Fabian hat seit gestern nach jeder Mahlzeit knallgrünen wässrigen Durchfall. ER ist aber sonst fit. Er wird gestillt, bekommt aber über den Tag 3 Flaschen, und knabbert Brot, Nudeln, Kartoffeln.
und seit 1 Woche ist er ziemlich erkältet.
muss man das irgendwie kontrollieren lassen oder kann ich das Wochenende erstmal abwarten?
Kommentare
25,096
Das hängt vermutlich mit dem Infekt zusammen. Wichtig ist das er genug Flüssigkeit bekommt. Solange die Windeln naß sind und er munter wirkt kannst du abwarten.
Wenn Fieber dazu kommt und/oder es ihm schlechter geht würde ich nachschauen lassen.
gute Besserung. ;-)
1,522
er trinkt alle 2,5-3 Std, soweit ist dann ja alles ok.
ABER er hat nun einen grauslich wunden Po :sad:
Vielleicht ists eine "Blödfrage", aber... er hat vorgestern und gestern mal 2 Eßl Hirsebrei in die MIttagsflasche bekommen (um ihm eventl doch mal was anderes schmackhaft zu machen), kann es auch daran mit liegen?
Den Popo öle und creme ich nun, gibts da sonst auch noch Hausmittelchen?
1,922
Wir haben mit täglichen lauwarmen Sitzbädern in Meersalz oder schwarzem Tee gute Erfahrung gemacht. Haben allerdings höllisch aufgepasst, dass die Hände nicht ins Salzwasser geraten und dann in den Mund wandern.
20,547
liegt (ich sage jetzt nichts zum Brei in der Flasche ;-) ) Schüßler Salbe Nr. 3 bzw lieber noch die Creme hast du vermutlich nicht da?
1,522
MuMi hab ich nciht mehr genug, dass es sich gut ausstreichen lassen würde und eine pumpe hab ich nicht.
off:nee, mit dem Brei in der Pulle ist mir schon klar, es war mal wieder ein Versuch ob er an was anderem Geschmack findet (war eh nicht viel, man konnte es nciht wirklich als Brei bezeichnen). Er hatte es ja getrunken, aber der nachfolgende Löffelversuch ging wieder daneben, also lassen wir das nun wieder.
20,547
1,922
Bennet hat keinen Muks getan, als wir seinen wunden Po gebadet haben. Da waren auch offene Stellen.. :oops:
1,522
Der Po ist ziemlich rot.
Er ist auch recht quengelig heute gewesen, also wenn es Montag immer noch so ist, werde ich wohl mal zum KiA gehen. Bis auf das nölen ist er aber fit, also er krabbelt , macht Unsinn und hat auch viele gute Phasen über den Tag, einen richtig kranken Eindruck macht er mir nicht.
Schwierig, ich find das KiA Gerenne immer so nervig, ohne Termin sitzt man ewig und fängt sich im Zweifelsfalle noch zig Sachen mit ein und bisher würde der vermutlich auch nichts machen, aber wie gesagt, wenn sich gar nichts tut, geh ich natürlich.
25,096
Du kannst dir mal Perenterol gegen den Durchfall besorgen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Produkte/1__Suche/269069__PERENTEROL_250_mg_Pulver_Btl.html
Gibt es für Kinder auch als Junior Pulver.
Ansonsten eben neben MUMI noch Brühe und alles was stopft. Schauen das er ausreichend Flüssigkeit hat.
gute Besserung