Was würdet ihr tun?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 09. 2008, 15:42 in Kummerkasten
Es geht um eine Freundin,naja..Freundin ist von meiner Seite aus schon zuviel gesagt..das jetzt zu erklären würde viel zu weit führen..Im endeffekt telefonieren wir ganz selten noch und mailen ab und zu..
Auf jeden Fall hat sie vor 2 Jahren die Erstlingssache von meiner Nichte bekommen.Die hab ich ihr damals sogar vorbeigefahren..Da ich jetzt anfange auch schon mal die Sachen durchzugucken,ist uns aufgefallen,dass wohl etwas fehlt.Meine Freudnin sagte dann selbe am telefonieren,sie hätte beim Umzug einen karton gefunden,da wäre so ein blöfes Tragetuch drin..sowas bräuchte sie ja eh nicht,und ausserdem könne sie nichts dafür,dass sie es jetzt erst merkt,denn der ursprüngliche Karton wär kaputt gegangen und sie hätte das umgepackt :shock: Ich dann:Na wunderbar,wir haben schon gesucht..Sie: Eija ich bring dir das dann mal irgendwann in die Firma Ich: Das muss nicht gleich sein,aber bald wäre schon schön..
Abgesehen davon,dass sie noch nichtmal sich entschuldigt hat,mir wäre das ja total peinlich und ich würde das schnell erledigt wissen,hat sich nichts getan..das ist auch wieder bestimmt 4 Wochen her.Sie hat das seit 2 jahren!!

Ich hab sie per Mail nochmal drauf angesprochen,aber sie rührt sich gar nicht..

Ich bin sauer,denn ich hab mich drauf gefreut die Sachen zu sortieren und zu gucken was ich noch brauche.Ich habs ihr damals hinterher geschleppt..Und meine Schwester ist natürlich auch sauer,weil das damals über mich lief,ist mir das doppel unangenehm.

Egal was ich jetzt mache,bin ich doch der A...weil es dann sicher heisst..jetzt hat sies auf einmal so eilig :confuded:
Einen Streit vom zaun brechen will ich auch nicht.

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach das ist immer so 'ne Sache... ich habe für mich auch beschlossen, dass ich weder Sachen von Bekannten abkaufe/annehme, noch meine Sachen an Bekannte verkaufe/verleihe. Das gibt nur Ärger und seltsame Situationen. Ich fand es z.B. auch komisch, von einer Freundin einen Karton Kinderklamotten zu bekommen und dann sollte ich selbst entscheiden, wieviel ich ihr dafür geben wollte :confuded:

Wahrscheinlich denkt deine Bekannte einfach, die Sache hat noch Zeit, denn soo weit bist du ja auch schwangerschaftstechnisch noch nicht. Ich bin selbst so eine, an die man besser nix verleihen sollte :oops:

Vielleicht bist du ja auch mal bei ihr zu Besuch und erinnerst sie an das Tuch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist ja leider nicht nur das Tuch..Es ist ein ganzer Karton voller Sachen,die anderen Hatte sie ja zurückgegeben,den einen Karton vergessen.Ich fahre da auch nicht einfach mal so hin,das sind 40 Minuten Fahrt,und die hat es ja schon von mir gebracht bekommen(sie wollte das haben!!!).Ich finde eben ,wenn man 2 Jahre etwas hat,dann sollte man schleunigts versuchen das zurückzugeben,und nicht auf mehrere Andeutungen gar nicht mehr reagieren.Ich hab ihr ja gesagt,dass ich das haben möchte.
    Mir wäre das nach 2 Jahren total peinlich..Seh ich das falsch??? :confuded:

Im Endeffekt muss ich wahrscheinlich sowieso hinfahren und es holen,ich brauche es ja.. :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

mal im Ernst - es ist doch völlig überflüssig zu spekulieren was sie darüber denkt, ob ihr das peinlich ist, ob sie die Sachen wohl eher bald bringt oder nicht.
    Wenn du vermutest daß die Sachen nicht für dich rechtzeitig wieder da sind dann setz dich in Bus/Auto/aufs Fahrrad, fahr hin und hol die Sachen. Und beschließ meinetwegen der Frau nix mehr zu leihen, da ihr offensichtlich nicht die sleben Regeln dabei habt.

Alles andere halte ich für verschwendeten Ärger !!!
  • ed24ed24

1,208

Hi,

also mir wäre das total peinlich... Ich habe auch nur Sachen von Freunden für das Kind angenommen die ich nicht zurückgeben muss... Außer ein Beistellbettchen. ABer das kann ich mir merken ;-)

Ich würde sie nochmal anrufen und ihr ein Datum nennen bis wann du die Sachen haben möchtest. Und zwar von ihr gebracht. Ich würde ihr sagen, dass du nicht fahren kannst/darfst... Kannst ja deinen Gyn als Ausrede nehmen.

Gruß ed24
  • KatieKatie

3,507

Bevor du dich noch lange ärgerst, fahr hin und hole die Sachen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Bekannte jetzt plötzlich einsichtig ist, wo sie es ja am Telefon schon so abgetan hat. Und solange du darauf wartest, brodelt es in dir, und damit schadest du dir bloß selber. Ich finde es unmöglich, wie sich die Bekannte verhält. Wenn man etwas geliehen bekommt, dann gibt man es auch zurück, wenn man es dann nicht mehr braucht, das finde ich einfach selbstverständlich! Natürlich kann es passieren, dass mal was in Vergessenheit gerät (früher konnte ich das zwar eigentlich nicht verstehen, aber seit ich ein Kind habe, vergesse ich öfter mal was, wie z.B. Geburtstage...), aber dann sollte man erst recht zusehen, dass alles wieder seine Ordnung hat.
    Ich würde echt nicht lange fackeln, hinfahren, abholen und fertig. Soll sie davon halten, was sie will.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich würde auch sagen: Fahr hin und hol den Karton ab.
    Und zwar mit dem Grund, daß Ihr jetzt so langsam mal die ganzen Sachen sichten wollt und schauen wollt, was da noch fehlt und Ihr noch besorgen müsst. Punkt!
    Ich glaube, ihr ist das nicht peinlich, weil Karton aus den Augen aus dem Sinn.
    Und noch liegst Du ja nicht in den Wehen. Ruf sie an und vereinbare ein Treffen.

Das ist schon so eine Sache mit verleihen und leihen. Ich finde so ein "Mütternetzwerk" eigentlich ganz praktisch - wenn es funktioniert. Ich habe mal einer Freundin Strumpfhosen (gute, die von H&M) für ihre Tochter geliehen. Die waren von Greta gebraucht aber noch top in Schuss. Am Ende des Winters sagte sie dann:"Hör mal, die Strumpfhosen waren so kaputt, die habe ich schon weggeworfen." :shock:
    Das fand ich nicht so lustig, außerdem habe ich bis heute keinen Ersatz und nix bekommen. Zumindest drüber reden hätte man ja können, vonwegen, viel getragen, übers Parkett gekrabbelt etc. Habe ich ja nix gegen, es wird noch Strumpfhosen geben, da sind wir alle nicht mehr. Aber die Art wie es gelaufen ist, fand ich Mist.

Aber so ist es halt und das muß man vorher einkalkulieren.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich verleihe auch keine Sachen, sondern verschenke sie und genauso nehme ich auch nur Sachen, die ich nicht zurückgeben muß. Grade wo Tim kleiner war, hatte ich oft Flecke auf seinen sachen die nur sehr schwer oder garnicht raus gingen. Und das wäre mir dann total peinlich gewesen, wenn ich die zurück geben müßte. Habe auch schon viel in den A &V geschafft. Kinderwagen und Wiege zum Beispiel. Ich würde mir die sachen an deiner Stelle auch zurückholen, sonst kannste vielleicht noch ewig drauf warten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

maxi37 schrieb:
    Habe auch schon viel in den A &V geschafft. Kinderwagen und Wiege zum Beispiel.

@maxi: Was ist A & V?
  • maxi37maxi37

5,192

@ Topkapi, A & V= An und Verkauf, auch Second Hand genannt ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh sorry, natürlich... :fies02:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Ich meine es nicht boese, aber das kann schon passieren. Was habe ich da alles fuer Kinderkleider... Meist heisst es ja, gib es zurueck wenn man es noch brauchen kann. Da ich manchmal ganze Kerrichtsaecke bekomme, habe ich da auch schon der einen oder der anderen dann ein falsches Stueck zurueckgegeben. Also ich spreche jetzt nur von Kleidern. Bei uns laeuft das so, dass es meist nicht stoert, da man selbst auch nicht mehr genau weiss, was man denn weitergegeben hat. Aber das ist natuerlich auch zuvor so abgemacht.

Wenn jemand seine Sachen auf Nummer sicher zurueck haben will, markiert er sie, so ist dass dann auch kein Problem.

Natuerlich ist das jetzt bloede mit der Schachtel. Aber sie will sie dir ja nicht vorenthalten. Ich denke du bist wirklich noch sehr frueh dran mit einsortieren. Daher weiss sie gar nicht, dass es so dreaengt.

Mein Vorschlag: Rufe sie an und sage ihr, dass das Kind dann kommt. Dann soll sie es bringen, bis zwei Monate vorher. Oder wenn du es jetzt moechtest, dann fahr vorbei und hole es. Mit Kind geht so 40 Minuten Fahrt auch nicht immer so schnell. Daher hat sie evt. noch nicht reagiert.

Ich hoffe du kommst bald zu deinen Sachen.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja sicher ihr habt Recht,ich werd die Sachen holen.
    Nur so ein verhalten verstehe ich nicht,es waren ja noch nicht mal meine Sachen,sondern die Sachen meiner Schwester :shock:
    Das waren die einzigsten ,die sie geliehen hatte und damals sehr dankbar dafür,weil sie es gebracht hat....Also markieren muss man das nicht,sie weiss ja auch selber wem der Karton ist.
    Ich wäre im Erdboden versunken..und dann der Kommentar:So ein blödes Tragetuch..!!Es geht doch auch gar nicht mehr darum,ob ich es jetzt brauche oder später..sie hat es seit 2 Jahren...Und sicher sortiere ich jetzt schon,ich muss doch sehen was ich hab und was ich noch brauche,bei uns ist gerade Flohmarktzeit.
    Als sie um die Sachen bat,hab ich sie ihr sogar gebracht(war im Beschäftigungsverbot daheim)..Und jetzt ist Madame befriedigt und der Rest der Welt kann sehen wo er bleibt.
    Mir hätte es schon gereicht,wenn sie,nachdem sie mir ja schon mitteilte,dass die Sachen bei ihr stehen,gesagt hätte,ich schaff es jetzt nicht,aber bis dann und dann bringe ich sie dir.Aber nicht mehr auf Mails und etc.. zu reagieren finde ich sehr daneben.
    Ich hole meinen Kram,brauche ihn ja auch,aber das war wohl das letztendliche Zeichen,dass ich ohne sie besser dran bin..
    Und ..Ich verleih auch nichts mehr!!!
    Schade sowas..

Und wie gesagt..an sich sehe ich das ein..dass ich das hole um mir Ärger zu ersparen..das werde ich auch tun..aber mit so einer Grundeinstellung komme ich nicht klar,weil ich es eben anders halte.

@Nuza: Vorenthalten will sie das wahrscheinlich nicht,aber sie hat einfach keinen Bock sich drum zu kümmern ..das ärgert mich..Gäbe es da Probleme es mir zu kommen zu lassen,und sie spricht das mal an,fahre ich ja hin..aber einfach alle Anrufe ignorieren ist doch keine Art.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Ja, das sie die ANrufe ignoriert ist wirklich keine Art und wenn es ihre einzigen geliehenen Kleider waren, dann kann sie die eigentlich schon auch gleich wieder zurueckgeben.

Wir haben halt da so unsere Abmachungen. Denn niemand hat viel Geld und wir treffen uns immer so einmal die Woche. Wenn jmd. Kleider hat, die er nicht mehr braucht bringt er sie mit. Jeder nimmt dann das was er noch braucht. Abmachung: Wenn noch ganz zurueck, wenn kaputt auch nicht schlimm. Man nimmt aber nur das was man braucht.

Also z.bsp. das Tragetuch haette sie ja gleich zurueckgeben koennen.

Hoffe, dass du bald einen Termin mit ihr findest.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Antworte,die haben mir sehr geholfen..Ich ärger mich nun weniger und hab eben deutlich ein Ultimatum gesetzt..und siehe da es funktioniert...Trotz alledem ist es das für mich gewesen mit der Freundschaft..allerdings nicht nur deswegen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum