Was tun bei Fieber?

bearbeitet 22. 09. 2008, 13:13 in Schwangerschaft
Hallo,

irgendwie ist diese Schwangerschaft verhext. Bei meiner ersten dachte ich mir das ist ja alles voll easy, das kann ich ja noch ein paar Mal machen, aber diesmal ist es so schlimm, dass es definitiv meine letzt Schwangerschaft ist. Nach der Übelkeit, den dauernden Erkältungen, den Wassereinlagerungen kommen jetzt seit gestern zu meinem Husten (der schon seit Anfang August dauert!) übelste Gliederschmerzen, Beckenschmerzen und Fieber. Heute Mittag waren es 39,1°C. :groggy:

Leider erreich ich momentan keinen Arzt und ins Krankenhaus will ich auch auf keinen Fall mehr. Das hat mir mit den Wassereinlagerungen vor ein paar Wochen schon gereicht. Da sitz ich dann wieder ewig in irgendwelchen Warte-/Behandlungszimmern rum um mir dann am Schluss sagen zu lassen, dass man bei Wasser in den Beinen nichts machen kann. Diesmal würden die mich vermutlich gleich mit Antibiotika bombardieren und darauf habe ich überhaupt keine Lust. :fingers:

Habt Ihr noch einen Tip für mich, was ich gegen das Fieber und die Gliederschmerzen machen kann?

Viele Grüsse,

Puschelruebe

P.S. Sorry für die Jammermail. Irgendwie bin ich inzwischen schon extrem stark gefrustet.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich kannst du erst mal Paracetamol nehmen. Aber bleibt ja die Frage, woher das Fieber kommt. Das solltest du denke ich schon abklären lassen.

Was tust du denn mittlerweile gegen die Wassereinlagerungen? Die Aussage vom Krankenhaus stimmt ja nun auch absolut nicht. Hier sind die Empfehlungen bei Wassereinlagerungen:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie geht es dir heute?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

lieb, dass Du Dich nach mir erkundigst. :razz:

Heute geht's mir wesentlich besser. Gestern abend konnte ich noch meine Hausärztin erreichen, die mir Globuli gegen das Fieber empfohlen hat - allerdings mit der deutlichen Ermahnung sofort ins Krankenhaus zu fahren, wenn das Fieber nicht runtergeht oder der Bauch hart wird.

Gott sei Dank ging das Fieber auf die Globuli auch runter und der Bauch hat alles brav mitgemacht. Ich konnte dann auch richtig gut schlafen und ausschlafen (Dank meiner Schwiegermutter, die unseren Grossen übernommen hatte). Und bis heute Mittag war das Fieber komplett weg. :grin:

Ich fühl mich zwar immer noch etwas schlapp und mitgenommen und hab' auch einen grossen Teil des Tages verschlafen, aber ich denke das Schlimmste ist überstanden. Ich werd' mich morgen auf jeden Fall krank schreiben lassen. Evtl. rede ich auch mal mit meiner Ärztin, wie wir das die nächsten Wochen machen sollen. Ich muss zwar nur noch bis zum 16.10. arbeiten, aber momentan hab' ich so einen Rhythmus von einer Woche Arbeiten, ein bis zwei Wochen krank zu Hause sein und dann wieder von vorne. Das ist nicht so wirklich der Bringer.

Heute nachmittag fiel mir ein, dass unser Grosser vor einer Woche nahezu das Gleich hatte. Einen Tag heftig Fieber und am nächsten Tag war wieder alles ok. Vielleicht war es ja irgend ein fieser Virus, der zu Zeit hier umgeht.

Wegen den Wassereinlagerungen: da gab' mir Marlies und meine Hebamme auch schon den Tip mit den Gestoseempfehlungen (siehe mein Thread zu den "heissen Zehen"). Mit viel Salz, Salzbädern und Globuli von meiner Ärztin habe ich das Wasser auch wieder schön wegbekommen. Da ist also auch alles wieder im Lot.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es mir insgesamt wieder besser geht, wenn die Arbeit als Belastung wegfällt. Dort ist es nämlich zur Zeit super stressig und ich glaube, dass es momentan einfach zu viel ist.

Viele Grüsse und nochmal Danke für die Nachfrage,

Puschelruebe
    Ich hoffe es bleibt jetzt mal ruhig bei Dir.
    Hallo,

ich hatte mich vermutlich wirklich bei meinem Sohnemann mit einem fiesen 1-Tag-40-Fieber-Virus angesteckt. :flaming01: Der geht bei uns zur Zeit um und hat wohl schon einige erwischt.

Damit mein Husten endlich weggeht und ich auch endlich zur Ruhe komme, bin ich diese und nächste Woche zu Hause. Ob ich die letzten 1,5 Wochen noch komplett arbeiten muss oder nur noch für die letzte halbe Woche zum Aufräumen in die Arbeit gehe werden wir nach den zwei Wochen entscheiden.

Puhhhhh ... jetzt bin ich froh, dass ich erst mal zwei Wochen Zeit zum Ausruhen habe. Die werde ich jetzt für uns (Bauchmaus und mich) nutzen und mich schön ausruhen, damit ich bis zur Geburt wieder fit bin. Jetzt ist der Stress in der Arbeit für's Erste wenigstens weg.

Viele Grüsse,

Puschelruebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum