Ihr Lieben,
Es ist schwer zu beschreiben. Seit gestern morgen habe ich irgendwie so eine komische Haut im Gesicht. Nur die rechte Seite :roll: Sie fühlt sich an, als wäre sie sehr trocken, so Elefantenhaut. Sehen kann man nix....Wenn ich drüber streiche, dann wirds rot und juckt irgendwie...Das ist total komisch :roll: Was kann das sein? Was kann ich machen? muss ich zum ARzt? Hab gestern Abend mit Babyöl eingerieben...Brachte auch nix...Sonst habe ich nie trockende Haut oder Probleme damit.
Kommentare
38,644
Einen guten Effekt kann man zum Beispiel mit Teebaumöl erzielen.. Bei akuten Hautveränderungen kann zwei- bis viermal täglich unverdünntes Öl aufgetragen werden.
Der Juckreiz wird in aller Regel sehr schnell besser, und mehrfach habe ich gesehen, daß akute Ekzeme in ein bis zwei Tagen wieder verschwanden.
Für die Behandlung von bereits länger bestehenden Ekzemen sollte es Teebaumöl mit einem anderen Öl (JOJOBA-ÖL) mischen, insbesondere bei trockenen Ekzemen ist dass wichtig. Man kann mit einer Mischung von 70 Prozent Teebaumöl und 30 Prozent eines anderen Öls anfangen und später noch mehr "verdünnen". Wenn die Haut trotzdem noch zu trocken bleibt, kannst Du zusätzlich eine Creme auftragen.
4,287
Woher kommt so ein SSEkzem?
38,644
Die Ursache man nicht genau. Besser noch : eigentlich gar nicht.
Schau mal ob es besser wird, und gibt bitte Rückmeldung.
4,287
38,644
107
ich hatte auch so ein Problem in der ersten Schwangerschaft, wenn auch erst viel später. Bei mir kam es vom Himbeerblättertee. Den trinkst Du vermutlich noch nicht pur, wie ich damals am Schluss der Schwangerschaft, aber vielleicht hast Du in letzter Zeit recht viel Schwangerschaftstee getrunken, in dem sind ja auch Himbeerblätter drin?
Bei mir wurde es damals sofort besser, als ich keinen Himbeerblättertee mehr getrunken habe. Evtl. könntest Du Dir ja einen SS-Tee holen und Dir die Himbeerblätter eigens mitgeben lassen (die kannst Du dann immer noch untermischen, wenn sich keine Besserung zeigt).
Viele Grüsse,
Puschelruebe
4,287
also die Apothekerin hhat sich das angeschaut und mir erstmal übers Wochenende Proben vom Physiogel mitgegeben. Sie meinte Harnstoff reicht vermutlich nicht aus, da die Haut seeeeehr trocken ist...Ich muss sagen, es wird besser. Auch das Öl zeigt gute Verbesserung. Jucken tut es gar nicht mehr. Ist nur seeehr trocken.
Den SS Tee hab ich schon bestimmt 4 wochen nicht getrunken.... :oops: Daran kann es nihct liegen...
38,644
4,287
38,644
4,287
38,644
463
welche Creme sollte man im Anschluss als "Körperlotion" nehmen, im Falle eines Falles das Ekzem geht mal weg bzw. wird besser. Kann man Urea haltliche Lotions als tägliche Lotion verwenden oder was könnt ihr empfehlen?
Gruß,
7,124
wir haben im KH auch eine Körperlotion, die standardmässig benutzt wird (von allen ausser mir :cool: - weil ich von dieser standardmässigen Cremerei nichts halte, aber das ist ein anderes Thema) und die enthält 3% Urea.