Tragefrage: Wie frei darf der Kopf sein?

MupfelMupfel

917

bearbeitet 23. 09. 2008, 10:28 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe einen Beco, in dem Finja seit Geburt an getragen wird. Sie liebt es, ich liebe es, alles ok.
Jetzt hat mich heute Früh auf dem Weg zum Bäcker eine Frau angehalten und mir gesagt, sie würde da nicht korrekt drin sitzen, weil der Kopf ja so "Hin und Her schaukeln" würde und das sei nicht gut für sie. Sie wäre da "vom Fach".
Ich war ganz irritiert, denn ich habe das eben mit den Fotos auf tragemaus verglichen und Finja sitzt exakt so drin wie auf den Fotos. Der Kopf ist hinten nicht mehr komplett abgestützt, da sie schließlich gucken will und mit 6 Monaten hält sie den Kopf natürlich auch schon gut frei.
Muß ich in dem Alter noch dafür sorgen, dass sie komplett hinten gestützt wird?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mupfel,

bekomme meinen Beco erst heute oder morgen, kann von daher zum falsch-sitzen nicht so viel sagen.
    Ich würde eventuell mal ein Bild machen und es entweder hier mit reinstellen oder es gegebenfalls mal Frau Prieller schicken und dort nochmals nachfragen.
    Aber wenn du sagst, dass sie den Kopf gut alleine und sicher halten kann und zudem neugierig ist und viel gucken will, denke ich ist es ok. Da du ja immer noch ne hand frei hast, kannst du gegebenfalls sie damit noch zusätzlich stützen...
  • MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bild brauch ich da eigentlich nicht machen, ich hab es kontrolliert, sieht exakt so aus wie auf den Tragemaus-Seiten, auf denen der Beco abgebildet ist. Nun ist der Beco ja recht weich und der obere Teil der Rückenstütze nachgiebig. Als sie noch klein war, war sie ja viel kleiner im Sack zusammengerollt, jetzt dreht sie den Kopf natürlich immer hin und her, dementsprechend ist mehr Raum zwischen Kopf/Nacken und der Rückenstütze.
    Also vom Aussehen her, sieht es gut aus, ich frag mich eher, wieviel man jetzt darauf geben muß, dass sie halt 'wackelt', dadurch dass ich auch recht schnell und federnd gehe. Darauf bezog sich primär die Anmerkung der Passantin.
  • NiennaNienna

7,124

Wenn sie ihren Kopf allein halten kann, brauchst Du natürlich nicht mehr komplett abzustützen, es sei denn sie schläft.
  • MupfelMupfel

917

Nienna schrieb:
    Wenn sie ihren Kopf allein halten kann, brauchst Du natürlich nicht mehr komplett abzustützen, es sei denn sie schläft.

Danke Elena.

Ich hab auch eben bei Frau Prieller angerufen und die sagte das gleiche. Wenn Finja schläft, zurre ich sie noch enger an mich ran und ihr Kopf ist dann auf meiner Brust und wird hinten gestützt. Wenn sie aber wach ist, kann ich sie gar nicht mehr so eng an mich schnallen, weil sie sich zum Gucken sonst abstemmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum