Hallo,
mir wird ja immer wieder von Seiten der Eltern gesagt Jona wird nicht mehr satt. Seit gut 3 Wochen trinkt Jona plötzlich bis zu 10 Fläschchen am Tag. Insgesamt liegt er meist bei über 700 ml aber auch schonmal über 900 ml. Er trinkt fast alle 2 Stunden. Eher selten nur noch alle 3 oder mal alle 4 Stunden. Teilweise trinkt er auch stündlich. Anfangs dachte ich es sei ein Schub, aber das kommt ja jetzt nicht mehr hin.
Am 11.09. war die Hebamme extra nochmal da, weil ich mir über sein Gewicht Gedanken gemacht habe. Da wog er 4900 g. Heute also nach 11 Tagen zeigt die Digitalwaage nur 5000 g an. Mir ist klar, dass die nicht genau wiegt. Aber müsste er nicht trotzdem mehr zugenommen haben, vor allem bei der Menge die er isst?
Sein Geburtsgewicht war 3100 g, bei der Entlassung wog er 2973 g.
Mir geht es auch nicht darum, dass er länger satt bleibt, aber ich frage mich eben auch, ob er vielleicht doch ständig Hunger hat. Er trinkt ja doch recht häufig und mindestens 3 Flaschen mehr, als auf der Packung angegeben steht.
Jona ist es 3 Monate und 3 Tage alt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
-Kirsten-
Kommentare
59,500
oh, das kann durchaus der 12-Wochen-Schub sein. Ich würde weiterhin PRE nach Bedarf füttern.
Alles, was zuviel ist, wird schon wieder ausgespuckt werden.
Schau mal hier:
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... milch.html
und hier:
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... bleme.html
182
59,500
182
25,096
Solange er nasse Windeln hat und munter und gesund wirkt brauchst du dir keine Gedanken machen. Er nimmt zu das reicht schon mal. Mal nehmen die Kleinen mehr mal weniger zu.
Es kann einfach sein das er einen Wachstumsschub gemacht hat und deshalb weniger Gewicht dafür Länge zugelegt hat.
Also Waage weg und PRE nach Bedarf..dann ist alles in Ordnung. ;-)
182
Warum sollen die Babies eigentlich nicht mehr als 1000 ml pro Tag trinken? Habe ich zumindest überall gelesen.
25,096
Aber die PRE wird wie MUMI sehr schnell durch den Körper geschleust der sie auch noch bis zum letzten Tropfen verwertet.
Wie groß ist er denn im Moment?
182
25,096
Hör mal auf nachzurechnen wieviel er trinkt. Wenn er was will bekommt er..und das ohne Nachdenken. ;-)