Günstiger Kindersitz =schlecht?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 28. 09. 2008, 09:02 in Babyprodukte
Sagt mal ist ein günstiger Kinderautositz automatisch schlecht? Mein Mann meint, wenn er wirklcih gefährlich wäre, würde er die Prüfnorm nicht bekommen. Wir habne halt bei Neckermann eine Newline (ich glaub Hersteller ist Osann) bestellt der hat RCR 44/04 (ist also ganz aktuell) und dann noch im Kreis E2- weiss jemand was das noch für eine Nummer ist?
uns gefiel der Sitz(9-36 kg) weil er noch Sitzeigene Gurte hat und Frederik sich in seinem großen Sitz im anderen Auto immer unter den Gurt mogelt, also den Arm drüberstreckt, und bisher kapiert er nicht, dass er das nicht darf.
Ich finde halt das Plastik sehr billig (der andere große Sitz ist von Recaro, der macht einen gänzlich anderen Eindruck)., aber mein Mann meint, nur weil das nicht so genau in die Form gegeben wird, ist es nciht schlecht. Ich habe Bedenken ob das Plastik bei einer VOllbremsung (und mein Mann fährt leider unter aller Kanone schnell) hält, weil da läuft ja der Gurt durch und das Plastik hält ja schlussendlich alles.
Ich habe den Sitz unter ähnlichem Namen bei Ebay gefunden, da war in einer österreichischen Autozeitung als empfehlenswert getetstet, aber so Tests sind ja immer relativ, oft geht es ja auch um die Stoffqualität und die Bedienbarkeit.

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit den E Nr hab ich nun doch noch gefunden ( Die "1" besagt, dass der Sitz in Deutschland geprüft wurde (eine "2" steht für Frankreich, eine "4" für die Niederlande etc.)
    ), aber der Rest interessiert mich doch, denn über den Sitz ansich finde ich nichts und auch ncihts über generell günstige Setze.
  • bratenbraten

2,538

mir würde eher die geschwindigkeit sorgen bereiten... ich kaufe in dem bereich gern sachen, die mal gut getestet wurden, aber mittlerweile auslaufmodelle sind.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Das ist leider ein Thema für sich :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

Guck mal:
    Storchenmühle Starlight SP (Baugleich: Recaro Young Sport) - ADAC-Kindersitztest 2007
    Sicherheit o
    +
    • Guter Gurtverlauf
    • Ausgesprochen hohe Rückenstütze
    -
    • Durchschnittliche Belastungswerte im Front- und Seitencrash
    • Der Kindersitz lässt sich nicht besonders fest mit dem Fahrzeug verbinden

Bedienung +
    +
    • Geringe Gefahr der Fehlbedienung
    • Anschnallen des Kindes und Sitzeinbau einfach
    • Bedienungsanleitung und Warnhinweise leicht verständlich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum