Hallo!
Unsere Tochter wird im Nov. 3 Jahre alt und hat nachts noch Windeln an. Abends trinkt sie ca. 1h vor dem Schlafen noch 250ml Milch und nachts Wasser.
Morgens ist sie regelmäßig nass und damit auch ziemlich kalt um den Bauch.
Wir nehmen die Pampers und haben dabei schon ale Versionen ausprobiert.
Was gibt es für Tricks?
Abends früher die Milch haben wir versucht, bringt aber nicht wirklch viel.
Nachts Wasser weg lassen haben wir auch versucht, dann weint sie. Sie trinkt auch nicht richtig viel von dem Wasser.
Danke schon mal
Kommentare
7,124
189
Gefettete Wollhose???
Wo bekomme ich die denn?
27,156
5,435
7,124
189
Tagsüber nehmen wir die 4er von Pampers.
Ich habe schon die 4+ Active und die 5er versucht.
Allerdings habe ich das GEfühl, wenn die Windel zu groß wird, läuft sie an der Seite sowiso aus, weil sie nicht richtig schließt. Da ist das Bäuchle bei 12 kg nicht groß genug.
Aber Stoffwindel drüber klingt machbar. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das mit dem fetten antun soll.
903
189
werde ich morgen mal lostigern und einen Auslaufschutz kaufen.
Nachdem wir bald in den Urlaub fahren, möchte ich dort nicht täglich alles waschen müssen.
Vielen Dank
7,124
Erst wenn die Hose anfängt zu müffeln, oder nicht mehr dicht ist, muss man sie waschen. (Ich fette sicherheitshalber dann jedesmal). Ich wasche Luzies Wollhosen ca. alle 3 Wochen. Öfter ist das nicht nötig.
1,019
Wir haben auch schon x Marken in unterschiedlichen Größen ausprobiert, aber einen durchschlagenden Erfolg hatten wir bis jetzt noch nicht. Aber das mit der Wollhose klingt nach einer guten Idee! Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp!
3,873
Erst hatte ich in der Nacht die Windel (bei Größe 4) gewechselt, aber er fing immer an zu weinen. Bei Größe 5 brauch ich das nicht.
Hab jetzt mal die Real Windeln gekauft, aber die halten noch nicht mal tagsüber dicht.
7,740
Joelle pinkelt mittlerweile nachts nicht mehr ganz so viel ... da reicht die 5er, bzw. die sind mit momentan ausgegangen, daher greife ich auf 4+ zurück - geht auch!!
Ein Problem habe ich da eher bei Jannik ... er trägt tagsüber noch problemlos die 3er, aber nachts läuft er mittlerweile sogar bei den 4+ aus :roll: ... das Problem bei ihm ist, dass er auf dem Bauch schläft - da ist dann morgens hinten die Pampers fast trocken und vorne der Schlafanzug nass :roll: ... und das, obwohl ich sie ihm schon so weit vorne wie möglich ummache!
Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wollhosen würden das Problem ja nicht lösen, da weiterhin alles nach vorne läuft (und dann wahrscheinlich auch vorne über) ... gibt es irgendeine Windelmarke, die vorne extrem hoch geht?
7,124
3,873