Hallo!
Ich weiß gar nicht genau, wie ich das jetzt beschreiben soll.. seit ein paar Tagen treten bei mir, wenn wir zum Beispiel spazieren gehen, oder wenn ich einfach nur vom Sofa aufstehe und die paar Schritte in die Küche oder so gehe, ganz seltsame "Schmerzen" auf nicht direkt in der leistengegend, sondern ein stückchen weiter unten, dort, wo es sich anfühlt wie eine Sehne zwischen Schambein und Oberschenkel (anatomisch bin ich jetzt nicht so der checker, keine Ahnung wie das heißt..). Ich schreib "Schmerzen" mit Gänsefüßchen, weil es nicht wirklich Schmerzen sind, sondern es ist sehr unangenehm, geht auch nicht sofort wieder weg, fühlt sich an wie es sich anfühlt als wenn man sich diese bestimmte stelle am ellbogen anhaut (bei uns heißt das, dass einem "das Mäusle ´nei fährt"). Ich kann dann das entsprechende Bein kurz nur mit großer konzentration bewegen, es tritt nicht immer am gleichen bein auf und ich konnte noch nicht feststellen, was diesem phänomen vorausgeht. kann ich irgendwas tun dagegen, ist das bedenklich, kennt das sonst noch jemand?
Außerdem, aber das hängt wahrscheinlich gar nicht zusammen, fühlt es sich beim gehen manchmal an, als ob ich einen elektrischen schlag dort rein bekomme, wo ich den gebärmutterhals oder den muttermund vermute.. kommt vom köpfchen, oder? ET ist der 10.10.
Danke mal wieder im Voraus!!
Sandra
Kommentare
11,944
546
ich kenne diese Schmerzen nur zu gut,die sind echt fies. :troest:
Bei mir ist immer das linke Bein oder Oberschenkel,naja halt die linke Seite betroffen. :confuded:
Ganz schlimm habe ich es nachts,dabei müsste man denken,daß liegen entlastet,solange ich mich nicht bewege geht es ja auch,aber wenn ich mich dann drehen möchte.... :eek: *auuua*
Ich habe mir angewöhnt mit Wärmflasche zwischen den Beinen zu schlafen,und das Stillkissen hilft auch ganz gut. Vielleicht kannst du damit auch etwas anfangen,hast ja nicht mehr lange. ;-)
Gruss Dana.
192
aber na gut, das muss dann wohl so sein, damit "später" (oh mein gott, es ist gar nicht mehr so lange...) das köpfchen gut durchs becken passt..
danke für eure antworten!
Gruß! Sandra.
4,287
ich hab auch so komische Schmerzen. Sie sind in beiden Oberschenkelinnenseiten, eher im ersten drittel ganz dicht in Richtung Vagina...
Ich dachte erst, das die vom GVK kommen, denn da haben wir so Dehnübungen gemacht( Beine anziehen), aber das ist nun scon ne Woche so und meistens im Bett oder nach dem Aufstehen...Was kann das sein?
4,287
59,500
Ansonsten würde ich es halt ein bisschen ruhig angehen lassen (leicht gesagt, ich weiss!). Was mir noch gut geholfen hat in der Schwangerschaft ist für nachts ein Stillkissen. Da kann man dann schön seitlich liegen und ein Bein auf das Stillkissen ablegen. Das hat auch etwas entlastet..!
4,287
Ruhig angehen lassen...naja,noch eine Woche bis zur Hochzeit, danach dann :biggrin:
Stillkissen hab ich bereits seit der 15 SSW zum schlafen... hihi
Ich glaub mein Baby so ein dickes Exemplar ;-)
38,644
4,287
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ukalk.html
4,287
38,644
4,287
59,500
38,644
4,287
38,644
http://www.hebamme4u.net/
4,287
Heute ist es aber ganz schlimm. Im Bett kann ich mich kaum schmerzfrei bewegen, Laufen geht so, sitzen schmerzt auch. Aber nur in den Beinen, nicht im Schambereich etc...Ich hab trotzdem Angst, weil ich darüber schon solche Horrorgeschichten gehört habe, von wegen nur novh liegen, nichts mehr machen dürfen und noch wochenlange Schmerzen nach der Geburt. Habe mir den Aufbaukalk online bestellt. Kann man denn sonst noch was machen?
Ich werd morgen mal meine Hebi kontaktieren, will auch nicht am Adventssonntag nerven.
38,644
Deine Beschwerden haben auch nicht unbedigt mit der Beckenlockerung zu tun. Von hier aus ist es schwer zu sagen.
Du kannst noch Gelenkmobilkapseln dazu nehmen, und/oder evtl. Schüsslersalze. Nur müssen wir dann erst eine Diagnose haben.
Echte Symphysenlockerungen sind seeeehr selten. Ich kann "meine" an einer Hand abzählen. Meistens bewegen sie sich im normalem Rahmen.
Und deswegen frage ich mich wo Du solche Dinge denn hörst?
4,287
hmpf...hoffentlich ist es nächsten Samstag nicht so schlimm, da hab ich doch Hochzeit und keine Lust auf Schmerzen. :traurig07: Darf ich dann im Notfall auch ne PCM nehmen?
Kann eine hebi denn feststellen um was es sich handelt oder muss ich zum FA oder einen anderen Arzt?
Ich hab das nun ca seit Dienstag und es wird eher schlimmer als besser :sad: oh man...Ich weiss ja, man soll sich nicht gleich das schlimmste ausmalen aber wenn das nun noch 8 Wochen so weiter geht... :sad:
38,644
Für den Notfall kannst Du auch Para nehmen. Oder Heiße Sieben :cool:
4,287
4,287
4,287
Naja,er hat dann US vaginal gemacht. DAs Köpfchen liegt wohl schon tief und drückt wohl aufs Becken und die Nerven dortMuttermund ist fest geschlossen, Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm. Er sagte es ist alles primaBeckengurt würde nicht mehr viel Sinn machen und wenn es eine richtige Lockerung wäre, dann säße ich nicht so locker und entspannt in seinem Stuhl :shock: ...Ich soll mich ein wenig schonen, Becken hochlagern und am Samstag Hochzeit feieren evtl mit einer PCM, wenns nicht anders geht...
Hoffe es wird bald besser. Bin kein Sofatyp :cool:
Werde nun auf das Kalk warten und den nehmen und die letzten Wochen zählen...
38,644
2,340
Mir kommt das seeeehr bekannt vor, ich habe mich mit solchen Schmerzen wochenlang gequält. Das war nicht die Symphyse, was es war wusste keiner so genau. Ich bin mir aner ziemlich sicher, daß der Kopf auf irgendwelche Nerven gedrückt hat.
Leider kann ich DIr einerseits keine Hoffnung machen, denn es wurde bei mir immer schlimmer, hab nur noch auf der Couch gelegen, konnte nicht laufen, musste z.T. auf alle Vieren kriechen, aufs Klo konnte ich mich nicht setzen, es war einfach nur sch*** :roll:
Das Positive: mit Einsetzen der Geburtswehen war die Sache erledigt und ich hab mein Kind ganz entspannt zu Hause bekommen. Also doch besser als Symphyse ;-)
Wird schon!
4,287
4,287
38,644
4,287
38,644
4,287
4,287
also die Schmerzen werden langsam besser, aber drehen im Bett ist immer noch Hölle. Meine Hebi hat mir gezeigt wo der Kopf sitzt und jaa, sehr tief ich konnt ihn selber fassen
Nun hab ich aber noch ne lästige Hämorrhide und bin stark erkältet. Wenns kommt, dann dicke....Nun denn...
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... oiden.html
4,287
4,287
38,644
Was ist damit?
4,287
38,644
4,287
38,644
Heiß kann man nach ca. 20 Minuten wiederholen wenn es nicht oder wenig geholfen hat.
Gefährlich im eigentlichen Sinn ist das Knacken im Moment nicht. Dem Kind passiert deswegen nichts.
4,287
Du sagtest gefährlich nicht, aber??
38,644
Ja zusätzlich noch zum Heißgetränk, wobei das akut genommen wird. Die Anderen jeden Tag.
4,287
4,287
38,644
Manchmal reicht eben ab und zu heiß nicht. Was ist Dein Problem damit? Du hättest gestern und heute evtl. schon schmerzärmer sein können.
4,287
38,644