Clindabeta während der Stllzeit??

bearbeitet 23. 09. 2008, 02:12 in Stillen
Hallo!!!

So, nachdem mir eben ne ellenlange Nachricht an Euch flöten gegangen ist und meine Rabauken wahrscheinlich gleich vom Mittagsschlaf hinter mir aufstehen nun ganz rasch.

Darf ich Wirkstoff Clindamystil (Antibiotikum)während der Stillzeit einnehmen?(Packungsinhalt reicht für 4 Tage, alle 8h eine Kapsel)

Beide Jungs stillen noch, ich hab ne fette Weisheitszahnentzündung und Zahnarzt, Hebamme und Apotheker sagen alle was unterschiedliches. Bin ganz schon durcheinander!!

Ich wäre sehr an Eurer Meinung bzw.Erfahrungen interessiert.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf doch bitte bei der Hotline in Berlin an. Die können dir das sagen:
    viewtopic.php?f=27&t=31872

Im Stillbuch von Hannah Lothrop ist Clindamycin als ok aufgeführt, ich weiß aber nicht ob das gleiche ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, für die schnelle Antwort :grin: !!! Natürlich...der Wirkstoff heißt auch Clindamycin :roll:
    Da bin ich jetzt aber echt beruhigt und nochmals froh, dass ich auf meine Hebamme gehört habe und das Stillen nicht unterbrochen habe.....hätte ehrlich gesagt auch gar nicht gewußt,wie ich das bei den zwei "Brustfanatikern" hätte machen sollen :hmmmm: Also,nochmals vielen Dank und bis bald!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum