Hi,
langsam hab ich es echt satt !!! Seit der Kleine auf der Welt ist hab ich wieder eine grauenhafte Haut und mein Mann ist mittlerweile auch echt sauer (wenn ihr versteht was ich meine). Das ist alles auf die Hormone zurückzuführen und hat nichts mit ernährung oder müdigkeit zu tun, denn in der ss ist alles wunderbar, eine haut auf der man selbst mit dem mikroskop keinen pickel findet und mein mann trägt mich auf händen. aber außerhalb der ss (war bei meiner tochter dasselbe) hab ich pickel ÜBERALL, Gesicht, Dekollete (schreibt man das so ?), rücken - sogar auf den ohrläppchen. Alles ist hubbelig - und meine mam sagt auch immer sie verstehe das nicht- nicht mal in der pubertät hab ich so ausgesehen. und dazu kommt wie gesagt diese unlust - bei mir sträubt sich alles wenn mein mann sich mir nähert und er ist schon total sauer- und ich finds ja selbst schrecklich. vor dieser ss hab ich alles auf die hormonspirale geschoben obwohl mein doc sagte die hormone wären nur lokal und würden das alles nicht beeinflussen. ich glaubte ihm nicht und ließ sie ziehen und nahm dann die pille- wenigstens meine haut wollte ich in den griff kriegen. aber nach 3 monaten war die haut immer noch schlimm und zusätzlich hab ich depressive anwandlungen bekommen und zur verhütung brauchte ich die pille echt gar nicht mehr, denn da gab es nichts mehr zu verhüten :groggy: - also hab ich sie abgesetzt. 4 wochen später war ich schwanger :cool:
aber es kann doch nicht sein das ich nur in der ss mit mir "im reinen" bin und sonst alles ätzend ist. ich hatte mir geschworen keine hormone mehr, aber so geht es nicht weiter. klar, in der stillzeit kann ich eh nichts nehmen, aber ich brauch wenigstens einen lichtblick für hinterher. ich glaub auch nicht das es nach der stillzeit grossartig besser wird, den vor der ss war es ja gnaz ähnlich -außer der ärger mit meinem mann war nicht ganz so groß, aber in ordnung war auch der bereich damals nicht. vor alllem wenn man dann sieht wie es sein kann.
Ich will was nehmen was meinen körper denken läßt ich bin schwanger ...
any ideas ?
Kommentare
11,944
871
eigentlich ist es schon seit 3-4 jahren so, nur im moment extrem (kommt sicher durch ende der ss und stillzeit). und das muss jetzt einfach mal aufhören, wenn schon nicht jetzt dann wenigstens nach der stillzeit. Wegen der haut ist die pille klar die 1. wahl, aber von der letzten bekam ich wie gesagt depressionen und ich kann mich erinnern das auch in meiner früheren Pillen-Zeit immer diese durchhänger hatte - und die hatte ich während der spirale nicht. außerdem - und das sagt selbst mein gyn - die pille beeinflusst die libido auch eher negativ. da wäre also höchstens der haut geholfen. vielleicht gibt es ja ein pille mit der ich zurechtkäme- aber wenn ich jeweils jede 1/2 jahr probieren muss, um zu sehen ob alles stimmt, bin ich uu. in den wechseljahren bevor ich die richtige gefunden hab :eek: Und schilddrüse und hormone hab ich vor dieser ss checken lassen, da war alles ok - was mich prinzipiell ja freut, aber ich hätte doch gern eine lösung :sad:
2,538
871
2,538
11,944
871
andere Verwöhnprogramme enden mit meinem Mann IMMER auf die eine weise oder ich muss "nein" sagen :confuded: Ich finds einerseits ja toll das er mich so anziehend findet, aber manchmal ist es auch ätzend. Eine Rückenmassage zb ist für ihn eine Aufforderung. Ich hoffe ja immer das das mal etwas nachläßt wenn er älter wird, aber in den letzten 11 Jahren war nichts zu bemerken - im gegenteil, früher kam er mir in der hinsicht geduldiger vor, da gabs längere "durststrecken" die er kommentarlos ertrug ... :oops:
cerazette - vielleicht sollte ich die probieren, wenn die stillzeit vorbei ist- die verhütungsfrage ist ja schließlich auch noch nicht geklärt.
kann den ein frauenarzt den hormonstatus bestimmen und dann daraufhin die "richtige" pille finden ? und wann müßte der hormonstatus bestimmt werden - an welchem zyklustag ?
lg
clueless
11,944
38,644
Auch bei der sog. Stillpille gibt es keine Langzeitstudien. Dazu ist sie noch viel zu neu. Im Verhütungsforum findest Du Berichte und Erfahrungen dazu.
Schau Dich hier auch mal um
http://www.hebamme4u.net/verhuetung.html