Hier hat jemand die allererste richtige Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Bisher machen wir nichts außer Tee und Nasentropfen gestern Abend. Den Kinderarzt rufe ich nachher in der Sprechstunde an. Bis dahin wüsste ich gerne, ob wir - gut eingepackt natürlich - raus gehen dürfen? Worauf sollte ich noch achten?
Kommentare
59,500
Also, ich bin jeweils schon rausgegangen, auch mit Fieber (hat sie denn überhaupt Fieber? Wenn nicht, ist das sowieso kein Problem!). Gerade beim Schnupfen ist das ja ganz gut, dann läuft die Nase ;-) Ansonsten melden sich ja die Experten noch - wollte nur kurz schreiben, falls Du jetzt schon rauswolltest...!
Gute Besserung der Kleinen!
11,944
7,124
Die anderen Hausmittel kennst Du?
Thymian für den Husten, MuMi (wenn Du hast) für die Schnupfennase. Wenn sie Halsweh hat, darf sie auch eine heisse Milch mit Honig.
11,944
7,124
11,944
11,944
1,510
wenn Leni heiser war, haben wir ihr Efeublättersaft aus der Apotheke gegeben. Hat bei ihr gegen die Schmerzen super geholfen. Ist glaub ich von Prospan.
Ansonsten gibt es auch Engelwurzbalsam (auch Apotheke) für die verstopfte Nase. Einfach auf die Nasenflügel reiben. Oder wenn sie Nachts Probleme mitm Atmen hat, ne aufgeschnittene Zwiebel neben ihr Bett legen. Stinkt zwar ziemlich :groggy: , hilft aber auch.
Achja, ganz wichtig ist natürlich viiiiiel trinken!
Gute Besserung!
11,944
1,510
ja ich meinte gegen die Heiserkeit. :cool:
4,287
Es gibt auch Erkältungsbäder (Thymian) für Kleinkinder...Bitte nix nehmen, mit ätherischen Ölen!
25,096
In den Bädern sind aber genau diese Öle drinnen. Dann doch lieber Thymian auskochen und ins Badewasser geben.
Bei andauernder Heißerkeit würde ich doch mal den Arzt drauschauen lassen. Ansonsten viel trinken damit alles sich lösen kann. ;-)
11,944
4,287
25,096
Das aus dem Gewürzregal tut es auch...
4,287
Hab ich noch nie so drüber nachgedacht, aber ist ja das gleiche wie im Gewürzregal...