Weiß nicht, wo ich den Thread sonst hinpacken soll - vielleicht brauchen wir mal ein Trageforum? ;-)
Wie macht Ihr das mit der Rückentrage im Winter - also wie zieht Ihr Euch an? Dicke Winterjacke geht ja nicht, aber nur in Pulli friere ich auch.
Strickjacke habe ich schon versucht, geht ganz gut, ich weiß aber nicht, ob mir das reicht, wenns wirklich kalt ist.
Oder habt Ihr dann gar nicht getragen?
Komisch ne? Womit man sich all beschäftigt?
Kommentare
1,742
das ist auch gerade mein aktuelles thema da simon diesen winter auf jeden fall noch getragen wird. hauptsächlich hinten, da er auch schon ca. 12 kg wiegt.
wir nutzen den manduca und ich habe mir für den richtig kalten winter eine tolle tragejacke gekauft mit der man hinten und vorne tragen kann. die nehmen wir jetzt teilweise schon wenn es kühl ist. darunter müssen sowohl ich als auch simon nur wenig anziehen. je nach kälte variieren wir das. also richtig im winter ziehen wir uns dann drunter dicker an.
wenn es jetzt momentan schon kühl ist ziehe ich auch manchmal eine übergangsjacke an und mache simon drüber und ziehe ihn dafür dicker an.
noch habe ich nämlich 2 probleme bei der tragejacke: zum einen friere ich hinten im genick, da eine lücke zwischen mir und baby bleibt; und zum zweiten verliert simon seine mütze wenn ich die jacke über ihn ziehe. ansonsten ist die jacke top und war verhältnismäßig günstig im angebot.
59,500
Danke!
50
mach mich auch gleich mal schlau...
ein Trageforum fände ich gut
@saguna... wie wäre es mit einem buff für dich zum anziehen...gibts glaub ich auch mit fleecestoff für den winter...ist zumindest nicht so auftragend und wulstig wie ein schal.
50
ach herje, da gibts ja so viele Tragejacken, -pullis und Cover für die Trage...
darf ich fragen, welche du dir zugelegt hast? Wie sieht das denn da mit Größe aus? Gibts da ein Richtwert, so dass man sagt man kauft eine Nummer Größe als normale Kleidergröße oder geht das nur über Probieren???
2,721
38,644
Auf den Fotos sieht man Eos Jacke
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... fotos.html
ganz unten rechts.
59,500
Ich wusste nicht, daß es so Jacken gibt, deshalb konnte ich nicht danach suchen.
Cool, muß ich mal überlegen. Lotte über meine Winterjacke zu schnüren finde ich, glaube ich, ziemlich ätzend.
Vor allem, wenn man dann irgendwo rein geht, dann muß man das eventuell schlafende Kind abbinden.
38,644
Frau Prieller weiss das besser als ich.
1,742
ich habe jetzt die MaM Tragejacke DELUXE in braun und die ist wirklich super! sogar mein freund zieht die an und macht jetzt täglich einen hundespaziergang mit baby.
die größe ist sehr gut angegeben von s-xl und entsprechender konfektionsgröße und dem vermerk dass die jacke groß ausfällt.
ich konnte im sommer antizyklisch ein schnäppchen machen, aber selbst zum normalpreis lohnt sich diese jacke! ich kaufe generell lieber online und kann nicht sagen ob es die jacke auch in geschäften gibt. aber nach absprache kann man sicher 2 exemplare in unterschiedlichen größen zur auswahl bestellen.
im ersten winter hatte ich eine andere. die war auch toll, aber nur zum vorne tragen. hat fürs kleine winterbaby auch völlig gereicht. aber diese habe ich mir noch zum geburtstag gegönnt, da wir ein absolutes tragebaby haben.