube da war ich noch nicht. Dann werde ich da mal schauen. Mal sehen, wann ich mich drauf schalten kann. Schließlich steht der zu konfigurierende PC 500 km von mir entfernt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAS kenn ich ;-) VNC sei Dank muss man wenigstens nicht mehr telefonisch supporten: "Ganz links ist ein kleines "x", geh mal mit dem Pfeil da hin und drück die Maus auf der linken Seite runter" :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

blöde Frage: was ist VNC??
    Ich mache nämlich immer diese Telefon-Ferndiagnose und brauche allein schon ne halbe Stunde, um überhaupt zu wissen, wo das Problem liegt ... ("also, ganz oben rechts ist ja so ein x - von da ein bisschen nach links, da ist so ein Zeichen - wie soll ich das jetzt beschreiben?" .... usw. - das ganze mit Hintergrundkommentaren von meinem Vater/ Meiner Mutter (je nachdem, wer gerade dran ist)) :roll:
  • tinattinat

11,944

Mit VNC kannst du remote auf einen anderen Rechner zugreifen. Ich nutze das beispielsweise zuhause, um mir Sachen vom Büro-Server zu ziehen. Sehr praktisch :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gib mal bei Google VNC ein, da kommt der link gleich zuoberst. Es gibt die Kaufversion, aber auch Vollversionen als Freeware. Allerdings weiss ich nicht, wie man das auf den Zielcomputer installiert (hat mein Bruder gemacht). tinat weiss das sicher, oder?
  • tinattinat

11,944

Äh nee, ich merke gerade ich hab das mit VPN verwechselt *lach* Das ist nicht ganz das gleiche.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt interessant!!!
    Das werde ich mir nächste Woche (nach meiner PRüfung ;-)) mal genauer angucken!!!

Kann ich damit auch von hier aus etwas auf einem anderen Rechner installieren? Meine Eltern warten seit über ner Woche auf Office - wenn ich dort bin, vergesse ich, die CD mitzunehmen :oops: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das weiss ich nicht, wie gesagt, ich hab's ja nicht installiert ;-) Aber vielleicht weiss das sonst jemand hier im Forum?
  • EowynEowyn

27,156

das ist wirklich Gold wert. Ich bin früher auch immer verzweifelt, wenn meine Mutter (75) mal wieder einen PC-Notfall hatte "da ist wieder so ein blauer Kasten" "jetzt hab ich hier wieder sowas Komisches" :roll:
  • chaoshexechaoshexe

185

Was ähnliches ist Teamviewer - damit kann man auch Dateien von einem Rechner auf den anderen verschieben etc. In wie weit man damit was installieren kann weiss ich nicht.
    Aber die Installation der Software selbst auf dem Zielrechner ist mit Telefonunterstützung in 2min erledigt.

Ich bin froh, dass meine Eltern endlich DSL haben - hab als erstes Teamviewer aufgespielt um endlich diese Telefondiagnosen und -erklärungen loszusein!

Dinge, für die ich früher ne Stunde gebraucht hätte sind so in 5min erledigt! :-)

edit: hab eben erst die google-Suche gemacht. Da wird bei VNC als erstes Teamviewer angezeigt?! Wenn Ihr dazu Fragen habt, kann ich evtl helfen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum