Kinderwagen im Winter...

bearbeitet 25. 09. 2008, 17:18 in Plauderecke
hallo an alle,

ich bekomme im Januar mein erstes Kind und freue mich schon riesig drauf. Natürlich wollen wir alles richtig mache und lesen viel und informieren uns, aber das ist alles viel zu viel was man so findet. Meine Frage ist wie ist euer Kinderwagen im Winter ausgestattet? Nehmt ihr ein Fell wo das Baby drauf liegt und noch ein Kissen? Oder nehmt ihr so ein Fußsack (ich lese viel von Mucki...)? Wenn ihr so ein Fußsack nehmt legt ihr dann noch ein Decke oder sowas drauf? Und wie bzw was zieht ihr dem Baby dann an im Fußsack?

Ich hoffe ihr findet die Frage nicht allzu albern vielen Dank im Voraus

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt drauf an wo du wohnst :) Hast du den Kinderwagen schon? Hast du eine Matratze dazu gekauft? Ich beispielsweise wusste seinerzeit gar nicht, dass es Matratzen dafür gibt, hatte man uns auch erst im 2. Laden gesagt (die sind nicht teuer, das sind einfach nur zusätzliche Einlagen). Je nach Kinderwagen kannst du eine "Wintervariante" der Softtasche bekommen, die kannst du dann bei Bedarf auch als Fußsack verwenden. Und sonst kommt es wirklich drauf an wo du wohnst. Generell wird es hier in Stuttgart nie so kalt, unser Januarbaby lag in einem Schneeanzug in der Tasche und das war's. Fell oder Decke habe ich nicht gebraucht. Ich denke, wenn man in kälteren Gegenden wohnt, ist das zu überlegen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mein Baby kommt Anfang Februar. Also ich hab einen KiWa mit Tasche, da passt keine Matratze rein. Wir haben ein fell dazu geholt, wo das Baby dann drauf liegt, nun ist in der Tasche fast kein Platz mehr, aber bis Baby größer ist, ist der Winter vorbei und die Tasche fliegt raus...:). Außerdem habe ich mehrere Schneeanzüge, die ich dann einfach anziehe. Dann dürfte das warm genug sein. Wenns mal ganz kalt ist, dann kann man ja noch eine Decke dazu nehmen. Du kannst aber auch den schneeanzug weglassen und dafür eine dicke Jacke und gute Hose anziehen und dann noch ein Kissen als Decke nehmen. Wie warm es deinem Baby ist, fühlst du dann im Nacken des Babys...Wichtig ist auch eine gute Mütze, denn Babys verlieren wärme über den Kopf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure raschen Antworten,

also wir wollen einen KiWa mit Hartschale kaufen und als Zubehör ist da eine Matratze dabei. Wir wohnen am Rande von Leipzig und wenn man bei uns spazieren geht ist rundherum viel Feld also auch recht frisch im Winter.
  • Juliane2Juliane2

955

Es gibt Fellsäcke, die man auch in den Maxicosi einlegen kann (Gurtschlitze) oder als Fußsack im KiWa benutzen, auch für später (Fußöffnungen). So etwas ist sehr praktisch, man kann es auch als Schlafgelegenheit außerhaus nutzen. Die Kinder haben im Maxicosi einen besseren halt, wenn sie nicht so dick angezogen sind (das anziehen ist bei einem kleinen Kind eh sehr schwierig!) und sie haben dennoch warm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum