Brauche Abwechslung am Campingplatz

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 23. 09. 2008, 21:00 in wie macht Ihr das?
Wir fahren nächste Woche für eine Woche an den Gardasee. Bedeutet Campingplatz. Mittags Selbstversorgung und abends IMMER Pizza - da gibts einfach die Beste :biggrin:
Aber was mach ich nun Mittags? Zumindest die ersten drei Tage werden wir abends noch nicht in die Pizzaria gehen, sondern nur Brotzeit machen. Aber dann kommen eben noch einige andere Freunde und dann eben Pizza.
Nur, Jocy bekommt jedenfalls nicht jeden Tag Pizza (würde sie auch gar nicht essen). Sondern eben möglichst mittag warm und abends Brotzeit.
Tja und was machen??? Grillen geht nicht - würde sie auch nicht essen :roll: Und jeden Tag Nudeln in allen Variationen will ich irgendwie auch nicht.
Ich hab zwar in der Miniholzhütte zwei kleine Herdplatten, aber ich hab schließlich auch Urlaub und will nicht ewig jeden Tag in der "Küche" stehen. Klar, Salat und Rohkost essen wir sowieso.
Aber sonst fehlen mir doch die Ideen :roll:
Wie macht ihr das?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie habt ihr das vor, mit der Pizza - geht ihr da zusammen ins Restaurant? Dann gibt's da doch bestimmt auch was anderes außer Pizza, so dass Du für Jocy Abwechslung hast?! Mitnehmen werdet ihr sie doch eh, oder?

Ansonsten würde ich einfache Sachen machen ... Kartoffeln kannst Du z.B. gut für 3 Tage kochen - einen Tag Erbsen und Möhren dazu, einen Tag Spinat, einen Tag Kohlrabi oder so ... also, alles Sachen, die nicht viel Aufwand brauchen. Nudeln sind auch schnell gemacht, und mit den Saucen kannst du ja viel variieren ... mal ne Tomatensauce mit Zucchini oder anderem Gemüse drin, mal ne Sahnesauce mit Mais oder Erbsen oder sonstwas, mal ne Fleischsauce, etc. ... ansonsten gibt's halt im Urlaub mal einen Tag Fritten mit Currywurst ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ne, Pizza gibts immer erst (außer am Anreisetag), wenn sie schon schläft. Ist gleich ums Eck und wir haben das Babyphon dabei (alles schon erprobt :biggrin: ).

Ach ich fürchte, es wird schon auf irgendsowas rauslaufen. Und wenn ich genau überlege: Momentan isst sie mittags eh nicht gut.
    Ich verkopf mich bestimmt bloß wieder :oops:
    Aber ich will ja auch was essen.... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich war grad am Lago Maggiore auf dem Campingplatz mit 4 Gasplatten.. es gab

Kartoffeln mit Quark/ Käse /Fisch dazu ( kann man auch in der Pfanne braten).
    Wienerle mit Brot ect
    Reis/Gemüsepfanne
    NUdeln mit Meeresfrüchten ( hm frisch gekauft)
    Mießmuscheln
    Schinkennudeln
    Berge von Salat
    Milchreis

ansonsten haben wir gevespert oder uns auch mal was von der "Warmtheke" auf dem Markt mitgenommen und dann noch ergänzt.

Ach ja für die ersten 2 Tage hatte ich Dosen mit Eintopf dabei die wir dann mit frischen Sachen ergänzt haben. ;-)

Viel Spaß
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ja, so ähnlich werden wir das nun auch machen. Wie gesagt, ich war nur mal wieder zu voreilig - denn die junge Dame hält ja momentan nicht allzuviel vom Mittagessen. Nicht mal leere Kartoffeln oder Nudeln.
    Und das Fertigfutter, das ich schon eingepackt hab werten wir sowieso auf. Sonst kann man das ja gar nicht essen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum