Schwanger trotz Hormonspirale

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 3. 10. 2008, 15:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe ein Problem. dass mich total überfordert. War früher schon öfter im Forum in meinen ersten beiden SS, damals wars bei mir auch schon seltsam aber jetzt....
Ich hab mir im Februar die Hormonspirale einsetzen lassen (360,- Euro).Wurde per Ultraschall kontrolliert, saß perfekt und ich bekam den nächsten Kontrolltermin für den 23.09., also gestern.
Gestern als der Doc US gemacht hat...........hat er festgestellt, dass ich schanger bin :shock: :shock: .
Ca. in der 7 SSW, inkl. schlagendem Herz.
Ich war total geschockt, dachte zuerst er macht nen Witz. Aber es war kein Witz. Es wurde auch der Urintest gemacht, natürlich positiv, und Blut abgenommen etc....
Nächster Termin ist in 2 Wochen und dann sieht man weiter.
Er hat mich gefragt, ob ein SS Abbruch für mich in Frage kommt, worauf ich spontan, ohne Nachzudenken, nein gesagt habe.
Dazu kommt, dass ich sehr ungesund gelebt habe, habe geraucht (sagt nix...ich weiß...), immer mal wieder ein Glas Wein, ein Bierchen, vor 2 Wochen alle Achterbahnen in Trippsdrill, Holz geschleppt,und alles was man so nicht machen sollte....
Nach Krisensitzung mit meinem Mann bin ich nun echt fertig. Er findet, unsere Familie ist komplett, wir haben 2 gesunde, süsse Kinder und unser Haus hat nicht mehr Platz und so weiter und so weiter.....
Er schlägt vor, dass ich abtreibe.....
Ich bin völlig ratlos. Alle Alternativen die möglich sind (Fehlgeburt, Abtreibung, Baby bekommen) sind nicht das, was ich eigentlich will.

Was soll ich tun? Ich weiß natürlich dass ich entscheiden muß, das kann mir niemand abnehmen, aber es würde mir schon helfen einfach ein paar Meinungen dazu zu hören.

In so einer Klemme hab ich noch nie gesteckt, dabei hab ich mich bis gestern sooooo sicher gefühlt..

Liebe Grüße

Sylvie

Was soll ich tun??
Ich weiß, das mir niemand helfen kann, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, logisch,
aber vielleicht einfach Eure persönlichen Meinungen.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst mal fühl Dich gedrückt - das ist echt ne blöde Situation!! Hat Dein Frauenarzt sich denn irgendwie geäußert, wodurch das kommen konnte, dass Du schwanger bist? Ist die Spirale verrutscht, oder verträgt Dein Körper die Hormone nicht richtig, oder weiß man's nicht?

Am blödsten finde ich allerdings - ehrlich gesagt - die Aussage Deines Mannes :confuded: ... ich meine, eine Abtreibung ist ja nicht mal eben irgendwas wegkratzen lassen, sondern man tötet ein (vermutlich) gesundes Baby ... dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man diesen Schritt wählt!

Du wolltest persönliche Meinunge hören - Ich glaube nicht, dass unsere persönlchen Meinungen Dir weiter helfen ... ich schreibe sie trotzdem, weil Du danach gefragt hast...
    Meine persönliche Meinung ist, dass Abtreibung für mich in jedem Fall Mord ist und deshalb unter keinen Umständen in Frage käme! Das heißt nicht, dass ich Frauen verurteile, die abgetrieben haben, sondern nur, dass ich es weder emotional noch gedanklich nachvollziehen kann und dass es für mich persönlich nie in Frage käme.
    Meine Meinung ist, wo ein Wille ist, da ist ein Weg ... heutzutage muss kein Kind mehr verhungern, und nur, weil sich evtl. 2 Kinder ein Zimmer teilen müssen, geht die Welt nicht unter. Natürlich ist ein weiteres Kind mit Einschränkungen verbunden, aber auch mit vielen positiven Erlebnissen!!

Wie Du schreibst, und auch Deine spontane 1. Reaktion beim Frauenarzt, habe ich den Eindruck, dass Du selbst keine Abtreibung möchtest und nur durch das Gespräch mit Deinem Mann jetzt überlegst ... das spricht für mich erst recht dafür, es nicht machen zu lassen - psychisch ist eine Abtreibung oft eine enorme Belastung, auch noch Jahre später - erst Recht, wenn man nicht 100%ig dahinter steht!
    Lass Dich auf keinen Fall von irgendwem zu irgendwas drängen, was Du nicht möchtest - das würdest Du demjenigen (auch Deinem Mann) immer vorwerfen!

Wegen der anderen Sachen (rauchen, Alkohol, Achterbahn etc.) würde ich mir gar keine Gedanken machen - in den ersten Wochen gibt es doch so viele Frauen, die keine Ahnung haben, dass sie schwanger sind, und ihren ganz normalen Lebensstil weiter führen ... wenn die Kinder davon Schäden davon tragen würden, sähe die Menschheit ziemlich trostlos aus ;-)
    Meines Wissens kriegt das Baby erst nach ein paar Wochen (8. Woche?) überhaupt erst etwas vom mütterlichen Blutkreislauf mit!!
  • Sylvie33Sylvie33

305

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ich denke auch dass ich WIRKLICH dahinter stehen sollte und nicht bloß überredet. Bin natürlich auch ziemlich "überrascht" (um nicht andere Worte zu gebrauchen) über die Meinung meines Mannes.
    Uns gehts eigentlich nicht schlecht und ein Kinderzimmer für 2 wäre für mich auch kein Weltuntergang.
    Und das Leben eines Kindes an sowas festzumachen........na ja....

Andererseits traue ich mir nicht zu, die Sache "alleine" durchzuziehen, mein Mann kann sehr stur sein und wenn er mich immer spüren lässt, dass ich ja diejenige war die das Kind haben wollte...
    Ich möchte aber tatsächlich keinen Abbruch machen lassen aber evtl. meine Ehe stark belasten und auch das Familienleben meiner 2 "Großen"?

Die Spirale ist übrigens einfach WEG, nicht mehr da, in Luft aufgelöst, oder mit einer Periodenblutung raus.
    Der Doc weiß es auch nicht.
    Und ich weiß bloß, dass ich 360,- Euro für 6 Monate nicht vorhandenen Empfängnisschutz gezahlt hab........
    jetzt schwanger bin und Seiten an meinem Mann kennenlerne, die ich nie vermutet hätte.

Alles in allem kein guter Deal :biggrin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich kann ein bischen nachempfinden wie es dir nun geht.
    Mir wurde damals gesagt,daß ich keine Kinder bekommen kann,erst nach Behandlung von Hormonen usw klappte es doch,worüber wir sehr froh waren,wir bekammen Zwillinge. :)
    Acht Jahre lang passierte nichts,wir haben nicht verhütet,und machten uns auch keine Sorgen,unsere Planung war angeschlossen. ;-)
    Plötzlich war ich schwanger,und ich wusste auch nicht wo mir der Kopf steht,bin heulend durchs Haus gerannt,woran mein Mann mich heute noch erinnert und lacht.
    Es muss sehr lustig ausgesehen haben. *g*
    Nun ja,ich war mir für den Moment sicher,daß es nicht geht,daß ich es nicht möchte,aber Abtreiben?
    Das wollte ich auch nicht,mein Mann musste sich da keine großen Gedanken machen,für ihn ist Abtreibung Mord,und sagte mir klipp und klar,daß wir unser Kind bekommen.
    Ich war sehr froh,auch wenn es in unsere Planung garnicht hineinpasst,und uns sicher noch vor Probleme stellen wird,sind wir froh,daß wir unsere kleine Tochter bald in den Armen halten dürfen.
    Ich meine wo zwei groß werden,werden auch drei groß,uns geht es ja gut,sollen die Anderen sagen was sie wollen. ;-)
    Aber auch ich hatte die ersten Wochen nicht danach gelebt,wie eine Schwangere,seit sehr langer Zeit war ich sogar einmal richtig angeheitert,da muss ich so in der 4ten Woche gewesen sein. :oops:
    Klar habe ich mir auch Sorgen gemacht,aber es gibt in den ersten Wochen,daß alles oder nichts Prinzip! Das heißt,wenn irgendwas dein Kind schädigen würde,würde es sich warscheinlich nicht einnisten,sondern würde meist unbemerkt einfach abgehen.
    Also soweit würde ich mir keine Sorgen machen,an deiner Stelle.
    Lasse dich bitte zu nichts überreden,wo du nicht 100% von überzeugt bist,so ein Eingriff ist Traumatisch,und daran kann viel kaputt gehen. Ich glaube meine Ehe wäre daran gescheitert,wenn wir uns nicht einig geworden wären.
    Alles Liebe Dana. :troest:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Wow, das muss man erst mal verdauen... diesen Deal. Ich finde es aber bewundernswert, wie du die ganze Situation doch mit Humor nehmen kannst, auch wenn eine Art Galgenhumor.

Ganz ehrlich denke ich, hast du dich entschieden. Es war ein Schock, aber es ist ein Leben und ein Kind. Das einzige, was dir fehlte war ein: "Oups... aber hey komm wir schaffen das!" von deinem Mann. Nun hat dieser aber wohl so ganz anders reagiert.

Aus meiner Sicht bringt dich das momentan noch fast mehr ins Gruebeln als die Situation. Aber ich denke, Maenner sind meist nicht so vom ersten Moment an mit dabei. Sie brauchen immer etwas laenger. Du kennst deinen Mann ja am besten. Aber denkst du nicht, dass wenn du, wenn evt. auch nur etwas vordergruendig, sagst: Ich will das Kind, dass er dann schnell auch mitzieht?
    Habt ihr jemals ueber ein Drittes gesprochen?

Ich denke nicht, dass er dir da Vorwuerfe machen wird. Denn sonst koenntest du ihm dann in jedem Moment den er mit dem Kind geniesst auch immer unter die Nase reiben, Ha siehst du, ist doch toll! Aber das waere ja Kindergarten... und ich denke dein Mann und du werdet euch gemeinsam auf die Neue Situation einstellen koennen.

Sprich doch mal noch mit einer anderen dir sehr vertrauten Person, die aber auch dein Mann kennt. Diese kann dir da dann auch noch neue Denkanstoesse geben...

Eine Mutter, die nicht gluecklich ist, resp. belastet beeintraechtigt ein Familienleben auch. Und wenn du nun neue Zuege an deinem Mann kennenlernst, umso besser jetzt als spaeter. Wer weiss, evt. waere da die Situation unguenstiger...

Wuensche dir, euch, allen auf jeden Fall eine harmonische Zeit und eine gute Entscheidungsfindung.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • Tanja29Tanja29

342

Abtreibung ist soooo ein schwieriges Thema. Klar müssen beide Partner ein Mitspracherecht haben, wenn es um die Familienplanung geht - nichts desto trotz muss die Frau da durch, wenn sie sich für einen Abbruch entscheidet. Ich denke nicht, dass frau soetwas jemals vergißt, sondern mit dieser Entscheidung immer leben muss - und das geht meines Erachtens nur, wenn sie hinter dieser Wahl steht und sich selber sagt, das war völlig ok so. Alles andere rächt sich früher oder später... das Leben ist wohl nichts, was festen Regeln folgt. Zwei Kinder als Plan - ok, aber manchmal geht es eben nicht wie gewünscht, und mit der Spirale hast Du/habt ihr ja nicht mit dem Feuer gespielt, sondern alles mögliche getan, um im Plan zu bleiben. Eine Ehe oder Partnerschaft sollte soetwas tragen können, finde ich. Sich für oder gegen ein Leben zu entscheiden zu einer Frage der Finanzen oder der eigenen Wunschvorstellungen zu machen, ist - finde ich - ein Stück weit lebensverachtend. Wie sieht denn euer Familienleben derzeit aus? Waren die beiden anderen Kinder Wunschkinder? Lebt Dein Mann gerne in der Papa-Rolle? Ich glaube auch, dass Männer länger brauchen, um eine "Verbindung" zu einem neuen Kind im Bauch aufnehmen können. Christian meinte Anfangs auch, das seien doch nur Zellen, kein Mensch, das "tut nicht weh", wenn es nicht mehr da ist. Für ihn wäre ein Abgang oder so in den ersten Wochen /Monaten auch nichts unwiederbringlich verlorenes gewesen. Aber ihm hilft die Vorstellung, was draus wird, wenn er jetzt seine Kinder anschaut - und keines davon möchte er auch nur eine Sekunde in seinem Leben missen. Und ich glaube, wer glücklich mit zwei Kindern ist, wird ein drittes sicher auch lieben, auch wenn man ein wenig braucht, sich mit dem Gedanken anzufreunden. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Puh das muss natürlich eine mega überraschung sein, wenn man denkt man ist geschützt und dann solche Nachrichten!
    Aber irgendwie zeigt es doch, dass diese kleine Seele zu euch möchte. Vielleicht kommen in der Schwangerschaft viele zweifel auf und alles, aber dann, wenn es geboren ist, dann sind die weg und man kann sich nicht vorstellen je gedacht zu haben es nicht bekommen zu wollen.
    So aufjedenfall erging es mir.
    Ich glaube auch, dass du dich schon entschieden hast und wenn du in so einer Situation nicht auf dein Herz, sondern auf deinen mann hörst, ich glaube du kannst ihm das dann nie verzeihen. :troest:
  • BergschafBergschaf

911

Hallo Sylvie

also das ist ja echt heftig, dass so eine Hormonspriale sich einfach so im Nichts auflöst oder einfach abgeht...
    Ich finde es toll, dass deine erste Reaktion positiv gegenüber dem Kind war. Und ich finde auch, wie alle anderen schon gesagt haben, dass du diese spontane Bauchreaktion nicht in Frage stellen solltest.
    Dass dein Mann nun solche Seiten zeigt muss dich sehr enttäuscht haben.

Wie ist denn das Gespräch so abgelaufen, ich meine hast du ihm Zweifel geäußert über das zukünftige Zusammenleben mit einem 3. Kind? Ich denke es kommt vielleicht schon drauf an, ob er Unsicherheit bei dir gespürt hat, oder ob er eine sichere Entscheidung von dir gehört hat.
    Vielleicht hat er gedacht, er tut dir nicht besonders weh, wenn er das sagt, weil es für ihn im Moment einfach unvorstellbar ist mit einem 3. Kind und er dich so eingeschätzt hat, als würdest du auch noch am Überlegen sein.
    Verstehst du wie ich meine? Wenn du nun also noch mal mit ihm sprichst und sagst, dass für dich ein Abbruch nicht in Frage käme und auch deine Argumente dafür vorbringen würdest, vielleicht sieht er dann ja auch ein, dass seine Antwort etwas vorschnell war.
    Vielleihct muss er da auch einfach ein paar Nächte drüber schlafen. Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle weitere Gespräche jetzt mit ihm darüber führen und dich nun nicht zurück ziehen und abwarten.

Wenn er weiterhin ganz stur bleiben würde, wäre doch vielleicht eine gemeinsame Schwangerschaftsberatung eine Möglichkeit. Dort kann dein Mann vielleihct auch seine Ängste die er vielleicht hat (evtl. auch finanziell) los werden und du kannst auch nochmal die Möglichkeiten herausfinden, welche Unterstützungen es gäbe, welche Probleme vielleihct ganz leicht gelöst werden könnten, die euch aber im MOment belasten bei dem Gedanken an ein 3. Kind.
    So eine 3. Person kann denke ich am Besten dann eure Sorgen aufgreifen euch beraten und auch objektiver damit umgehen.
    Meinst du er würde da mit hingehen?

Ich würde aus den selben Gründen wie die anderen auch nannten, keine Abtreibung vornehmen. Die psychischen Auswirkungen auf dich hinterher sind wirklich sehr groß und das wirst du auch ein Leben lang nicht los. Denk da bitte an dich und deine Gefühle!
    Ich sehe bei dir in der Hauptsache den Konflikt mit deinem Mann, den es zu lösen gilt. Er muss ja nicht gleich Feuer und Flamme für das Kind sein, aber vielleicht schafft ihr es ja euch auf ein "ja" zu dem Kind zu einigen, ohne dass da irgendwelche Vorwürfe im Raum stehen bleiben.

Ich wünsch dir alles Gute für alle weiteren Schritte und würde mich freuen, zu lesen, wie es bei euch nun weiter ging.

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die vielen ausführlichen Antworten.
    Es ist für mich beruhigend zu wissen, dass ich mit meiner Meinung zum Thema Abtreibung nicht alleine dastehe
    und es auch andere Frauen gibt, deren Männer bei einer solchen Nachricht nicht gleich "Hurra" rufen.

Unsere beiden Kinder waren Wunschkinder, für Paula mußten wir sogar über ein Jahr "üben", bis es endlich geklappt hat. Mein Mann ist ein super Papa, gar kein Zweifel. Er hat aber einen sehr zeitaufwendigen, stressigen Job, viel Personalverantwortung und ist ziemlich "bedient" wenn er heimkommt.
    Er hilft zwar immer mit die Kinder ins Bett bringen aber bis wir uns überhaupt mal unterhalten können, ist es locker 20/21 Uhr!!
    Wir waren uns einig "nur" 2 Kinder zu wollen, weil wir denken (dachten?) mehr nicht zu schaffen. Ich gehe mit Angelina zum schwimmwn, zwei Mal pro Woche turnen, Freunde hier und Freunde da und schleppe Paula natürlich jedesmal mit.
    Dazu kommt, dass ich seit kurzem wieder arbeite, mir mein neuer Arbeitsplatz sehr gut gefällt, aber trotzdem sind fast 2 ganze Tage weniger schon zu spüren.
    Wenn ich an meinem Arbeitsplatz bekanntgebe, dass ich schwanger bin, hab ich allerdings sofortiges Berufsverbot. Dann wäre ja quasi schon mal ein bischen das Zeitproblem gelöst... :grin:

Also, wie ichs dreh und wende, ich denke Abtreibung kommt nicht in Frage.
    In meinem Kopf kreisen tausend Fragen und Zweifel und............aber gefühlsmäßig weiß ich immer mehr wo ich stehe......Puh.....

liebe Grüße von einer verwirrten Sylvie
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo Sylvie,

Ich hab hier bisher nur mitgelesen. Ich kann dir auch gar nix sagen, denn ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Ich denke aber, das es ganz normal ist, dass man sich erst an den Gedanken gewöhnen muss, wenn man eigentlich schon die Familienplanung abgeschlossen hatte. was hat dein Mann denn nun noch so gesagt?

Drück dich mal...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    deine Gedanken kenne ich,so ging es mir auch,erst der Schock,dann die Überlegung wie schaffe ich das nur?
    Habe meine Beiden großen,aus dem Gröbsten raus,und hätte mir nie vorstellen können,nochmal neu anzufangen,dann kam zeitgleich wieder ein Arbeitsangebot in leitener Position,wie früher,es war echt verlockend,aber da war ich schon schwanger und so lehnte ich ab.
    Was ich am schlimmsten finde,sind die Ängste vor den Anderen,was sagen die Freunde,Bekannten,Verwanten,wie reagieren Nachbarn,oder auch fremde Menschen...ich bin da sehr empfindlich,und schnell angreifbar. Ich hatte Angst vor diesen schubladendenken,und leider musste ich Recht behalten. :roll: Ich musste mir viel anhören,besonders von meiner Familie,auch die Blicke von fremden Menschen machten mich rasend,wenn ich mit meinen Kindern durch die Stadt gegangen bin,und die mir hinterher guckten. :roll: Mitlerweile habe ich mir aber ein dickes Fell zugelegt,und lache die Leute an,wenn sie doof gucken. Dazu habe ich mir ein Sprüchlein zugelegt,"jeder sollte soviele Kinder haben,wie er sich leisten kann." ;-)
    Also wie gesagt,Sorgen hat jedes Paar,welches unerwartet ein weiteres Kind bekommt,deswegen sollte man es sich auch reichlich überlegen,ob man über den Dingen stehen möchte/kann,oder ob das kleinere Übel ein Abbruch wäre. Das Gute ist ja,daß es 9 Monate braucht,bis das Baby auf die Welt kommt,genug Zeit um mit dem Bauch und der Herausforderung zu wachsen.
    Vielleicht dürfen wir euch ja bald zur Schwangerschaft beglückwünschen,ich würde es mir wünschen. :)
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo ihr Lieben,

so, wir haben uns entschieden!!

Wir werden das Baby entscheiden lassen! ;-)
    Wenn es bei uns bleiben will, dann ist es uns willkommen und wir werden enger zusammenrucken und es schon irgendwie schaffen. Falls nicht (was mich in der Zwischenzeit richtig traurig machen wuerde,seltsam,nicht?, dann muessen wir das auch hinnehmen.
    Mittlerweile freue ich mich auf den Wurm und schlage mich mit den normalen Aengsten aller Schwangeren rum..... :roll:
    Verrueckte Welt,oder?
    Ich bin ja erst in der 8 SSW, genau weiss ich es gar nicht und hoffe, dass alles gut geht............
    Naechsten Termin beim Arzt aller Aerzte, dem Koenig der Hormonspiralen hab ich erst am 09.10.08,
    da kommt mein Mann mit und wir schauen wie es dem kleinen Wurm geht.....

Drueckt mir die Daumen bitte!

An mir sieht man mal wieder ganz eindeutig die Macht der Hormone :biggrin:

Kuss und Danke fuers Dasein und alles andere :knutsch02:

Sylvie
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dann darf man euch ja nun gratulieren! Und das Zusammenrücken kann ja auch ganz kuschelig sein!! :cool:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich zu lesen, dass ihr euch nun so entschieden habt!
    Nein die Welt ist nicht verrückt, dass sind die normalen Muttergefühle!
    Wünsche euch eine aufregende und schöne Schwangerschaft!
    Würde mich freuen weiterhin von dir und deiner Schwangerschaft zu lesen
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    na dann !Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:
    Ich finde das garnicht verrückt,daß ist ganz normal,so ging es mir auch,ich dachte nur,wenn ich es verliere,dann wären viele Probleme weniger,und alles wäre dann wieder wie vorher. Ich dachte,daß ich nicht traurig sein werde,aber im nächsten Moment,dachte ich,hoffentlich verlässt und unser Wurm nicht,hoffentlich gehts dem Baby gut,und entschuldigte mich gedanklich bei dem Wurm,für meine bösen Gedanken. ;-)
    Mit jeder Woche wurde ich sicherer was das Kind angeht,und wie die ersten Bewegungen schon so früh spürbar waren (16te Woche),war ich mir sicher,daß dieses Kind zu uns gehören möchte,und freue mich auf den Tag,wo wir es in den Armen halten dürfen. :)
    Das geht meinem Mann genauso,nur das er zwar nie Zweifel hatte,aber er noch heute sagt,ihm kommt das noch immer so unreal vor,daß wir bald zu fünf sein werden.
    Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich,Gruss Dana.
  • BergschafBergschaf

911

ich freu mich auch für euch und eure Entscheidung!
    Wünsch dir alles alles Gute für die Schwangerschaft und dass dein Wurm bei dir bleibt :grin:
  • FreyaFreya

577

Oh schöööööön Sylvie :grin: , ich drücke Euch die Daumen und freue mich riesig über Eure Entscheidung :igual: !

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
  • Sylvie33Sylvie33

305

Wir freuen uns auch!!
    Mittlerweile fühle ich mich richtig schwanger: mir ist ziemlich oft übel, Dehnungsschmerzen hab ich fast täglich, Brüste empfindlich usw.
    Gestern meinte meine Freundin, man würde schon ein Bäuchen sehen :grin: .
    Habe sie nicht über meinen derzeitigen Kalorienverbrauch aufgeklärt (über 5000/Tag oder so :biggrin: ).
    Bin ja auch stolz, nochmal Mama zu werden.
    Bin das ICH????? Wenn ich mein Posting von vor ein paar Tagen lese....
    Alles egal, Hauptsache das Baby bleibt bei uns.
    Haben beschlossen, das Gästezimmer zum 3. Kinderzimmer umzubauen, wird aber schwierig, da es an der Nordseite liegt und uns eigentlich als Kinderzimmer zu schattig und zu düster ist. Die beiden Mädchen Zimmer sind sonnig und hell.....hm....mal schauen. Zumindest ist mein Mann jetzt nicht mehr unbedingt überzeugt, dass wir unser Haus gegen ein größeres eintauschen müssen. Das möchte ich eigentlich nicht, aber die Kinder ungleich behandeln ist auch nicht ok.Hab ja noch Zeit zum grübeln....

Kuss und alles Gute
    Sylvie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich freu mich so für euch :applause:
  • sopie74sopie74

2,615

Sylvie33 schrieb:
    Verrueckte Welt,oder?

haha, nein, nein, dass ist eine ganz wunderbare Welt, da hat ein kleiner Knubbel den dringenden Wunsch gehabt, auch noch zu eurer Familie zu gehören und hat sich noch nicht mal durch deine Hormonspirale abhalten lassen, dass nenne ich mal Kämpfergeist :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Und noch viel wunderbarer ist, dass ihr euch nun auch schon so mit dem kleinen Wunder 'angefreundet' habt, wünsche euch allles, alles Gute mit eurem - ganz besonders besonderem - neuen Zwerg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum