Huhu!
Ist es eigenlich wichtig, daß man das Schlafzimmer für die Kleinen ganz abdunkeln kann??? Wir haben nämlich gar keinen Rolladen, sondern nur Vorhänge...
Hmmm.. Denke ja eher, daß es so einen Wurm nicht stört...
Was sagen die Experten ?
Danke für die Antworten
viele Grüße
Claudia
Kommentare
4,183
Ich finds eigentlich sogar besser, wenn es nicht ganz dunkel ist.
Wir haben das Problem, das Florian nachts immer im ganz dunklen Zimmer geschlafen hat. Na ja, wenn wir jetzt unterwegs sind, z.B. bei meinen Eltern, da ist es immer ein Riesen-Aufwand!
Sobald noch etwas Licht im Zimmer ist (und momentan wirds ja spät dunkel) sträubt er sich gegen das Schlafen. Also müssen wir immer große Decken etc. vor die Fenster hängen :roll:
Na ja...
Anfangs schlafen die Kleinen eh überall... Für den Abend- bzw. Nachtschlaf ist es aber wichtig, dass sie von Anfang an merken, dass da etwas anders ist als tagsüber... Aber der Raum muss denke ich - nicht stockdunkel sein.
LG
Mandy
3,579
tagsüber schläft Nino im Hellen, damit er Tag und Nacht erkennt.
Die ersten zwei Monate hat er ja fast nur bei uns im Bett geschlafen, deshalb hatten wir ein kleines Licht ( Salzlampe) an. Weil ich Angst hatte, ihn im Dunkeln zu erdrücken. Was natürlich quatsch ist. Man ist ja soooo vorsichtig.
Als er dann so c.a. 3 Monate alt war, und im Stubenwagen schlief hatten wir es Nachts dunkel im Zimmer. Und kurze Zeit später schlief er dann durch. Ich hatte übrigens das Gefühl, dass er besser schläft, wenn es dunkel ist.
1,868
3,117
25,096
Nachts ist es nie ganz dunkel, da wir die Rolläden nicht ganz unten haben , damit wir etwas Luft durch die offenen Fenster bekommen,
142
Meine Kleine ist sehr lebhaft und oft sehr überreizt und übermüdet, deshalb tut Ihr die Dunkelheit gut.
Sofern ich merke das sie mal eine Auszeit braucht, gehe ich mit Ihr ins Schlafzimmer(da ist es immer Dunkel) und lege mich mit Ihr aufs Bett. Sie wird dann binnen eins, zwei Minuten ruhig und schläft auch bald darauf ein.
LG
:byebye01: Chrissi
3,009
inwieweit das jetzt bewiesen ist, weiß ich aber nicht.
6,272
Der Mensch hat eine Urangst vor der Dunkelheit.
420