Ja ja ich muß mal wieder nerven, denn solangsam bekomme ich Angst (Scherz)
Also Lukas wird jetzt nächsten Monat 3 und er hat mittlerweile eine Schuhgröße von 27 bis 28 und in cm ist er jetzt 105 und es wird gruselig. Er ist der jüngste in seiner Kindergartengruppe und es ist kein Unterschied zwischen den 4 Jährigen mehr.
Ich frage aus dem Grund weil er wächst nicht kontinuierlich mal so ein zwei cm, sonder wenn er wächst hört er für mindestens eine Woche auf zu Essen und dann schaft er es einen ganzen Tag von einer halben Scheibe Brot zu leben. Und ich habe ihn diesmal gemessen als ich gemerkt habe das es mit dem Essen weniger wurde da hatten wir 100 cm, jetzt 1 1/1 Wochen später haben wir nochmal gemessen und es sind 5 cm :shock: , das ist doch nicht normal oder? Ich mache mir nur sorgen um seine Knochen, ich kann mir nicht vorstellen das dass wirklich gesund ist soviel an einem Stück.
Kommentare
25,096
Und was willst du dagegen machen? Ihn am wachsen hindern wirst du nicht können. Und Kinder wachsen in Schüben das ist normal. Es kann sein das ihr dann wieder ein paar Monate Ruhe habt.
Vielleicht ist seine Genetik auf Groß angelegt.
Manche Jungs sind als Kinder klein und wachsen in der Pubertät wie irre ..andere wachsen kontinuierliche. ;-)
1,882
Vorher konnte ich mich mit meiner Schwester austauschen, die Kinder sind 3 1/2 und 4 1/2 aber mittlerweil kann sie sich nur noch über die Sachen von Lukas freuen denn andersrum geht es nicht mehr, die hat er schon eingeholt.
Es ist manchmal schon recht komisch wenn mich Leute ansprechen und sagen, na dann hat der junge Mann es ja nicht mehr lang bis zur Schule, ähm und wenn ich dann sage das er mal grad 3 wird, sind die Reaktionen doch sehr überrascht. Meine Freunde sagen schon immer das er nur Dünger zu essen bekommt.
Und was viel komischer aussieht, ich bin mal grad 158cam und wenn er so vor mir steht, uaaaaaaaaaaah.
Also aus meiner Familie kann er das definitiv nicht haben, denn wir sind alles nur Zwerge, wobei ich schon die Größte bin :biggrin:
25,096
Der kleine meiner Freundinn war zu Schulbeginn 1,20m groß. Mittlerweile ist er 9 und gutes Mittelfeld. ;-)
Also das wird sich mit der Zeit angleichen. Und den Knochen macht das nix...die wachsen ja. Kann schon sein das er seinem biologischen Alter im Moment etwas vorraus ist..aber wie gesagt warte mal ein paar Jahre dann stimmt das schon wieder.
Wenn die Entwicklung sonst normal ist passt das schon
3,873