Ich wohne in England und musste feststellen, dass ich alle Kinderlieder vergessen habe. Mir fallen immer nur die Refrains und allenfalls die erste Strophe ein. Könnt Ihr Bücher mit Liedern und geschmackvoller CD dazu empfehlen? ICh meine schon die klassischen Kinderlieder wie "Hänschen klein" und die ganzen Schlaflieder (Bona Nox mag ich so gern). Wichtig wäre mir auch die Texte dazu zu haben und auch eine CD mit den Melodien. Nach Möglichkeit nicht so kitschig...
Ich wäre dankbar für Tipps oder auch Angebote, falls jemand entsprechendes los werden will.
Viele Grüße
Susanne
Kommentare
59,500
http://www.amazon.de/Liederbuch-deutsch ... 154&sr=8-3
ist ja so ein klassisches Liederbuch, wo alle gängigen Kinderlieder drin sind. Allerdings ist da keine CD dabei...hmm! Ich find's auf jeden Fall sehr schön, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich damit aufgewachsen bin ;-)
59,500
Das gibt es auch für Weihnachten als "Die Liederfibel zur Weihnachtszeit".
Gesungen von einem Kinderchor und Erwachsenen, einfach toll, da ist alles drauf von "Alle meine Entchen" bis zu "Zu Bethlehem geboren". Die normale Liederfibel besteht aus 2 CDs, die Weihnachtsausgabe ist eine CD.
59,500
5,192
11,944
59,500
Noten sind drin.
Das Diogenes Liederbuch haben wir auch, allerdings nur, weil ich den Illustrator Tomi Ungerer toll finde. :roll:
11,944
116
Grüßle
Susanne
11,944
415
@topkapi:
Kann es sein, dass es die Liederfibel zur Weihnachtszeit nicht mehr mit CD gibt?? Jedenfalls finde ich sie bei Amazon nicht. Und wenn es das bei Amazon nicht mehr gibt, dann ja auch nicht im normalen Buchhandel, oder??
LG
Daniela
59,500
Ich kenne folgende Ausgaben:
978-3-491-38063-9 19,95
Hardcover, meiner Meinung nach müsste da ne CD bei sein, einfach im Buchhandel fragen, lieferbar ist es aber.
978-3-570-21702-3 7,95
Taschenbuch, nur die Liedtexte mit Noten
978-3-491-88788-6 12,95
das ist die einzelne CD
415
Danke!
Ich benutze Amazon eigentlich immer nur zu "Vorab-Schauen" und kaufe die Sachen dann im Laden. Deswegen hat es mich gewundert das ich es nicht gefunden habe, denn das Sortiment ist ja sehr umfangreich...
LG
Daniela
59,500
11,944