Ich bin jetzt in der 34. Ssw und am Tag spüre ich öfters Kontraktionen, meist nicht schmerzhaft und wenn doch einmal mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da es sich im rahmen hält und auch nicht regelmässig ist.
Nun ist es mir aber gerade wieder heute nacht passiert, dass es anfing mit "Wehen". Das ging geschätzte zwei Stunden lang. Ich konnte sowieso nicht so schlafen und mein Bauch wurde regelmässig hart und es schmerzte auch, ebenso wurde der schmerz stärker - ich dachte wenn es jetzt noch ein-zwei Ticken mehr wird, dann müssen wir ins KH fahren. Doch dann war es auf einmal wie weggeblasen. Ich hatte mir schon ausgemalt wie ich in dem Zustand mein Kind in KiTa bringen soll usw. und wie wir weiter vorgehen.
Treten diese Vorwehen oder Senkwehen (ich weiss den unterschied nicht) schon so früh auf?
Und wann bemerk ich denn jetzt den ernst der Lage?
Es ist ja schon fast peinlich zu schreiben das es nicht mein erstes Kind ist und ich keine Ahnung habe. Ich habe vier Kinder und bei dreien ging die Geburt mit einem Blasensprung los. Die Geburt mit normalem Wehenbegin ist schon 7 Jahre her und ich weiss das gar nicht mehr so genau :oops:
Vielleicht erging es nochmal jemandem so und kann mir von der Erfahrung berichten?
Kommentare
546
erstmal möchte ich dich trösten,und dir etwas die Angst nehmen. :troest:
Ich bin ja nur ein paar Tage weiter,aber ich habe auch ständig diese Vorwehen,wie ich sie nenne.
Auch heute Nacht bin ich zweimal wach geworden wegen diesen unangenehmen Zustand,schmerzhaft finde ich es nicht,nur unangenehm,aber es drückt ganz schön nach unten. Beim Toilettengang heute Nacht,hatte ich schon Angst das es plop machen könnte,da der Bauch hart war,und ich auch noch Wasser lassen musste,irgendwie schon beängstigend. Aber ich bin mir ganz sicher,wenn es los geht,dann werden wir es merken. ;-) Aber falls ich mal ganz unsicher bin,habe ich mir vorgenommen,mir ein Bad einzulassen und erstmal abzuwarten. Ich bin mir sicher,daß unsere Zwerge noch auf sich warten lassen. Also 20 Tage muss meine noch,unbedingt.
5,435
Nein bei mir war es schon schmerzhaft. Nicht schrecklich schmerzhaft jetzt, aber es zog ordentlich. Wie am Anfang von Wehen halt.
Ja ich hab immer ein bissle Panik, dass ich für mich wertvolle Zeit vergeude, da meine Kinder immer wirklich sehr schnell geboren wurden. Bei meiner dritten zb war ich gerade mal eine halbe Stunde im KH und sie erblickte das Licht der Welt. ( :shock: ) .
Dazu muss ich sagen , dass sie auch erst dann so schnell kamen nach einem Blasensprung! Eine Stunde nichts und dann wehen und diese nur eineinhalb stunden lang.
Deswegen weiss ich das ganze nicht so einzuschätzen. :confuded:also wie das ohne Blasensprung sein könnte.
546
Mir gibt es immer etwas Sicherheit. ;-)
Heute bin ich auch vor mich her am wehen,werde einfach die Beine hoch legen,und garnichts machen.
Mein Mann, meint sie wird nicht mehr lange auf sich warten lassen,daß macht mir etwas Angst,da er mit seinen Vorahnungen so oft ins Schwarze trifft. :roll: :sad:
Wenn du dir selbst sehr unsicher bist,dann lasse dich untersuchen,morgen kommt meine Hebi,und ich hoffe sie wird mir wieder etwas Sicherheit geben. Sonst habe ich am Freitag den nächsten CTG Termin.
Drücke dir die Daumen,daß dein Zwerg nicht zu schnell kommt,jedenfalls nicht noch schneller als deine Tochter,bzw wenn,dann natürlich erst in 4 Wochen. ;-)
5,435
546
Klar,wenn du schon bei dem letzten Kind die Erfahrung gemacht hast,daß es so schnell geht,dann hätte ich auch Sorge. Ich habe heute noch von einer Frau gelesen,die ihre beiden Geburten in Rekordzeit hinter sich gebracht hat,also wenige Minuten hat es gedauert,daß zweite ist zu Hause geboren ohne Hebi,ging zu schnell. :shock: Aber eins ist sicher,ohne das der MuMu auf geht,passiert nichts. ;-)
Trotzdem wäre eine Art Notfallplan garnicht so schlecht,selbst wenn sowas nicht eintritt,gibt es dir bestimmt Sicherheit.
Eine wehenfreie Nacht wünsche ich.
5,435
aber den MuMu kann ich nicht ertasten, der ist zu weit hinten und da komme ich nicht hin.
38,644
Aber bitte, untersucht Euch nicht so oft. Erstens braucht man dazu wirklich Übung, und dann ist es auch immer eine potentielle Infektionsquelle.