Rückentrage im Winter

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 09. 2008, 23:30 in Babys erstes Lebensjahr
Weiß nicht, wo ich den Thread sonst hinpacken soll - vielleicht brauchen wir mal ein Trageforum? ;-)
Wie macht Ihr das mit der Rückentrage im Winter - also wie zieht Ihr Euch an? Dicke Winterjacke geht ja nicht, aber nur in Pulli friere ich auch.
Strickjacke habe ich schon versucht, geht ganz gut, ich weiß aber nicht, ob mir das reicht, wenns wirklich kalt ist.
Oder habt Ihr dann gar nicht getragen?
Komisch ne? Womit man sich all beschäftigt?

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    das ist auch gerade mein aktuelles thema :grin: da simon diesen winter auf jeden fall noch getragen wird. hauptsächlich hinten, da er auch schon ca. 12 kg wiegt.

wir nutzen den manduca und ich habe mir für den richtig kalten winter eine tolle tragejacke gekauft mit der man hinten und vorne tragen kann. die nehmen wir jetzt teilweise schon wenn es kühl ist. darunter müssen sowohl ich als auch simon nur wenig anziehen. je nach kälte variieren wir das. also richtig im winter ziehen wir uns dann drunter dicker an.

wenn es jetzt momentan schon kühl ist ziehe ich auch manchmal eine übergangsjacke an und mache simon drüber und ziehe ihn dafür dicker an.

noch habe ich nämlich 2 probleme bei der tragejacke: zum einen friere ich hinten im genick, da eine lücke zwischen mir und baby bleibt; und zum zweiten verliert simon seine mütze wenn ich die jacke über ihn ziehe. ansonsten ist die jacke top und war verhältnismäßig günstig im angebot.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aha, eine Tragejacke. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt...muß mich da mal schlaumachen.
    Danke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tragejacke hört sich gut an. Hab mich auch schon gefragt wie ich es diesen Winter machen soll...mit Bauchtrage ist das Problem ja nicht so gravierend, aber hinten...
    mach mich auch gleich mal schlau...
    ein Trageforum fände ich gut :grin:

@saguna... wie wäre es mit einem buff für dich zum anziehen...gibts glaub ich auch mit fleecestoff für den winter...ist zumindest nicht so auftragend und wulstig wie ein schal.
    @saguna
    ach herje, da gibts ja so viele Tragejacken, -pullis und Cover für die Trage...
    darf ich fragen, welche du dir zugelegt hast? Wie sieht das denn da mit Größe aus? Gibts da ein Richtwert, so dass man sagt man kauft eine Nummer Größe als normale Kleidergröße oder geht das nur über Probieren???
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte mich im Winter ganz normal angezogen und meine Kids auch, und wenns notwendig wurde, kam eines von beiden im Ergo auf den Rücken. Das geht auch alles. Lina habe ich dafür immer in den warmen Overall gepackt. Das geht alles und sie hat nicht gefroren. Ist halt alles etwas unbequemer, aber es geht.
    Wir haben absichtlich kein Trageforum, weil sich das Thema durch alle Bereiche zieht.
    Auf den Fotos sieht man Eos Jacke

http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... fotos.html

ganz unten rechts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Marlies fürs Foto suchen.
    Ich wusste nicht, daß es so Jacken gibt, deshalb konnte ich nicht danach suchen.
    Cool, muß ich mal überlegen. Lotte über meine Winterjacke zu schnüren finde ich, glaube ich, ziemlich ätzend.
    Vor allem, wenn man dann irgendwo rein geht, dann muß man das eventuell schlafende Kind abbinden.
    Die gibt es auch in anderen Farben meine ich.
    Frau Prieller weiss das besser als ich.
  • SagunaSaguna

1,742

hallo,
    ich habe jetzt die MaM Tragejacke DELUXE in braun und die ist wirklich super! sogar mein freund zieht die an und macht jetzt täglich einen hundespaziergang mit baby.

die größe ist sehr gut angegeben von s-xl und entsprechender konfektionsgröße und dem vermerk dass die jacke groß ausfällt.

ich konnte im sommer antizyklisch ein schnäppchen machen, aber selbst zum normalpreis lohnt sich diese jacke! ich kaufe generell lieber online und kann nicht sagen ob es die jacke auch in geschäften gibt. aber nach absprache kann man sicher 2 exemplare in unterschiedlichen größen zur auswahl bestellen.

im ersten winter hatte ich eine andere. die war auch toll, aber nur zum vorne tragen. hat fürs kleine winterbaby auch völlig gereicht. aber diese habe ich mir noch zum geburtstag gegönnt, da wir ein absolutes tragebaby haben. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum