Unsere Entscheidung ist gefallen...

FreyaFreya

577

bearbeitet 27. 09. 2008, 20:40 in Plauderecke
Ich wußte jetzt nicht so recht, wohin mit diesem thread. Wenn's nicht paßt, einfach evrschieben.

Wir haben ja zwei Jahre mit Nr. 2 rumprobiert, inkl. eines Abbruches und nicht ausreichend steigenden hcg-Werten in diesem Jahr. Hatten uns darauf geeinigt, daß wir es bis zum Ende diesen Jahres probieren.

Na ja, ich werd' ja im nächsten Jahr 40. Ist also nicht mehr so wirklich jung. Zweites Kind wäre schon schön, aber irgendwie mag ich jetzt nicht mehr. War bis vor kurzem auch hin- und hergerissen. Ob oder ob nicht. Ich habe ja im Juni auch mit 20 Std. wieder angefangen zu arbeiten, was mir rieseigen Spaß macht.

In der vergangen Woche haben wir uns entschlossen, weitere Versuche in Richtung Nachwuchs abzubrechen. Montag Nachmittag hab' ich 'n Termin bei meiner Ärztin und werde mir wieder eine Spirale einsetzen lassen.

Mir geht es richtig gut mit der Entscheidung. Hätte ich nicht gedacht. Es ist, als wenn eine großer Stein von meinem Herzen geplumpst wäre. Eine klare Entscheidung: so geht's jetzt weiter. Endlich ein eindeutiges "weiß" und keine "grau", wenn man die Wahl zwischen zwei Farben hätte...

Für unseren Kleinen etwas schade, weil Geschwister schon was tolles sind, aber ... nun ja. Hat nicht sollen sein.

Wißt Ihr was ich meine?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar. Ich finde es toll das du nun in dieser Beziehung einen inneren Frieden hast. Und Einzelkind zu sein ist auch nicht schlimm. Ich habe mich dabei immer wohl gefühl :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich weiß auch was du meinst. du hattest ja meinen thread gelesen wo ich wochenlang nicht wusste was nun wird mit dem baby etc. da war auch alles grau und ich war dann froh wo endlich alles seinen weg ging.

ich war auch einzelkind und konnte da jetzt keine nachteile feststellen obwohl ich immer geschwister wollte. aber man weiß ja nie wie es mit gewesen wäre. ich denke so wie es ist ist es perfekt.
  • SandwichSandwich

1,061

Ich glaube, wenn Du selbst für Dich bzw. Ihr für Euch diese Entscheidung getroffen habt, dann kann es sie nie negativ für das Kind auswirken. Ihr seid zufrieden damit und gebt diese Zufriedenheit auch weiter. Und Einzelkind zu sein ist doch auch was Schönes - man muss Mama nicht teilen. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum