Durchfall- sonst fit

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 28. 09. 2008, 07:49 in Kranke Kinder
Fabian hat seit gestern nach jeder Mahlzeit knallgrünen wässrigen Durchfall. ER ist aber sonst fit. Er wird gestillt, bekommt aber über den Tag 3 Flaschen, und knabbert Brot, Nudeln, Kartoffeln.
und seit 1 Woche ist er ziemlich erkältet.
muss man das irgendwie kontrollieren lassen oder kann ich das Wochenende erstmal abwarten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das hängt vermutlich mit dem Infekt zusammen. Wichtig ist das er genug Flüssigkeit bekommt. Solange die Windeln naß sind und er munter wirkt kannst du abwarten.

Wenn Fieber dazu kommt und/oder es ihm schlechter geht würde ich nachschauen lassen.

gute Besserung. ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ok danke!
    er trinkt alle 2,5-3 Std, soweit ist dann ja alles ok.
    ABER er hat nun einen grauslich wunden Po :sad:
    Vielleicht ists eine "Blödfrage", aber... er hat vorgestern und gestern mal 2 Eßl Hirsebrei in die MIttagsflasche bekommen (um ihm eventl doch mal was anderes schmackhaft zu machen), kann es auch daran mit liegen?
    Den Popo öle und creme ich nun, gibts da sonst auch noch Hausmittelchen?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Claudinchen schrieb:
    Den Popo öle und creme ich nun, gibts da sonst auch noch Hausmittelchen?

Wir haben mit täglichen lauwarmen Sitzbädern in Meersalz oder schwarzem Tee gute Erfahrung gemacht. Haben allerdings höllisch aufgepasst, dass die Hände nicht ins Salzwasser geraten und dann in den Mund wandern.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Salzwasser an einem wunden Po? Aber nicht wenn da offene Stellen sind bitte. Das brennt höllisch. Hast du MuMi schon statt Creme versucht? So oft wie es geht Windelfrei lassen. Ich glaube nicht das es am Hirsebrei
    liegt (ich sage jetzt nichts zum Brei in der Flasche ;-) ) Schüßler Salbe Nr. 3 bzw lieber noch die Creme hast du vermutlich nicht da?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

danke! Schwarzer Tee werde ich mal probieren.
    MuMi hab ich nciht mehr genug, dass es sich gut ausstreichen lassen würde und eine pumpe hab ich nicht.
    off:nee, mit dem Brei in der Pulle ist mir schon klar, es war mal wieder ein Versuch ob er an was anderem Geschmack findet (war eh nicht viel, man konnte es nciht wirklich als Brei bezeichnen). Er hatte es ja getrunken, aber der nachfolgende Löffelversuch ging wieder daneben, also lassen wir das nun wieder.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie gehts ihm denn heute?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Caro2310 schrieb:
    Salzwasser an einem wunden Po? Aber nicht wenn da offene Stellen sind bitte. Das brennt höllisch.

Bennet hat keinen Muks getan, als wir seinen wunden Po gebadet haben. Da waren auch offene Stellen.. :oops:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@caro: Sorry, ich hab den PC grad erst an... unverändert. Er hat halt eine LAdung Durchfall nach jeder Mahlzeit, egal ob Fläschchen oder Brust und sonst nichts. Es ist neongrün :confuded: . Heute mittag wollte er partout die BAnane die ich in der HAand hatte und die ist annähernd unverdaut wieder zum Vorschein gekommen. Ich dachte, das stopft vielleicht ein wenig, war aber nicht der Fall.
    Der Po ist ziemlich rot.
    Er ist auch recht quengelig heute gewesen, also wenn es Montag immer noch so ist, werde ich wohl mal zum KiA gehen. Bis auf das nölen ist er aber fit, also er krabbelt , macht Unsinn und hat auch viele gute Phasen über den Tag, einen richtig kranken Eindruck macht er mir nicht.
    Schwierig, ich find das KiA Gerenne immer so nervig, ohne Termin sitzt man ewig und fängt sich im Zweifelsfalle noch zig Sachen mit ein und bisher würde der vermutlich auch nichts machen, aber wie gesagt, wenn sich gar nichts tut, geh ich natürlich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du kannst dir mal Perenterol gegen den Durchfall besorgen

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Produkte/1__Suche/269069__PERENTEROL_250_mg_Pulver_Btl.html

Gibt es für Kinder auch als Junior Pulver.

Ansonsten eben neben MUMI noch Brühe und alles was stopft. Schauen das er ausreichend Flüssigkeit hat.

gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum