Hallo,
ich hoffe, es gibt sie, die Anlegetricks für Kinder mit Schneidezähnen oben... :oops:
Bei Luzie brechen gerade oben alle vier durch (die beiden äusseren sind schon, und die inneren sind gerade dabei) und schon "kratzt" sie beim Stillen.
Gibts da Tricks, wie man das minimieren kann, oder muss ich das aushalten und kriege irgendwann Hornhaut am Warzenhof??
Kommentare
955
27,156
Außerdem auf ordentliches Abdocken achten. Im Zweifelsfall lieber selber mit dem Finger im Mundwinkel abdocken.
Und immer wieder die Stillposition wechseln, damit die Brustwarze nicht einseitig belastet wird.
Deine Brustwarzen sollten sich schon daran gewöhnen. Aber du musst der Kleinen auch klar machen, dass sie nicht beißen darf.
11,944
7,124
sie schabt mit den oberen Zähnen (unten ist ja Zunge drüber). Das tut auch nicht so richtig weh, es ist nur viel "schärfer" vom Gefühl her als vorher. (und die Zähne sind ja nochnicht mal richtig da.... :roll: )
manchmal dockt sie nicht gescheit an, sondern "schlürft" die Brustwarze so ein, dann tuts weh, aber das lernen wir noch, da sehe ich kein Problem.
Ich habe halt nur Sorge, dass das Schaben auf Dauer dann doch zu Problemen führt... oder ist diese Sorge unbegründet?
27,156
7,124
1,742
jetzt piekst es nur noch hin und wieder wenn er komisch andockt. dann mache ich ihn ab und nochmal neu dran und ich fühle keinen zahn mehr! :cool:
durchhalten, das vergeht! (und lustig finde ich nach dem stillen dann immer die zahnabdrücke auf dem warzenhof ;-) )
7,124
Ich lass das mal auf mich zukommen....
59,500
Uuuah, das tut mir schon beim Lesen weh, gar nicht lustig find ich das.
Anlegetricks hab ich keine, aber bei uns hat sich das vollkommen gelegt. So als sie ihre ersten Zähne gekriegt hat, so um die 8 Monate rum, da hat sie gelegentlich gebissen, aber ich hab ihr dann immer sofort die Brust weggenommen und ihr gesagt, dass die Brust wegkommt, wenn sie beißt, fertig. Das hat sie kapiert. Jetzt ärgert sie mich manchmal, wenn ich die Brust freimach, dann klappert sie mit den Zähnchen und beißt die aufeinander und grinst mich an, ich sag ihr dann, dass sie ja weiß, dass die Brust wegkommt, wenn sie beißt, dann sagt sie ja und trinkt ordentlich.
27,156
7,124
bin mal gespannt, wies weitergeht. Im Augenblick bin ich ja auch noch ein wenig nachsichtig mit ihr. Wie gesagt, die brechen gerade erst durch und das scheint ein megakomisches Gefühl zu sein. Sie beisst auch dauernd auf ihrer eigenen Kauleiste rum (so langsam fängt es dabei an zu knirschen :groggy: )
27,156
7,124
Aber wir waren gerade unterwegs und sie hat im Kinderwagen geschlafen... dann ist sie aufgewacht mit herzzerreissendem Weinen. Ich habe sie in den Sling genommen und da hat sie dann eine halbe Stunde untröstlich geweint.... jetzt ist der letzte von den Vieren auch zumindest an einer Stelle durchs Zahnfleisch, ich denke es geht nun aufwärts.
Gerade haben wir auch draussen noch gestillt, da habe ich von den Zähnen wieder gar nichts gemerkt.
1,742
habe jetzt sofort simon abgedockt (hat weiter geschlafen ;-) ) und wollte ein foto machen. aber leider sind die batterien der kamera mal wieder leer. das sieht wirklich lustig aus. ich werde noch ein foto nachreichen!
7,740
Ich denke, wenn sie mal ganz raus sind und ein wenig "abgenutzt" vom kauen, wird's sicher besser!!!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kinder, wenn die Zähne mal richtig da sind, das besser kontrollieren können als wie wenn gerade ein Eckchen durchs Zahnfleisch kommt - ist zumindest mein Eindruck - da geben sie vielleicht den gewohnten Druck, den sie ohne Zähne geben mussten, und merken dann irgendwann "ah, da is ja was" und nehmen dann Druck weg ... oder so ;-)
Jannik beißt übrigens auch gelegentlich, aber eigentlich nur, wenn er weggedöst ist - er "zuckt" dann quasi auf und dabei beißt er dann ... seit das ein paar Mal passiert ist, achte ich darauf, ihn direkt abzudocken, wenn er anfängt, zu nuckeln und einzudösen - seitdem hat er nicht mehr gebissen
27,156