Hallo ihr Lieben,
gestern Abend habe ich ganz schöne Ödeme an meinen Beinen entdeckt, nach dem Strümpfe ausziehen. Habe mir nun diese Kochsalztabletten im Naturheilkundeshop bestellt, weil ich nicht wüsste, wo ich noch salzen sollte ;-) Wie viele sollte man da nehmen? Oder soll ich in der Apotheke nachfragen?
Die Frage, die mir am meisten Sorgen bereitet: wie erhöhe ich am besten meine Eiweißzufuhr? Vor allem auf 100g/Tag.
Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder am 01.10. so lange würde ich gerne selbst behandeln - oder soll ich den Doc vorher drauf schauen lassen? Mein RR ist im Übrigen prima ... 120/80 ...
Kommentare
27,156
beim Kochsalz geht es auch nach Körpergewicht. Du musst dir also ausrechnen, wie viel Salz du brauchst und dann die Tabletten entsprechend dosieren. Wunder dich nicht, da kommt einiges zusammen.
Beim Eiweiß musst du halt schauen was du magst: Fisch, Fleisch, Milchprodukte zum Beispiel Quark, Hülsenfrüchte. Das sind alles Sachen mit viel Eiweiß.
Viele Grüße
Eowyn
7,364
Mögen tu ich davon alles, ich frage mich nur, wo ich das hin essen soll um die Menge an Eiweiß zusammenzubekommen ;-) Denn zum einen ist das Zeug ja nicht alles grade kalorienarm zum anderen bin ich eh schon so mopsig :oops: ... und viel essen kann ich wegen dem Sodbrennen grade eh nicht.
Allerdings habe ich mich nun entschlossen, falls es morgen mit den Ödemen nicht merklich besser ist, doch mal beim FA vorbeizuschauen. Zum einen empfinde ich mich als recht kurzatmig ... 10 m gehen, 5 min nach Luft japsen (aber erst seit heute) und ich fühl mich auch allgemein soooo schlapp. Schlecht ists mir seit zwei Tagen auch immer mal wieder. Er soll dann mal gucken wegen Einweiß im Urin. Ich hab doch ein bisschen Angst, zwecks einer EPH-Gestose, auch wenn der Blutdruck im Normbereich ist. Hab ja ne chronische Schilddrüsenerkrankung und gehöre damit ja zur Risikogruppe :roll:
7,364
38,644
www.gestose-frauen.de
Und gibst Du dann hier Rückmeldung?
7,364
Werde euch dann Bescheid geben, was die sagen.
38,644
7,364
Messe nun grade 2 stündig. Die letzten Ergebnisse waren 135/75 und 135/65 ... was mir ein bisschen Sorgen macht, ist dass mein Puls zwischen 91 und 101 liegt ... in Ruhe.
Ansonsten bin ich aber fit, bis eben auf die Schlappheit. Aber ich fühle mich nicht schlecht oder so.
38,644
Vielleicht machst Du noch die Salzbäder und hast Du wen der akupunktieren würde?
7,364
ich war heute schließlich und endlich dann doch noch beim FA.
Fazit: ich bekam völlig bescheuerte Ernährungstips, von den Arzthelferinnen. Das ging von salzarm ernähren bis hin zu Brennesseltee und Reistage :shock: Man merkt, dass die beiden wohl schon ewig auf keiner Fortbildung mehr waren. Naja, aber ich gehe ja nicht wegen denen da hin, sondern wegen dem Doc, der eigentlich an sich ganz prima ist. Er hat mich dann eingehend untersucht, konnte heute nur noch wenig Wasser feststellen, er meinte, es sei im Normbereich. Der hohe Puls, so wurde vermutet, könnte von einem niedrigen Hb-Wert kommen, aber auch der war okay (11,9).
CTG wurde auch geschrieben (warum auch immer, ich denke zur Absicherung), aber wie gedacht, keine Wehen ;-) - bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das gemerkt hätte. Somit ist soweit alles in Ordnung meinte er dann noch. Er gab mir nun die Empfehlung, dass ich halt deutlich kürzer treten soll, Beine viel hochlegen etc - gar nicht so einfach mit dem Großen und einem arbeitenden Mann :roll: Aber nun wird hier halt nicht mehr geputzt, sondern nur noch sauber gehalten und fertig...
38,644
7,364
59,500
38,644