Garde beim Bad saubermachen, bekam ich fast einen Hustenreiz auf den neuen Badreiniger. :groggy: Das kann doch nicht gesund sein, dieses Zeug.
Da wir aber sehr hartes Wasser haben, sehen dementsprechend auch die Amaturen schnell verkalkt aus, wenn ich da nicht Kalkentferner draufsprühe.
Gibt es da nicht was biologisches? Außer Essigreiniger?
Was nehmt ihr denn so?
Langsam muß ich mir ja auch Gedanken machen, was und wo ich die ganzen Haushaltsreiniger verstecke... Wenn das in Kinderhände gerät :shock:
Kommentare
6,272
59,500
:byebye01:
Gisela
1,361
Danke.
59,500
mitnehmen für den rest der putzarbeiten
7,364
Wir haben über dem Kühlschrank noch eine Klappe und da habe ich vor Kylians Geburt gleich die ganzen Putzmittel eingeräumt... hab da wirklich alles drin.
gut noch läuft er nicht und kommt noch nirgends hin, aber bei sowas bin ich lieber vorsichtig ;-)
1,361
25,096
Dort hab ich auch den Verbands / Medizinkasten, und die Waschmaschine, also alles was für Kinder Tabu ist.
@ Gisela:
Ich finde der Weinsäurereiniger stinkt erbärmlich, hab ich nämlich auch ausprobiert ( bäh für meine Nase).
Orangen/ Neutralreiniger von Frosch richen gut.
6,272
59,500
übel muß mit übel bekämpft werden :biggrin: :eek02:
hab ihr es schon mit quick-n-brite versucht,
stinkt nicht und geht auch dem kalk an den kragen
noch dazu versiegelt es die oberfläche und das wasser perlt ab
um das schnelle wieder verkalken rauszuzögern...
38,644
3,093
Selbst der Dampfreiniger hat da nichts so richtig ausrichten können :sad:
3,579
Abspachteln liebe Yasmin :biggrin:
:knutsch01:
3,093
59,500
Wenn alle Stricke reissen, sprich, der Kalk "spachtelbedürftig" ist, hilft Antikal und Konsorten (gibts auch günstiger bei Lidl) auch nicht?
:byebye01:
Gisela
6,272
Mann seid ihr tippresistent! :shock: :knutsch01:
3,093
Danke Barbara :knutsch01:
1,361
Jedenfalls nicht Antikal. Da hustet man noch schlimmer und es brennt in den Augen!