Wehen in der 36+0 SSW

Dani87Dani87

9

bearbeitet 1. 10. 2008, 22:22 in Geburt
Erstmal Hallo

ich habe mich hier grade neu angemeldet um meine fragen los zu werden!

Ich bin jetzt in der 36 W Schwanger ,habe seit etwa 2 wochen ständiges ziehn!
War auch schon bei meinem FA ,er sagte senkwehen sein es nicht,sondern schon wehn zur geburt!
Am fr. 19.09 sollte ich ins KH wegen sehr heftiger wehen was das CTG anzeigte und ich auch merkte!
Wir kahmen an im KH und was war passiert unregelmäßige wehen :roll:
na toll dachte ich!

Gestern war ich bei meinem FA wieder ans CTG wieder wehen angezeigt 9 stück in 30 minuten ,aber die habe ich sogut wie nicht bemerkt!
Meine MuMu is 1cm offen(stand 22.09) der mutterhals ist auch verkürzt?!weiß nicht was das bedeutet vielleicht könnt ihr mir da sja sagen,weil mein FA mir darauf irgendwie keine antwort gab :sad:

Jedenfalls habe ich noch ein 3 jähriges kind hier um das ich mich nicht richtig kümmern kann,da es mir seit den 2 wochen extrem schlecht geht!
Mal sind die wehen stärker dann schwächen sie wieder ab ,der druck nach unten ist auch schon seit 2 wochen da ,nur der FA sagte das der kleine wieder aus dem becken "gesprungen" sei!
Wie kann er bitte da wieder raus springen??? :traurig04:

Habe ständige Rückenschmerzen die aber bestimmt von den wehen kommt!
Meine beine tun mir ständig weh und ab und an habe ich so ein gefühl das es von der leiste entlang den beinen richtig warm wird so als würde da etwas hinunter laufen,was dann aber doch nicht der fall ist!
und ab und an habe ich mal ein stechen,ob des kommt weil die MuMu offen ist????

Essen kann ich auch nicht mehr wirklich viel ,weil ich kein appetit habe!
Der blutdruck ist auch immer viel zu niedrig*kotz*

Achso was ich vergass vor ca. 4 tagen ging der schleimpropf ab!

bei meine anderen geburten bzw. Schwangerschaften hatte ich nich solche probleme wie jetzt!

so was ich jetzt gerne noch wissen möchte ist!

Würde ein arzt in der 36 ssw einleiten auch wenn es soweit keine Probleme gibt????
Wie lang kann es eventuell noch dauern zur geburt ,weil der propfen ja schon abgegangen ist??
kann ich die wehen irgendwie bestärken ????
Weil langsam habe ich auch echt die faxen dicke ,dieser ständige schlafmangel durch diese rückenschmerzen!

so ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben ,wenn fragen sind dann legt ma los:)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Dani87

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dani!
    Ich kann dich gut verstehen, dass dir langsam die Lust auf´s schwangersein vergangen ist, aber dein Baby braucht vielleicht doch noch eine Weile um bereit zu sein für die Welt da draußen. Immerhin sind es ja noch einige Wochen bis der ET gekommen ist.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit dass dir jemand das andere Kind abnehmen kann, damit du dich noch ein bißchen ausruhen kannst? Das würde dir sicherlich gut tun. Auch im Hinblick auf die irgendwann bevorstehende Geburt, kann das Auffüllen von den Energiereserven sicherlich nicht schaden.
    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen verantwortungsvollen Arzt findest, der jetzt schon einleiten würde :confuded: .
    Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du noch ein bißchen zur Ruhe kommen kannst und dein Baby sich von alleine auf den Weg nach draußen macht, wenn es dazu bereit ist.
    LG
  • Dani87Dani87

9

das es gut ist das jedes baby ein tag länger im mutterleib bleibt ist mir schon klar!

nein leider habe ich niemanden der jetzt momentan mein kind abnehmen kann!

wenn es zur geburt kommt dann kann ihn schon jemand nehmen!
    nur jetzt so geht das nicht ,da alle arbeit haben!

is schon ziemlich blöd :sad:

klar hat man irgendwann "keine lust" mehr weil man will das des kleine endlich da ist!
    Aber dieser ganze schmerz ist langsam echt nervend und ich heule hier nicht so rum nur weil es ein bisschen weh tut nee denn ich bin schon eine die schmerzen verträgt ,habe alle beide geburten ohne irgendwelche schmerzmittel überstanden und da kann man wohl auch stolz drauf sein :grin::grin:

Der Et ist der 20.10 ,aber so wie ich das sehe wird es wohl bis dahinnicht mehr gehn!

im krankenhaus sagte de Hebbi in 2 wochen kann ich gerne wieder kommen,wenn die wehn dort stärker sind dann würden sie mir auch helfen das die geburt in gang geht,aber jetzt ist es schlecht weil falls sie mir helfen(was sie natürlich nicht machen da es zu zeitig ist) bzw. mir die fruchtblase auf machen kann es sein das die nabelschnur sich vor dem köpfchen als erstes ins becken rutscht und somit der kleine dann drauf liegt und das damit die versorgung zum kind "abnabelt"
    und andersseits könnte es sein das dann trotz der blasensprengung die wehen nicht regelmäßig aufdrehten ,sondern so bleiben wie sie sind und somit würde es dann eien trockengeburt werden!

also die möchte ich lieber nicht,bei allen beiden geburten mussten sie mir die blase öffnen ,da sie nie von allein aufging!

MMhhh mal gucken wie lang es noch dauert

momentan habe ich wieder diesen druck nach unten und diesen dolle ziehn im nieren bzw. unterem rücken bereich !

wie waren denn deine geburten so littlejake ????

lg Dani
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Dani!
    Meine Geburt bzw die meiner Tochter war eigentlich sehr schön und harmonisch. Wir waren im Geburtshaus und alles ist gut verlaufen. Nach ein paar Stunden waren wir wieder zu Hause.
    Aber ich hatte auch zum Schluss überhaupt keine Lust mehr auf den dicken Bauch, wollte endlich mein Baby haben usw.. Ich denke hier kann dich fast jede verstehen, dass du nicht mehr magst und nicht mehr kannst :troest: .
    Vielleicht redest du deswegen mal mit deinem FA, damit er dir evtl. eine Haushaltshilfe auf Rezept verordnet und du wenigstens damit nicht noch zusätzlich belastet wirst. Geht dein Sohn denn schon in den Kindergarten, oder in eine Spielegruppe? Vielleicht kann er ja ab und zu mal zu einem Freund den Nachmittag über zum Spielen gehen? Selbst wenn du mitkommen musst, ist es bestimmt ein bißchen Erholung, wenn du dich einfach mal hinsetzen kannst.
    Was mir noch einfallen würde ist deine Hebamme zu kontaktieren. Vielleicht kann man homöopathisch oder mit Akupunktur etwas erreichen?
    Einen erholsamen Abend derweil... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo dani87,

ich würde dich im namen der moderatorinnen und des team4U`s darum bitten, deine postings in schwarzer farbe ohne formatierungen (farbe, fett, kursiv, unterstreichungen) zu schreiben. das erleichtert uns die lesbarkeit und das beantworten. danke :grin:.
  • Dani87Dani87

9

hallo littlejake,

eine haushaltshilfe ?? da komme ich mir ganz schön alt vor :oops:

nein mein Kind geht zurzeit noch nicht in die kita da hier noch keine plätze frei sind leider,ansonsten hätte ich ja entlastung!

kinder in seinem alter gibt es hier nicht wirklich ,er spielt auch lieber mit älteren ,aber die gehen ja schon zur schule und somit ist ihr zeitplan auch knapp am tage :(

eine hebi habe ich noch nicht,wollte diese woche bei einer hebi anrufen !
    Ich weiß sehr spät,aber bei meinen anderen hatte ich auch keine hebi,aber vieleicht ist es ja besser eine zu haben! :grin::grin:

mein FA meinte er habe langsam keine lust mehr auf mich und es hörte sich so an als ob er es einleiten lassen will,weil ich mich ständig beklage,morgen muss ich wieder zum FA mal gucken was er sagt!

dieser druck und ziehn ist auch da,aber sobald ich aufstehe ist er schwächer!
    der druck ist nur dolle wenn ich sitze und am dollsten wenn ich im schneidersitz sitze !

na mal gucken was der FA morgen sagt!
    Vieleicht hab ich ja glück und er leitet sie ein :grin:

denn es ist ja alles IO mit dem Baby!

wünsch dir noch eine schöne tag....
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo Dani,
    wie war es denn bei deinen anderen Kindern?
    Ich lese doch richtig,daß du schon zwei hast?
    Ich kann natürlich verstehen,daß die Schwangerschaft beschwerlich ist,wenn du ständig Schmerzen hast.
    Ob eine Einleitung deswegen nötig ist? Also vor der 37+0 wird dir wohl keiner weiter helfen,denn das wäre dann zu früh,heißt du hättest dann ein Frühchen mit allen Konsiquenzen. Geduldige dich doch noch ein bischen,vielleicht kann der Vater deiner Kinder dir ja etwas Arbeit abnehmen.
    Wenn du bis jetzt noch keine Hebamme hast,kann es sein,daß du nun auch keine mehr findest,deine Schwangerschaft ist ja nun schon fast vorbei,somit auch schon die vorgeburtliche Betreuung,aber evtl hast du ja glück,nach der Geburt kann eine Hebi ja auch sehr nützlich sein,besonders wenn es Stillprobleme gibt. ;-)
    Ich weiß nicht wozu ich dir raten soll,ausser durchzuhalten,evtl hilft dir ein regelmäßiges Entspannungsbad,wenn deine Kinder schlafen. Ich drücke dir die Daumen,daß sich dein Wurm genädig zeigt,und dir bald die richtigen Wehen schickt,und auf die Welt möchte,ganz ohne Einleitung von aussen.
    Der Schleimpfropf ist ja schonmal ein gutes Zeichen,aber der kann auch schon Wochen vorher abgehen.
    Wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist,und der Gebärmutterhals verkürzt und Trichterförmig ist,sind das auch schonmal gute Indizien für eine baldige Geburt.
    Eine Trockengeburt gibt es eigendlich nicht,denn das Kind hält durch seinen Körper genug Fruchtwasser zurück,und Fruchtwasser bildet sich ständig neu,so das du dir keine Sorgen machen musst.
    Wenn eine Blase geöffnet wird,dann im liegen,und kontrolliert,einen Nabelschnurvorfall halte ich da für ausgeschlossen,da du eh am CTG sein wirst,würde sowas auch schnell auffallen,und eingegriffen werden.
    Ich für mich persönlich,möchte auf jede Art Eingriff in den Geburtsverlauf verzichten,es dauert so lange wie es dauert,solange es dem Kind gut geht,sehe ich keinen Grund in die Natur einzugreifen. Es sei denn,der Mutter wäre es nicht mehr zumutbar,was zumutbar ist,muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruss Dana
    So ist es, es wäre nämlich jetzt noch rein rechnerisch und rechtlich eine Frühgeburt.

Ich denke eher es sind Senkwehen, und deswegen leitet man nicht ein.

Hier sind noch einige Infos dazu.
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
  • Dani87Dani87

9

So ist es, es wäre nämlich jetzt noch rein rechnerisch und rechtlich eine Frühgeburt.

Ich denke eher es sind Senkwehen, und deswegen leitet man nicht ein.

Hier sind noch einige Infos dazu.
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

hallo der doc sagte es seien keine senkwehn mehr!
    habe ichd och glaub ich erwähnt!

das es rein rechnerisch eine frühgeburt ist weiß ich selber,aber dem kind geht es gut und ist sehr gut entwickelt alos dürfte des ja wohl des kleinste problem sein!? :roll:
  • Dani87Dani87

9

Danasbaby schrieb:
    Hallo Dani,
    wie war es denn bei deinen anderen Kindern?
    Ich lese doch richtig,daß du schon zwei hast?
    Ich kann natürlich verstehen,daß die Schwangerschaft beschwerlich ist,wenn du ständig Schmerzen hast.
    Ob eine Einleitung deswegen nötig ist? Also vor der 37+0 wird dir wohl keiner weiter helfen,denn das wäre dann zu früh,heißt du hättest dann ein Frühchen mit allen Konsiquenzen. Geduldige dich doch noch ein bischen,vielleicht kann der Vater deiner Kinder dir ja etwas Arbeit abnehmen.
    Wenn du bis jetzt noch keine Hebamme hast,kann es sein,daß du nun auch keine mehr findest,deine Schwangerschaft ist ja nun schon fast vorbei,somit auch schon die vorgeburtliche Betreuung,aber evtl hast du ja glück,nach der Geburt kann eine Hebi ja auch sehr nützlich sein,besonders wenn es Stillprobleme gibt. ;-)
    Ich weiß nicht wozu ich dir raten soll,ausser durchzuhalten,evtl hilft dir ein regelmäßiges Entspannungsbad,wenn deine Kinder schlafen. Ich drücke dir die Daumen,daß sich dein Wurm genädig zeigt,und dir bald die richtigen Wehen schickt,und auf die Welt möchte,ganz ohne Einleitung von aussen.
    Der Schleimpfropf ist ja schonmal ein gutes Zeichen,aber der kann auch schon Wochen vorher abgehen.
    Wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist,und der Gebärmutterhals verkürzt und Trichterförmig ist,sind das auch schonmal gute Indizien für eine baldige Geburt.
    Eine Trockengeburt gibt es eigendlich nicht,denn das Kind hält durch seinen Körper genug Fruchtwasser zurück,und Fruchtwasser bildet sich ständig neu,so das du dir keine Sorgen machen musst.
    Wenn eine Blase geöffnet wird,dann im liegen,und kontrolliert,einen Nabelschnurvorfall halte ich da für ausgeschlossen,da du eh am CTG sein wirst,würde sowas auch schnell auffallen,und eingegriffen werden.
    Ich für mich persönlich,möchte auf jede Art Eingriff in den Geburtsverlauf verzichten,es dauert so lange wie es dauert,solange es dem Kind gut geht,sehe ich keinen Grund in die Natur einzugreifen. Es sei denn,der Mutter wäre es nicht mehr zumutbar,was zumutbar ist,muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruss Dana

hey danasbaby,

bei meine anderen geburten ging alles ruck zuck eigentlich!
    Der große kahm in der 39 SSW und beim kleinen bin ich über den termin gelaufen,aber diese schwangerschaft ist ganz anders wie die anderen!
    bei den anderen hatte ich keien schwierigkeiten da war alles ok!
    Ich bin alleinerziehend und da kann mir der vater von den kindern nicht wirklich helfen weil sie alle beide arbeiten haben!
    Baden tuhe ich jeden abend nur davon wird der druck doller,aber senkt sich nach ca. 2-3 std wieder...mhh weiß nich warum des so ist!

naja morgen muss ich zu meine FA mal gucken was der sagt!

aber danke für die tipps :grin::grin:
    Na dann wäre das Kind schon da, wenn er Recht hätte. :cool:

Und natürlich wäre es u.U. ein Problem, jetzt schon einzuleiten. Warum denkst Du denn dass es keiner machen will?
    Das hat etwas mit der Reife des Kindes zu tun, nicht mit dem "gut entwickelt", was immer das bedeuten soll.

Achtest Du bitte darauf Doppelpostings zu vermeiden.?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo,
    ohne dir Vorwürfe zu machen, aber wenn du wirklich einen Arzt findest, der dich nun schon einleitet oder entbindet, dann versteh ich die Welt nicht mehr...Das sind immerhin 4 Wochen, die dem Baby fehlen. Und man ist ja nicht umsonst 40 Wochen schwanger.
    Versuch doch bitte, die 4 wochen noch zu schaffen...deinem Kind zuliebe!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Hallo Dani,

vorweg: ich kann absolut nachempfinden wie es dir geht - ich hatte vorzeitige Wehen ab der 25. SSW,bin mit diesen Schmerzen von der 25. bis zur 41 SSW gelaufen. Man ist dann doch wirklich froh, wenn das Mäuschen dann endlich da ist ;-)

Aber; wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde, halte durch! :confuded: Eine Einleitung in dieser Woche wird hoffentlich kein Arzt machen!
    das es rein rechnerisch eine frühgeburt ist weiß ich selber,aber dem kind geht es gut und ist sehr gut entwickelt alos dürfte des ja wohl des kleinste problem sein!? :roll:

Wenn dein FA sagt das es "gut entwickelt" ist, kann er höchstens von Größe und Gewicht sprechen und selbst das sind immer nur Schätzwerte, die nach oben oder unten (teils deutlich! Guck mal hier: viewtopic.php?f=11&t=10770 ) abweichen können. Werte, die ein Gerät ausrechnet.

Viel wesentlicher ist die Reife des Kindes - damit ist die Entwicklung einzelner Organe gemeint, wie z.B. die Lungen. Und auch hier ist nicht die Größe oder dergleichen ;-) gemeint, sondern die "Funktion" der einzelnen Organe.. kein Arzt kann dir sagen, ob dein Kind z.B. in dieser Woche bereits problemlos atmen könnte, ob wirklich alles bereits ausgereift ist. Wie Marlies ja auch schon schrieb, ginge es hier um eine Frühgeburt. Die Wahrscheinlichkeit, das dein Kind eben noch nicht "fertig" und reif ist, ist hoch - ganz einfach aus dem Grunde, das es noch nicht kommen mag ;-) Was in dieser Woche auch gut so und völlig normal ist.

Mit einer Einleitung ohne medizinisch notwendigen Grund riskierst du nicht nur eine Frühgeburt (was eben nicht "nur" heißen kann das es kleiner und leichter ist, sondern eben auch Komplikationen mit sich bringen kann), sondern erhöhst auch die Wahrscheinlichkeit, das es im Endeffekt zu einem Kaiserschnitt kommt (durch künstlich geschaffene Wehen), im ungünstigsten Fall. Dein Körper (und v.a. das Baby) ist doch noch gar nicht ausreichend auf Geburt eingestellt, im Gegenteil, er scheint sich gerade darauf vorzubereiten.

Wie gesagt, ich weiß, wie du dich fühlst.. aber das nützt grad nix :confuded:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Was kam denn bei deinem Arzt heute raus?
    Ich glaub, selbst wenn dein Arzt dich zur Einleitung jetzt schickt, dann machen das die Ärzte im KH dennoch nicht einfach so. Ich weiss es aber nicht.
  • Dani87Dani87

9

hallo und danke für eure zahlreichen antworten!

ja mein doc sagte leider das was ihr hier alle schreibt :(

Solange es dem kind gut geht brauch keine einleitung gemacht werden, da muss ich durch sagte er!

schon seit anfang september zeigt das ctg ständig wehen an und heute ist es auch wieder schlimm,aber noch nicht so das ich sagen würde nagut ab ins KH es geht los!
    Der druck nach unten ist auch total doll heute :sad:
    So das ich denke das bei jeder nächsten bewegung die blase platzt bzw. der kleine rausplumst!

Gibt es eigentlich auch Geburtswehen die man nicht so wirklich mit bekommt????
    da ich ein ständiges leichtes ziehn im rücken habe und dazu dann halt der druck,aber des ziehn im rücken ist nur ganz leicht was beim druck schon wieder ganz anders aus schaut!

vieleicht kann mir ja jemand eine antwort darauf geben!

ld dani :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Vielleicht beruhigt es dich ja ein wenig, wenn ich dir sage, dass ich das auch alles kenne! Bekomme auch nicht das erste oder zweite Kind ;-) !
    Und bei Mara zb hatte ich das schon.
    Jetzt ist es auch wieder da...zum einen dieser fiese Druck ab und an und dann diese Wehen nachts wo 1-2 Stunden dauern und dann wie weggeblasen sind.
    Den druck hatte ich schon so extrem, dass ich immer dachte ich muss auf Klo.

Gruss
  • Dani87Dani87

9

huhu

wollt euch nur bescheid geben das es keine wehen mehr gibt!

denn der kleine Sean-Anthony hat sich am 27.09.2008 von allein auf denn weg gemacht um die welt zu besuchen!

der Kleine war um 18:05 uhr da und wog 2820 und 52cm groß :D

aber trotzdem danke für eure postings :)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oha!
    Na dann herzlichen Glückwunsch :grin:
    herzlichen glückwunsch! ich hoffe, es geht euch beiden gut !
  • DanasbabyDanasbaby

546

*lol* Herzlichen Glückwunsch,
    dann hatte der Kleine also erbahmen mit dir,schön das es von selbst gekommen ist.
    :igual:
  • Dani87Dani87

9

ja der kleine hatte das wohl :grin:

uns geht es prima ,der kleine ist prächtig entwickelt gab auch keine komplikationen! :grin::grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Durftet ihr gleich nach Hause?
    Ich habe so eine Angst das meine Maus zu früh raus will,aber noch mehr Panik davor,daß sich die Geschichte von meinen Zwillingen wiederholt,drei Wochen Krankenhaus usw. :roll: Ich hatte damals in der 35+1 entbunden. Muss ich nicht nachmal haben.
    Schön das dem Kleinen nichts fehlt,oft haben die Babys ja Anpassungsschwierigkeiten nach so einem schnellen Start ins Leben,trinken schlecht,und können ihre Temperatur nicht halten.
    Gruss Dana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum