Hallo zusammen..
komme gerade von der FÄ und bin wieder völlig am Boden. Sie hat heute noch ne US gemacht wegen Gewicht.. Sie hatte ja schonmal festgestellt, dass es wahrscheinlich ein schweres Kind wird, heute hat sie 3600g in der 37+5 ten Woche festgestellt. Das fänd ich jetzt nicht so wahnsinnig schlimm. Aber der BPD mit 101 (lt. Tabelle 42ste Woche) bei einem ATD von 95,4 (lt. Tabelle irgendwas um die 36ste wenn ich das richtig lese) macht mir richtig Angst.. jetzt bin ich wieder nur am heulen und weiß mir gar nicht zu helfen.
Sandra.
Kommentare
59,500
Meine Tochter wurde eine Stunde vor der Geburt auf 3300g und 52 cm geschätzt und kam zur Welt mit 2600g und 47cm. Soviel dazu.
Lass Dich nicht verunsichern. Vor allem: Du kannst doch eh nix machen. Dein Kind wächst und gedeiht und manche sind etwas größer und andere kleiner.
:troest:
Sollte während der Geburt etwas nicht in Ordnung sein, wird man sicher auch dann noch eingreifen können. Laß es auf Dich zukommen und versuche, nicht allzu aufgeregt zu sein.
38,644
viewtopic.php?f=11&t=10770
vielleicht helfen sie Dir etwas.
1,922
Ich hatte das Gleiche in meiner Schwangerschaft. FÄ sagte "Oh, ein großer Kopf", trägt alles in den Mutterpass ein und sagt nix weiter dazu. Ich also auch Panik geschoben und wie wild recherchiert.
Meine Erkenntnis:
*Kinder wachsen nicht nach Tabellen
*Frauenärzte sagen schon was, wenn es kritisch wird
*US macht grobe Schnitzer
Ich war zwar unter der Geburt nicht so angetan von Bennets großem Kopf (37cm), aber auch der passte durch ;-)
59,500
Ich denke mir einfach, sobald etwas nicht in Ordnung wäre oder nur der Hauch einer Chance dazu bestünde, würde der FA ja wohl sofort was sagen..! Wie auch immer: ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen und die Zahlen schnell wieder wegpacken. Das ist ganz, ganz sicher alles im grünen Bereich :razz: !
38,644
2,469
10,947
59,500
2,538
1,083
192
ich hab ne ganz liebe hebamme. aber ich kann die doch wegen sowas nicht anrufen finde ich. das ist doch kindisch. die hat sicher tagsüber auch wichtigere sachen zu tun. ich red mit ihr montag drüber. da kommt sie wieder zur akupunktur. hab gestern doch noch mit meiner mom telefoniert, weil die sich sorgen gemacht hat, weil ich sie sonst nach den untersuchungen immer auf dem laufenden gehalten hatte. sie war ganz süß und meinte nur, ich hätte auch so einen großen kopf gehabt. 35 cm umfang bei 52 cm körperlänge und 3200 g Gewicht.. und überhaupt soll ich doch mal die familie meines dads anschauen- alles quadratschädel und alles gutaussehende menschen. aber sie hats schon kapiert, dass es mir eher darum geht, dass alles ok ist. wenn die FÄ beim rausgehen nicht so mitleidend geschaut hätte und sich dieses "kopf hoch, das kriegen wir schon" nicht gesagt hätte, hätte ich mir gar nichts gedacht dabei.. jedenfalls nicht so viel. ich hab da vielleicht etwas viel hineininterpretiert und vielleicht bin ich doch hormonell bedingt etwas dünnhäutig. ich danke euch so sehr. das beruhigt mich alles.
1,922
Da lach ich doch drüber ;-)
Lass den Quatsch mit dem Vergleichen und Tabellen auswerten! Vertrau Deinem Baby und Dir und dann wird das alles...
Hab ich das hier gerade geschrieben? Ich war doch genau so leicht verunsichert und hab jeden Scheiß recherchiert :biggrin:
192
und ich muss wieder mal sagen, dass ich den müttern und den fachleuten hier im forum mehr vertrauen schenke als meiner fä.
mein mann sagt immer, dass dieser hungerhaken ja wohl selbst keine kinder hätte und bekommt immer fast nen anfall, wenn ich von den untersuchungen erzähle.. na ja. ich erzähl das natürlich auch so, wie ich es empfinde.. egal.
mir gehts wieder gut, und ich wünsch mir jetzt nur noch, dass der kleine endlich kommt.
Danke euch allen mal wieder!
Sandra.
38,644
350
580