Plötzlich mit 10 Monaten Probleme

bearbeitet 25. 09. 2008, 21:59 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

Lea ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher eigentlich immer super gut geschlafen. Abends von ca. 18 - morgens um 7 Uhr. und tagsüber noch 2-3 kleine Schläfchen.

Bei meiner mutter klappt das immer noch wunderbar. Ob ich sie hinlege, oder die oma ist da egal. Aber zuhause ist ein riesen theater. Spätestens wenn ich aus dem zimmer bin heult sie. manchmal beruhigt sie sich ganz schnell wieder aber heute abend z.b. ist es ganz schlimm. sie war erst um 19 uhr im bett und schlief auch direkt. wurde aber gegen 20 uhr wach und seit dem ist terz. sie schläft kurz ein (oder ist einfach nur ruhig) wird wach un dfängt an zu brüllen. im bett lässt sie sich gar nicht beruhigen. nur auf meinem arm ist ruhe. und wehe ich leg sie wieder hin. hab sie jetzt in mein bett gelegt und komischer weise ist jetzt ruhe. sie brabbelt noch ist aber zufrieden. zur erklärung muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich ein wohn-Schlafzimmer habe. sitze noch hier. tv ist an. lichter aus. hab das gefühl das sie einfach nicht allein sein will.

ist das eine phase? kann das an zähnen liegen? warum schläft sie dann bei meinen eltern so gut? Was kann ich machen? will sie nicht daran gewöhnen bei mir zu schlafen. Sie ist eigentlich immer sooo unkompliziert.

Kommentare

• LexiLexi

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Ahnung, was das genau ist; allerdings hätte ich deinen Eintrag Wort für Wort genauso verfassen können.
    Mit Sarah habe ich derzeit genau dieses Problem, was bei uns gerade so gelöst wird, dass ich mich mit ihr um acht ins Gästebett lege und mit ihr dort die Nacht verbringe; Händchen haltend, streichelnd....
    Auf Dauer ist das aber keine Lösung, schließlich habe ich noch ein Kind und einen Mann......

Im Augenblick schiebe ich es auf die Zähne und eventuell auch auf ne Phase.
    Lassen wir uns mal überraschen, hm?

LG
    Lexi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und woanders also z.b. bei oma gibt es das problem nicht?

naja, da sie im gleichen alter sind könnte es wirklich eine "phase" sein. aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der hilfreiche tips hat.

vor allem mache ich mir sorgen etwas "falsch" zu machen, da lea immer ein super schläfer war. hat früh durchgeschlafen, ist von allein eingeschlafen,... alles super. ich möchte ihr das ungern durch "falsches" verhalten von mir wieder abgewöhnen...
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dich beruhigen - du machst mit Sicherheit nichts falsch, wenn du sie zu dir nimmst. Es kann genausogut sein, dass Lea nächste Woche wieder in ihrem Bett schlafen will. Vielleicht ändert sich auch gerade ihr Schlafbedürfnis oder sie hat ganz einfach einen Entwicklungsschub. Und dass die Kleinen bei den Großeltern ein anderes Schlafverhalten haben ist auch völlig normal.
    ich möchte ihr das ungern durch "falsches" verhalten von mir wieder abgewöhnen...
    ein kind in den schlaf zu begleiten kann rein gar nichts falsches an sich haben ;-) .
    da hast du wohl recht. ich meinte ja auch, dass ich ihr nicht abgewöhnen möchte, in ihrem eigenen bett zu schlafen. :grin:
    ICH könnte mich nicht daran gewöhnen OHNE meine tochter in unserem bett zu schlafen ;-) - zum glück kann sie es auch nicht ;-). mein mann übrigens auch nicht :biggrin:.
    :-) na dann seid ihr euch ja einig. ich schlaf total unruhig wenn sie dabei ist. und brauch auch mal meine "ruhe" ausserdem bin ich ja alleinerziehend und man weiß ja nie wen man so kennenlernt. ;-) und ich hab eben nur ein zimmer für mich. kein seperates wohnzimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum