Hallo,
ich bin ja jetzt erst ganz frisch schwanger, überlege mir aber momentan wie ich das mit der Vorsorge am Besten mache.
Bei meiner Tochter habe ich fast die gesamte Vorsorge beim Frauenarzt gemacht, und ab und zu mal bei meiner Beleghebamme. Es gab damals leider Streß mit dem Frauenarzt, so daß ich dann zum Ende hin noch gewechselt habe.
Da ich die Vorsorge bei der Hebamme sehr viel schöner fand, überlege ich jetzt, ob ich mich in dieser Schwangerschaft vielleicht ausschließlich von ihr betreuen lasse und nur die drei Ultraschalltermine bei meiner Ärztin machen lasse? Oder abwechselnd? Welche Vor- und Nachteile gibt es da? Oder ist das nur "Geschmackssache"? Wie macht ihr das?
Danke schon einmal...
Kommentare
5,435
Könnte mir aber auch gut vorstellen sie nur bei ihr machen zu lassen (naja jetzt isses fast zu spät bei mir ^^) ich meine nur.
25,096
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei der Hebammenvorsorge gibt es eigentlich keine Nachteile. Sie kann alles machen was der FA auch macht außer dem Ultraschall.
Und da kann man dann ja zum FA gehen. Oft muß man noch nach einem FA suchen der das so mitmacht. Aber da kennen sich die Hebammen auch aus.
Und wenn du eine Beleghebamme hast kann sie auch zur Geburt mitkommen..und Wochenbett natürlich auch übernehmen.
Also trau dich ruhig. ;-)
2,538
20,547
546
Besonders die drei Ultraschalluntersuchungen sollten schon sein,selbst wenn der Rest bei der Hebi gemacht wird. Hast du dir schon Gedanken gemacht zur Geburt? Musst du natürlich noch nicht,bist ja noch ganz frisch schwanger,aber wenn du dich so wohl fühlst bei deiner Hebi,wäre eine Hausgeburt ja evtl eine schöne Möglichkeit für dich,wenn das deine Hebamme macht? :razz:
Gruss Dana
350
Und: bei der Hebamme fällt keine Praxisgebühr an!