NeoAngin Halstabletten

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 09. 2008, 23:50 in Kranke Kinder
Hat jemand eine Ahnung, ob mein Sohn die schon nehmen darf? Ich habe keinen Beipackzettel mehr. Die Sache ist die, dass ich Halsschmerzen habe und diese Dinger dann immer lutsche, weil ich mir einbilde, die helfen. Nicolas ist ebenfalls erkältet, vorrangig hat er Schnupfen. Immer, wenn ich so eine (schöne rote) Tablette im Mund habe, sagt er, er hat auch Halsschmerzen :roll: Ich glaubs ja eigentlich gar nicht... Ich habe ihn auch schon lecken lassen, und er meint begeistert "mh nam nam" und will unbedingt so eine ganze. Wahrscheinlich lutscht er sie sowieso nur halb, aber ich trau mir nicht so recht...

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ,mal gegoogelt:

neo-angin® Halstabletten
    Zur Anwendung bei Kindern ab 6 Jahren und bei Erwachsenen
    Wirkstoffe in einer Lutschtablette: 2,4-Dichlorbenzylalkohol 1,2 mg; Amylmetacresol 0,6 mg; Levomenthol 5,9 mg
  • KatieKatie

3,507

Gegoogelt, ja logisch :fies02: Früher hab ich, wenn ich was nicht wusste, zuerst immer an Google gedacht, heute denk ich zuerst ans Forum :biggrin:
    O.k., danke dir! Dann bleibt`s weiter nur beim Dran-lecken-dürfen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hab auch mal weiter gegoogelt. Es scheint auch keine Lutschtabletten zu geben für so kleine...Vll wissen die anderen noch was? Oder du nimmst zuckerfreie Bonbons...Es gibt doch diese em eukal Kinderhustenbonbons. Die sind rot, lecker, gibt es ohne Zucker...Weiss aber nicht, ab welchen Alter die geeignet sind...
  • KatieKatie

3,507

Gute Idee, danke! Ich habe ihm heute quasi als Ersatz einen halben Xylit-Kaugummi gegeben. Außerdem wollte ich mal sehen, ob er es eigentlich kapiert, dass er etwas nicht schlucken darf. Wäre ja auch die Voraussetzung für ein Bonbon. Aber das hat geklappt, und er war stolz wie Oskar :biggrin:
    Diese Kinderhustenbonbons besorge ich, es gibt ja auch die Hustenlutscher von em eukal, die werden sicher ähnlich sein. Dankeschön für deine Recherchen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von em eukal gibt es auch Gummibärchen. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

boar...die kenn ich gar nich...die muss ich haben...ich liiiiiiiiiiiebe kinder em eukal... :oops: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

• rajenriverrajenriver

4,287

Danke!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum