Double Bubble

karabeakarabea

67

bearbeitet 2. 10. 2008, 11:14 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen!

Hatte eigentlich gedacht, könnte die Schwangerschaft ohne irgendwelche Probleme durchleben.
Pustekuchen!!!!!!!!!!!
Gestern zur Kontrolle bei meiner FÄ gewesen, da die Magenblase beim US die Woche davor nicht so in Ordnung. Und anscheinend ist da irgendwas nicht in Ordnung. Muß am Mittwoch zu einem anderen FA zum kontrollieren. Und als meine FÄ den Termin dort gemacht hat , hat sie was von Verdacht auf Double-Bubble erwähnt. Kann mich da jemand vielleicht aufklären. Näheres hab ich sie nicht gefragt. Sie hat nur gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen.
Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für diese Untersuchungen wurde eine Art Katalog erstellt.
    Es gibt eine Liste sog. Softmarker, die aber leider oft stark verunsichern. Der Begriff bezeichnet Besonderheiten, deren vorgeburtlicher Nachweis mit einer statistisch gesehen leichten Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des Vorliegens einer Störung,

Dein Befund gehört dazu.
    Der Magen DeinesKindes ist mit Flüssigkeit gefüllt (erste Blase ) und derZwölffingerdarm weist Flüssigkeit auf (zweite Blase). Nebeneinander liegend sieht man im Ultraschall das Bild einer Doppel-Blase
    Im Prinzip werden nur weitere Untersuchungen veranlasst. Für sich alleine haben die Marker wenig Bedeutung.
    Im Zusammenhang mit anderen Auffälligkeiten können sie Hinweise auf bestimmte Störungen geben.
    Darum bist Du überwiesen worden. Deine Ärztin ist verpflichtet der Sache nachzugehen.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur keine Panik, Karabea! :troest: Wir waren auch in der 17. Woche wegen Verdacht auf "white spot" - auch einer dieser Softmarker zur Kontrolle - und hier neben mir liegt ein völlig gesundes Mädchen. Wie Marlies schon gesagt hat, die Ärztin ist verpflichtet, Dich zu überweisen und dem nachzugehen, mehr nicht.
    Naja aber sie hätte das ruhig auch sagen können, oder
  • karabeakarabea

67

Danke , dass ihr mich so schön beruhigen wollt.
    Ich hab da jetzt ein bißchen gegoogelt. Und da hab ich gefunden, dass das Down-Syndrom was mit Double Bubble zu tun hat. :sad:
    Stimmt das?
    Jain, nicht für sich alleine. Lies doch bite noch einmal meine Antwort! :confuded:

Du hast doch uns,lass das googeln besser. ;-)
  • karabeakarabea

67

Hallo alle miteinander!
    Gute Neuigkeiten :grin:
    Hatte gestern meinen Termin und es wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Da viel uns ein Stein vom Herzen.
    Dann kann ich mich jetzt endlich ein bißchen zurücklehnen und mich auf die Geburt vorbereiten.
    Danke !
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na das ist aber schön! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum