platzwunde

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 22. 09. 2008, 08:59 in Kranke Kinder
mein sohn hat sich gestern eine platzwunde zugezogen als er bei seinen großeltern unten war. wir waren im kh damit, es musste nicht genäht werden. er hat so drei stripes (pflaster) draufbekommen. jetzt hat uns niemand gesagt wie lange das draufbleiben muss und wer das abmacht? können wir das selber machen, und wenn ja wann? danke!!!!!!!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben noch extra-Strips mitbekommen und die dann täglich gewechselt. Am besten morgen früh mal zum Kinderarzt und draufschauen lassen.
  • NiennaNienna

7,124

Jap,
    ohne Angucken kann ich jetzt auch nicht sagen ob ab oder dran. Kann sein, dass es dann noch mal aufklafft, wenn sie abgemacht werden. Also bitte nicht selbst abmachen, wenn keine Ersatz-Strips da sind.
    Lass Dir vom KiA auf jeden Fall welche zum Tauschen mitgeben, kann ja immer mal sein, dass sich was löst oder nass wird oder oder oder und dann willst Du ja nicht jedes Mal wieder beim Arzt aufschlagen!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also wir haben einmal ersatz stripes bekommen. also theoretisch könnte ich das schon abmachen und dann neu verkleben? sofern mein sohn mich da ranlässt. ansonsten zum arzt? soll man das denn jeden tag wechseln? ich muss mir mal angewöhnen gleich beim arzt alles zu fragen, ich bin da immer so aufgeregt das ich das komplett vergesse :oops: :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das muß nicht täglich gewechselt werden. Aber heute soll der KIA nochmal kurz drauf schauen und euch sagen wann ihr wechseln sollt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

okay danke euch. dann wiedermal zum arzt, da sind wir ja zur zeit stammkunden :confuded: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum