Hallo, Anton ist fast 5 Monate alt und trinkt seit gut 2 Wochen mehr als einen Liter 1er Milch am Tag.
Kurz zu seiner Geschichte: er wurde mit 2300Gramm in der 37. SSW per Kaiserschnitt geholt. Stillen hat leider nicht geklappt, er war zu schwach und hat eine Gaumenspalte. Mumi hab ich am Anfang abgepumpt, bis die Milch ganz ausgeblieben ist. Wir hatten am Anfang Premilch und danach Aptamil comfort wegen der Blähungen. Danach ahben wir wieder Premilch gefüttert. Ca. um den 3 Monat rum. Irgendwann hat er über einen längeren Zeitraum auch über einen Liter getrunken, so dass wir auf eine 1er Milch umgestellt ahben. Er wiegt jetzt 6 Kilo, ist sehr sehr aktiv und hat kaum Speck auf den Rippen. Seit gut 2 Wochen trinkt er täglich mehr als 1 Liter 1er Milch. Ist das noch ok oder sollten wir was anderes anbieten? Möchte eigentlich mit der Beikost wirklich bis zum vollendeten 6. Monat warten. Es heisst ja immer mehr als 1 Liter am Tag ist für die Nieren ungesund?!
Wer kann helfen? Danke schon mal für die Antworten.
Kommentare
25,096
Zur Lösung deines Problemes kann ich dir nur anbieten wieder auf PRE-Milch umzusteigen. Davon kann dein Kleine soviel haben wie er will..auch über einen Liter. Denn sie enthält wie Muttermilch auch keine Stärke und darf deshalb nach Bedarf gefüttert werden.
Anders bei 1er und anderen Folgemilchen. Sie enthalten Stärke und wenn man mehr füttert als auf der Packung angegeben läuft man Gefahr die Kinder Kalorienmäßig zu überfüttern.
Ich habe dir hier einen Link in dem du das gut nachlesen kannst.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=7022
Wenn du noch Fragen hast nur zu.