Kindermusik CD

Camilla73Camilla73

116

bearbeitet 29. 10. 2008, 14:36 in Babyprodukte
Ich wohne in England und musste feststellen, dass ich alle Kinderlieder vergessen habe. Mir fallen immer nur die Refrains und allenfalls die erste Strophe ein. Könnt Ihr Bücher mit Liedern und geschmackvoller CD dazu empfehlen? ICh meine schon die klassischen Kinderlieder wie "Hänschen klein" und die ganzen Schlaflieder (Bona Nox mag ich so gern). Wichtig wäre mir auch die Texte dazu zu haben und auch eine CD mit den Melodien. Nach Möglichkeit nicht so kitschig...

Ich wäre dankbar für Tipps oder auch Angebote, falls jemand entsprechendes los werden will.

Viele Grüße

Susanne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das hier:

http://www.amazon.de/Liederbuch-deutsch ... 154&sr=8-3

ist ja so ein klassisches Liederbuch, wo alle gängigen Kinderlieder drin sind. Allerdings ist da keine CD dabei...hmm! Ich find's auf jeden Fall sehr schön, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich damit aufgewachsen bin ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben "Die große goldene Liederfibel" als Buch und CD. Da hast Du wirklich alles beisammen.
    Das gibt es auch für Weihnachten als "Die Liederfibel zur Weihnachtszeit".
    Gesungen von einem Kinderchor und Erwachsenen, einfach toll, da ist alles drauf von "Alle meine Entchen" bis zu "Zu Bethlehem geboren". Die normale Liederfibel besteht aus 2 CDs, die Weihnachtsausgabe ist eine CD.
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAS klingt ja auch sehr gut! Das sollte ich mir vielleicht auch zutun. *Grübel*!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab mir die CDs von Rossmann geholt. Kinderlieder mit Text und auch nur Einschlafmelodien. Und auch klassische Melodien. Die sind von Babydream. Ich weiß nicht, ob man die bei Rossmann online kaufen kann. Die waren auch sehr preiswert. Ich kann nämlich garnicht singen, deshalb mußten die CDs her :grin: .
  • tinattinat

11,944

Topkapi: Sind da Noten dabei? Hast du die Ausgabe für 29,90? Wir haben das gleiche Liederbuch wie guniem, das ist zwar schön, enthält aber nicht nur Kinderlieder, sondern auch viel Volksliedgut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, wir haben die Ausgabe zu 29,90 Euro, da sind die 2 CDs bei.
    Noten sind drin.
    Das Diogenes Liederbuch haben wir auch, allerdings nur, weil ich den Illustrator Tomi Ungerer toll finde. :roll:
  • tinattinat

11,944

Schön, dann schau ich mal ob wir uns das auch zulegen. Die Klaviernoten beim Diogenes Buch sind meinem Mann teilweise auch zu schwer, der hat ja überhaupt keine Übung mehr.
  • Camilla73Camilla73

116

Hey, das sind super Tipps. Vielen Dank! ICh werde mich gleich ans Online Shoppen machen. Ich kann nämlich auch nicht singen. Mein Partner singt sehr schön. Mir kommt schon fast vor, dass unsere Tochter das Gesicht verzieht, wenn ich singe... Ob sie schon mit 11 Wochen erkennen kann, wie falsch ich singe?

Grüßle

Susanne
  • tinattinat

11,944

Ich kann den Tipp von Topkapi übrigens jetzt nur bekräftigen. Die goldene Liederfibel ist prima :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

@topkapi:
    Kann es sein, dass es die Liederfibel zur Weihnachtszeit nicht mehr mit CD gibt?? Jedenfalls finde ich sie bei Amazon nicht. Und wenn es das bei Amazon nicht mehr gibt, dann ja auch nicht im normalen Buchhandel, oder??

LG
    Daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe keine Ahnung, was Amazon anbietet, die sind ja nicht verpflichtet, alle Sachen, die auch der Buchhandel vertreibt, zu vertreiben. Generell hat der Buchhandel oft mehrere Möglichkeiten auch vergriffene Sachen zu besorgen. Das hier sollten aber lieferbare Titel sein.

Ich kenne folgende Ausgaben:

978-3-491-38063-9 19,95
    Hardcover, meiner Meinung nach müsste da ne CD bei sein, einfach im Buchhandel fragen, lieferbar ist es aber.

978-3-570-21702-3 7,95
    Taschenbuch, nur die Liedtexte mit Noten

978-3-491-88788-6 12,95
    das ist die einzelne CD
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @topkapi:
    Danke!

Ich benutze Amazon eigentlich immer nur zu "Vorab-Schauen" und kaufe die Sachen dann im Laden. Deswegen hat es mich gewundert das ich es nicht gefunden habe, denn das Sortiment ist ja sehr umfangreich...

LG
    Daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir auch die goldene Liederfibel zugetan auf topkapis Empfehlung hin und finde das Buch sehr schön! V.a. auch die Bilder, in denen die Noten nochmal integriert sind :razz: ! Die CD find ich jetzt nicht sooo... mir ging die schon nach dem dritten Mal hören auf den Geist - aber Junior gefällt's und das ist diesem Fall ja die Hauptsache ;-)
  • tinattinat

11,944

Ja, die CD find ich auch eher gruslig, aber ich hab noch nicht probiert ob sie Kind gefällt. Ich konnts einfach nicht so lange aushalten *hihi* Aber das Buch ist halt echt schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum