Hallo und wer kann mir einen Rat geben...

KaathyKaathy

6

bearbeitet 24. 09. 2008, 16:18 in Schwangerschaft
Hallo,
da ich brandneu hier im Forum und auf dieser tollen (wie ich bereits lesen konnte) Homepage bin, wollte ich mich als erstes, bevor ich euren hilfreichen Rat benötige, kurz vorstellen. Ich bin 33 JAhre alt, sehr glücklich verheiratet, wohne in Sachsen und bin nun mit unserem 2. Wunschkind in der 25. SSW schwanger (es wird ein MÄDCHEN!! :grin::grin::grin: ). Unser Sohn ist 3 1/2 Jahre, geht seit diesen Monat in den Kindergarten und ist sonst ein absolutes OPA-Kind ( ;-) ) und steckt momentan in einer großen Trotzphase. ANsonsten fällt mir auf die schnelle gar nix weiter groß ein. Aber ihr könnt mich natürlich sehr gern fragen :razz: .
So nun aber meine Frage. Ich hoffe, dass ich hier in diesem Teil des Forums damit richtig bin... Bei meinem Sohn bin ich mit einem Gewicht von 62 kg in die SS gestartet. Zur Geburt lag mein Gewicht bei unglaublichen 84 kg!! :flaming01: :flaming01: Also sagenhafte 22 kg mehr!! Nach meiner SS ging mein Gewicht nach einem halben JAhr auf 68 kg wieder runter, was ich bis zum Start meiner 2. SS auch glücklicherweise halten konnte (auch wenn´s 6 kg mehr waren als am Anfang). Nun bin ich in der 25. SSW und habe jetzt schon satte und furchtbare 84 kg drauf!! :flaming01: :flaming01: Und dabei habe ich noch 3 Monate SS vor mir. :roll: Bin seit Wochen deswegen super traurig, getraue mir kaum noch etwas zu essen, wobei ich sagen muss, dass ich weder nasche (na ja, viell. ab und zu mal ein Stück SChokolade) und mich vorwiegend von Obst, Gemüse und Gesundem ernähre. Bei meinem Sohn damals war das ganz anders. Dort bekam ich meine 84 kg durch ständiges naschen, Heißhunger auf Süßes, Kuchen und jede Menge Wassereinlagerungen... ABer jetzt habe ich weder diese Heißhungerattacken, ich nasche nicht und Wassereinlagerungen habe ich auch noch nicht - alles FETT laut Aussage meiner FÄ - und wiege jetzt wie gesagt schon 84 kg!! Frage mich, wo das noch hinführen soll. Dabei war ich mal richtig schlank (62 kg). Mag mich meinem Mann nicht mehr zeigen und im Spiegel sehen (obwohl ich meinen Babybauch sehr mag!) und trage statts Gr. 36/38 nun Gr. 42/44. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Gewicht? Habt ihr in der 2. SS auch so viel mehr zugenommen? Ist das Normal?? Habe ANgst vor jedem Wiegen beim FA und alles dreht sich derzeit nur noch um meine stetige Gewichtszunahme, zumal ich leider an Sport derzeit nicht denken brauch, da ich täglich mit Heizkissen auf der Couch versuche meine super starken Rückenschmerzen etwas erträglicher zu machen. Gehen kann ich auch maximal 10 min. am Stück bis ich mich wegen den Rückenschmerzen legen muss...
Liebe Grüße an euch und sorry, für den langen langen Text!

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir war es genauso. erste ss startete ich mit 63 kg und hatte am ende so 82. das kriegte ich auch locker wieder weg und wog wieder genauso viel, alles passte wieder. in der zweiten ss wog ich zum schluss stolze 94 kilo :shock:. es war aber alles normal. jetzt wiege ich so 68-70 kilo zur zeit, es wird einfach nicht weniger (okay ich tu auch nichts dafür ;-)) und ich habe ein hosenproblem. 40 ist viel zu groß und 38 fällt so komisch aus das es entweder zu groß ist oder zu eng. ich habe noch nichts perfektes gefunden. in 36 wie früher pass ich aber nicht mehr rein und es macht mir nichts aus ;-)
  • Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner 2. Schwangerschaft war es so, dass ich viiiel schneller das Höchstgewicht der 1. Schwangerschaft erreicht hatte. Seltsamerweise ging es dann aber auch nicht viel drüber. In der 1. Schwangerschaft bin ich bis zum 5. Monat noch leger in meinen üblichen Klamotten rumgelaufen, in der 2. Schwangerschaft war ich schon im 2. Monat drauf und dran, die Schwangerschaftskleidung rauszukramen (hatte nach 3 Wochen schon 3 Kilo drauf :roll: ). Im 7. Monat hatte ich fast das Endgewicht während der 1. Schwangerschaft erreicht und war auch schon leicht panisch. Im 9. Monat habe ich gegen Ende aber wieder etwas abgenommen, obwohl der Bauch weiter wuchs; frag mich nicht, wie das kam. Insgesamt habe ich beide Male so um die 17 oder 18 Kilo zugenommen. Zum Glück hab ich aber wohl gute Gene: ich habe beide Male sehr schnell wieder mein altes Gewicht erreicht, obwohl ich während der Stillzeit ohne Ende gefuttert habe (und noch futtere :biggrin: ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum