Max schleppt seit letzten Fr. eine Erkältung mit sich herum: laufende nase und Husten. Da es ihm am Montag deutlich besser ging, haben wir ihn in die Krippe gebracht. Dienstag habe ich gemerkt dass er sehr erschöpft und kaputt ist, habe mir aber nichts weiter gedacht, ausser dass die Erkältung doch nicht auskuriert ist. Mittwoch war er auch in der Krippe, aber abends war es nicht mehr Spassig: Husten, wieder laufende Nase, und dauer liegen...erhöhtes Fieber (38). Seit gesternabend (19 Uhr) schläfft er :sad: :shock: wir haben ihn heutemorgen als er kurz 15 min. wach warversucht aus dem Bett zu holen, leider nichts zu machen :sad: Er sah nicht gut aus und wollte nur im Bett bleiben und in ruhe gelassen werden. Wir hatten um 11 Uhr einen Termin beim KiA, den mussten wir auf nachmittag verlegen, da Max nur schlafen möchte. Er schläft tief und fest weiterhin...(momentan: 11:30). Ich mache mir Sorgen...zumindest trinken sollte er :sad: etwas...aber ihn aus Schlaf herausreisen möchte ich auch nicht.
Ich weiss dass man wenn man krank und kaputt ist, keine Lust auf irgendetwas hat, weder Essen nocht trinken, aber wie lange darf ich so etwas bei einem kleinem Zwerg akzeptieren? Wenn er nichts ißt und trinkt wird er kaum gesund :sad:
Kommentare
25,096
Ist er mittlerweile wach? wenn nicht würde ich ihn mal wecken schauen das er ein paar Schluck trinkt und nochmal Fieber messen.
Wenn er danach noch müde ist kann er ja wieder schlafen. Und du mußt ihn ja nicht rausreisen..aber aufwecken. ;-)
875
mache mir echt sorgen, da er wieder schläft (12:30). fieber hat er auch (39)
um 15:45 ist der arzt-termin, ich hoffe wir schaffen es ihn aus dem bett zu holen :sad:
25,096
wie geht es dem armen kleinen Kerl? was sagt der Arzt?
875
25,096
Der Arme Tropf.. trinkt er mittlerweile?
Gute Besserung
875
25,096
Na dann wünsch ich euch eine ruhige Nacht.
875
heute schaut er auch besser aus, kein fieber, und zum frühstück hat er einpaar löffel conrflakes mit halbe banane und ein wenig apfelstückchen zu sich genommen. husten hört sich nicht gut an...aber da hat der arzt uns gewarnt, dass es erstmal schlimmer werden wird durch die SalbuBronch tropfen die er jetzt bekommt.
25,096
Na das klingt gut. Und ja der Husten soll sich ja lösen..das muß dann abgehustet werden. ;-)
Gute Besserung
875
25,096
Ja der Ausschlag ist vom 3 Tage Fieber. Virusinfekte sind einfach doof. Man kann halt nix machen außer Symptome behandeln.
Na vielleicht ist es morgen schon wieder besser.
Drück euch die Daumen. ;-)
875
25,096
Hast du noch andere Hustentropfen/saft da? Dann würde ich mal wechseln.
Felix erbricht z.B auf Capval Hustensaft...also unmöglich ist das nicht.
Hoffe ihr hattet einer einigermaßen ruhige Nacht.
875
muss morgen früh den kia gleich informieren :sad:
25,096
Rede morgen mal mit der KIA....vielleicht findet sie was besseres für euch.
Inhalieren wäre noch gut. ;-)
875
jedenfalls gehen wir jetzt gleich wieder zu KiA, der kleine ist sehr erschöpft und kaputt...weil er eben kaum nahrung wieder zu sich nimmt :sad:
ich bin inzw. wirklich sehr besorgt um diesen zustand :sad:
59,500
25,096
875
er hat gerade von der maultaschen-suppe (sein lieblings-gericht) gegessen und das nicht wenig (gott sei dank, hoffentlich bleibt das auch drin und kommt nicht wieder raus).
kia meinte, er würde die tropfen nicht vertragen, aber inhalieren sollen wir erstmal nicht, da die lunge wieder frei geworden ist.
er muss jetzt einfach zu kräften kommen und das geht leider nur wenn er auch die nahrung bei sich
behält. wir müssen ihn weiterhin beobachten...
25,096
875
25,096
875
max war gerade 1 woche lang in der krippe nach der ganzen strapazen der letzten 2-3 wochen, ich habe ihn wirklich erst am montag als er ganz gesund war wieder hingebracht...und seit heute ist er wieder erkältet: husten und schnupfen und etwas kaputt. vor drei wochen fing auch alles damit an :sad:
kann mir jemand sagen ob es denn irgendwelche salze gibt mit denen man viell. imunsystem etwas stärken kann und ein wenig gegen erkältung etc. vorbeuegen kann, oder auch was anderes,es müssen nicht unbedingt salze sein...kann man denn für die kleinen etwas tun?
danke...
verzweifelt....
7,124
Dass Dein Kleiner schon wieder erkältet ist, tut mir Leid. Allerdings muss ich Dir auch sagen, dass bis zu 12 Infekte im Jahr in dem Alter völlig normal sind (das heisst alle 4 Wochen einer!). Und das ist ja auch nichts schlechtes, denn das Immunsystem muss ja auch "üben" um im Leben gegen vieles gewappnet zu sein.
Gerade wenn andere Kinder im Spiel sind (Kita, KiGa) dann kommen oft erst mal ganz viele Infekte auf einen zu.
Es muss ja nicht immer so schlimm werden, wie es bei Euch gerade erst war. Ich kann verstehen, dass Du Dir in der Beziehung jetzt Sorgen machst.
Besorg Dir einen Vernebler (ParyBoy, für normale Anwendung bei Erkältungen tut es auch eins der billigen Plagiate ;-) - ich habe meinen für 30 Euro in einem grossen Supermarkt im Angebot erstanden), dann kannst Du bei den ersten Infektanzeichen gleich mit Inhalationen beginnen, das ist oft schon die halbe Miete.
Und wegen der Salze bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich schicke Dir jemanden vorbei.
20,547
875
@nienna: ich weiss das mit 12 infekte pro jahr...aber das muss nicht jede woche sein oder ;-) mit alle 4 wohen könnte ich mich noch abfinden...
7,124
Wenn ich richtig rechne, sind seit Beginn des letzten Infektes 3 Wochen vergangen....
875
20,547
Zur Stärkung der Abwehrschwäche kannst du ihm 2 Wochenlang 6xtäglich die Nr 3 geben, danach 2 Wochen lang die 7 und danach 2 Wochenlang die Nr.6
875
875
da wir noch nie irgendetwas mit den salzen behandelt haben...wie gebe ich es ihm am einfachsten: im heissen wasser auflösen und abkühlen lassen und zum trinken geben? im mund tergehen lassen, weiss ich nicht ob es bei ihm klappt, haben wir nie ausprobiert, die globuli bekommt er ab und zu wenn was ist, aber die lässte er nicht zergehen ;-) .
875
20,547
Wenn dein Kinderarzt was von Naturheilkunde hält, kannst du es ihm ja erzählen. Aber angst wegen Wechselwirkung oder Nebenwirkung (bis auf evt weicheren Stuhl durch den Milchzucker) brauchst du nicht haben. Es ist ja kein Medikament in dem Sinne die Salze kommen ja auch in der Nahrung und soweiter vor nur eben nicht so hoch konzentriert
875