Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Ich würde gerne anfangen zu laufen. Da ich bislang nur alle 1-2 Monate mal Nordic Walking gemacht habe würde ich praktisch bei 0 anfangen. Leider habe ich nie einen Babysitter oder jemand, der Jamie mal für ne Stunde nehmen könnte.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ihn nicht einfach mitnehmen könnte. Ich habe sowieso immer den Eindruck, dass er eine wesentlich bessere Kondition hat als ich ;-)
Ist das denn möglich? Können kleine Kinder (Jamie wird im November 3) schon laufen? Oder schadet ihnen das? Ich meine, ich komme selber ja nicht sonderlich weit, da ich überhaupt keine Kondition habe. Könnten wir gemeinsam praktisch das Laufen lernen wenn ich es schaffen würde, ihn dazu zu animieren?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Kommentare
903
633
Ein Laufrad haben wir nicht, obwohl wir uns schon das von Puky angeguckt haben. Leider sind die furchtbar teuer.
Aber danke für deinen Tipp!
3,507
Berichte mal weiter, wie es bei euch wird, würde mich interessieren!
633
Aber wenigstens weiß ich jetzt ja schon mal, dass es bei euch jedenfalls nichts geschadet hat ;-) das ist ja schon mal was.
2,538
633
Mit was tragt (sagt man das so?) ihr Peter? Ich habe bislang nur mit dem Tragetuch getragen und auch nur vor dem Bauch. Allerdings wiegt Jamie mittlerweile 15 kg und das Tragetuch dient als Tuchschaukel ... ;-)
2,538
4,431
1. Die Erschütterungen sind nicht gut für die Wirbelsäule des Kindes! Er macht ja nicht selber die Laufbewegung, also sind die eigenen Muskeln nicht beteiligt, die Wirbelsäule ist ungeschützt!
2. DEINE Gelenke sind NICHT auf ein zusätzliches Gewicht von 15 Kg ausgelegt! Das ist eine enorme Belastung für Knie und Fußgelenke.
Beim Walking zumindest fürs Kind ok, obwohl das auch nicht im Sinne des Erfinders ist, sich dabei so stark zusätzlich zu belasten. Da würde wahrscheinlich jeder Orthopäde die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
2,538
3,584
Mir geht es ähnlich und da ich ein lauffaules Kind habe, das auch kein Interesse daran hat weitere Strecken als 200 m mit Fahrrad und Co. zu fahren, muss das Joggen halt noch ein paar Jahre warten. Irgendwann ist auch Jolina so weit und möchte Inlinern oder andere sportliche Aktivitäten machen.
3,507
Wie gesagt hat die Begeisterung leider nicht auf Dauer angehalten.